GebrauchtWagen kauf

VW Passat

Hallo liebe community,

Würde mir gerne dieses Fahrzeug gebraucht kaufen, jetzt die frage. ...
Könnte man evtl.den Preis auf 27 Tsd drücken wegen abgasskandal? ??
Oder was würdet ihr als Argument haben um den Preis zu drücken? ??

LG Andi

http://www.autohaus-best.de/.../221283419

Beste Antwort im Thema

Ich glaube Achtung_Baby bekommt Provision von den Importeuren :-P Bei mir ging die Rechnung mit einem EU Wagen auch nicht auf

33 weitere Antworten
33 Antworten

Dieser http://www.autohaus-best.de/.../221283419 müsste ein Trendline sein. Der hat nicht mal Alu-Räder. Viel zu teuer!

Bernd.

dieses blöde Argument "Abgasskandal" zieht nichtmal wirklich beim B7 😁

Hast Du schon einmal über Re-Import nachgedacht? Ich würde lieber einen Neuen kaufen, als einen jungen Gebrauchten. Der Preis ist der Gleiche mit gleicher / besserer Ausstattung. Es sei denn, du hast es eilig.

Zitat:

@Achtung_Baby schrieb am 18. Februar 2016 um 09:41:31 Uhr:

Hast Du schon einmal über Re-Import nachgedacht? Ich würde lieber einen Neuen kaufen, als einen jungen Gebrauchten. Der Preis ist der Gleiche mit gleicher / besserer Ausstattung. Es sei denn, du hast es eilig.

Nicht gerade eilig, würde aber gerne noch die 2500€ Wechselprämie mitnehmen, die Aktion geht nur noch bis 31.3.2016

Ähnliche Themen

Die Ersparnis durch den Kauf eines Re-Import dürfte aber unwesentlich höher ausfallen als der übliche VW Rabatt plus EUR 2.500,--.

Nagut. Ein junger Gebrauchter + 2.500 € Prämie schlägt auch einen Re-Import.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 18. Februar 2016 um 09:08:21 Uhr:

dieses blöde Argument "Abgasskandal" zieht nichtmal wirklich beim B7 😁

Genau!! Ein Freund hat jetzt seinen B7 verkauft. Wirklich ein sehr gepflegtes Auto. Dann kam ein Käufer und fing mit der Abgasgeschichte an und wollte den Preis drücken. Mein Kollege fragte den Käufer dann nur: Wenn dich das so stört, warum suchst du dann einen VW der davon betroffen ist?. Damit war die Sache erledigt. Das Auto ging sofort weg.

@Achtung_Baby Das ist nur deine Meinung, dass ein EU Fahrzeug günstiger ist als ein JW. Das hast du hier schon öfters verbreitet, es haben dir aber auch schon mal Leute dazu geschrieben. Es mag Ausnahmen geben, aber im allgemeinen ist das EU Fahrzeug immer teurer als ein JW. Die Ausstattung ist auch nicht automatisch besser, eher schlechter. Man muss da genau vergleichen. Das Thema Kulanz bei EU ist auch immer so eine Sache. Da ist aber auch schon viel drüber geschrieben worden.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 18. Februar 2016 um 12:36:17 Uhr:

@Achtung_Baby Das ist nur deine Meinung, dass ein EU Fahrzeug günstiger ist als ein JW. Das hast du hier schon öfters verbreitet, es haben dir aber auch schon mal Leute dazu geschrieben. Es mag Ausnahmen geben, aber im allgemeinen ist das EU Fahrzeug immer teurer als ein JW. Die Ausstattung ist auch nicht automatisch besser, eher schlechter. Man muss da genau vergleichen. Das Thema Kulanz bei EU ist auch immer so eine Sache. Da ist aber auch schon viel drüber geschrieben worden.

Bisher habe ich alle hier aufgeführten jungen gebrauchten (also max ein halbes Jahr alt) im Konfigurator von internetauto24.de verglichen. Und jedes Mal war ich beim gleichen Preis.

Und dass die Ausstattung besser ist, in diesem Fall beim Dänischen Neuwagen des Re-Importeurs, ist auch ein Fakt und keine Meinung.

Das Thema mit der Kulanz hatte ich ebenfalls schon bei meinen 3 bisherigen Re-Importen. Da gab es nie Probleme.

Sicher ist das meine Meinung, aber die ist nicht aus dem Bauch heraus, sondern mit Fakten belegbar.

Ich glaube Achtung_Baby bekommt Provision von den Importeuren :-P Bei mir ging die Rechnung mit einem EU Wagen auch nicht auf

Gebt mir ein Beispiel :-)

Vielleicht eher hier?
http://www.motor-talk.de/forum/eu-import-vs-jahreswagen-t5568870.html

@socky: eben, gutes Beispiel. Es ist zwar dreist aber man probiert es.

Zitat:

@dmax11 schrieb am 18. Februar 2016 um 05:12:32 Uhr:

Zitat:

@frahoo schrieb am 17. Februar 2016 um 20:33:34 Uhr:

Hallo,

"beobachte" wegen evtl. wechsel auf einen B8 auch den Markt von JW / Tageszulassungen.

Denke nicht das es ein Superangebot ist, eher durchschnitt für den Preis / Ausstattung. Aktuell wird der Markt von Eigenzulassungen / Tageszulassungen die als maximal JW weggehen überschüttet.

Habe aktuell zb. den mit doch etwas mehr Ausstattung / und "neu" gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mfg

Woooooow, vielen Dank für die Suche......
Echt ein guter Preis für ein neues Fahrzeug

Hi,

kannst ihn haben .....🙂

mir fehlt ACC bis 210kmh, Fahrprofilauswahl und Beheizte Frontscheibe.

Mein B7 ist erst 2Jahre / 35Tkm - eilt mir noch nicht.

Mfg

Zitat:

@dmax11 schrieb am 17. Februar 2016 um 18:45:19 Uhr:

Hallo liebe community,

Würde mir gerne dieses Fahrzeug gebraucht kaufen, jetzt die frage. ...
Könnte man evtl.den Preis auf 27 Tsd drücken wegen abgasskandal? ??
Oder was würdet ihr als Argument haben um den Preis zu drücken? ??

LG Andi

http://www.autohaus-best.de/.../221283419

Also genauso machst du es richtig. Verkäufer lieben das! Viel Erfolg!!!!

PS: das Auto hat mal eine richtig dämliche Ausstattung...

Braun,DSG,Easy Open,Keyless,Business Premium. Was ist daran dämlich?

Deine Antwort