Gebrauchtwagen kauf
Hallo ich überlege mir einen BMW 120 d zu kaufen.... im moment fahre ich einen A3 2,0 TDI 140PS
Ich beäuge folgendes Modell (siehe Anhang (screenshort) oder Text weiter unten)
was ist eure Meinung dazu?
ist der Preis gerechtfertigt?
ist das VFL Modell gut verarbeitet /vergleichbar mit audi? ich glaub ich hab da mal schlechtes drüber gelesen...
Lohnt sich n kauf oder ist demnächst ein Modellwechsel geplant?
nun das angebot (ist ein BMW Händler)
BMW 120d 5-Türer — EUR 18.912
163 PS
40tkm
Erstzulassung: 11/2005
HU: 12/2010
AU: 12/2010
HU/AU: Neu
AUSSTATTUNG
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Navigationssystem, Partikelfilter, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
FAHRZEUGBESCHREIBUNG
Abgasnorm EU 4, Ablagenpaket, Advantage Paket, Airbag Fahrer und Beifahrer, Alarmanlage mit Fernbedienung, Armauflage vorn, Bordcomputer, CD-Wechsler 6-fach, Diebstahlwarnanlage, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Geschwindigkeitsregelung, Glasdach elektrisch, Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle, HiFi System Professional, Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend, Innenspiegel automatisch abblendend, Interieurleisten Sieblack dunkelgrau, Klimaautomatic, Leichtmetallräder V-Speiche 141, Lichtpaket, Lordose links/rechts, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem Business, Nebelscheinwerfer, Paket Dynamic + Comfort, Park Distance Control (PDC), Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Schaltgetriebe, Scheinwerferreinigung, Seitenairbag, Servolenkung, Sitzheizung vorn, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Skisack, Skisack Durchlade mit Füllsack, Sportfahrwerk, Sport-Lederlenkrad, Sportliche Fahrwerksabstimmung,
Oder siehe BILD im ANHANG da ist n Screenshot vom Modell
Danke schonmal für eure Hilfe
und ein Frohes Fest!
Mit freundlichen Grüße
Makkakrani
18 Antworten
Hast du vor den 120d zu leasen oder gleich Bar zu kaufen? Wenn leasen dann wären die Leasingkonditionen ausschlaggebend...
Vom Angebot würde ich sagen: Handel noch einen Satz Winterreifen für den Preis mit raus und nehme ihn mit... hat nämlich bis aufs M-Paket eine schöne Ausstattung 🙂 für die ich auch knapp 19.000€ gerecht finde.
Ich finde ihn zu teuer. Für 3000 Euro mehr bekommst du den mit 177 PS, mit weniger Kilometern und gleichwertiger Ausstattung. Es kann natürlich sein, dass der dann nicht bei dir um die Ecke steht. Aber das hatten wir gerade einen Beitrag weiter oben.....
Schau dir mal den an, ist im Preis allerdings etwas höher, dafür aber auch erst ein gutes Jahr alt:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Gruß
andreasstudent
heeeeyy wow der ist von der laufleistung und alter echt um einiges besser und FL
hmmm nur würde ich mir das BMW navi wünschen ...
hmmm ich bin mir ja noch nicht soo ganz schlüssig
Danke für den hinweis!
Ähnliche Themen
ääähhhhhmmmm
23.990 EUR -18.912 EUR= 5078 EUR... Nur so
hmm ich muss ma gucken wie ich mich entscheide
wenn ich schon viel drauflegen muss kann ich mir ja auch n 130 gönnen bei den preisen im moment 😁
Habe mich nochmal vergewissert. Für rund 22 T€ bekommst du keinen 120d mit Leder, Xenon und Navi. Vom Händler sowieso nicht...
Navi habe ich überlesen - sorry. Und 5000 Euro hört sich viel weniger an als 10000 Mark - oder?
Gruß
andreasstudent
Zitat:
Original geschrieben von andreasstudent
Und 5000 Euro hört sich viel weniger an als 10000 Mark - oder?
*g*
Man muss nur leider für beides gleich lang arbeiten.
hallo, spiele auch mit dem gedanken mir ein 120d zuzulegen. habe einen bei uns in der nähe gefunden mit folgenden details.
Der Wagen ist vom Bmw Händler und aus 1.Hand.
Bj. 12/04
Km 69.000
Umweltplakette 4
Preis: 14.900€ nach Verhandlungen + Zulassung und ein Satz Winterreifen.
Fahrzeugbeschreibung
Klimaautomatik, STEPTRONIC, Leder schwarz, BMW Premium Selection, Multifunktionslenkrad, 6 x Airbag, Dynamic Stability Control (DSC), Servolenkung, Bordcomputer, Radio/CD, Alufelgen 16 Zoll, Colorglas, Laderaumabdeckung, Heckscheibenwischer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Mittelarmlehne, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Sport-/Lederlenkrad, teilbare Rücksitzbank, elektr. Spiegel, GEBRAUCHTWAGENGARANTIE, Blinkergläser weiß.
Ist der Preis angemessen?
wenn das der unten auf dem bild is: der hat noch nichtmals nebelscheinwerfer vorne (so wie das aussieht), ergo nichtmals advantage-paket... also schlechte ausstattung, rel. hohe laufleistung und Bj04.. ich würd ihn mir nicht unbedingt kaufen...
Ein bisschen kannst Du sicher noch rausholen (ein bis zwei Grande + Serviceoptionen), der Motor ist wohl "ok". Ansonsten übezeugt die Ausstattung mit ein paar echten Extra-Extras (Memory-Sitze, Innen- und Aussenspiegelpaket, Telephonie, Navi (egal pro oder biz), Leder) und den Standardfeatures wie Xenon, PDC etc. Im Vergleich mit anderen Angeboten wirst Du meiner pers. Meinung nach feststellen, dass es günstigeres gibt, aber eben nicht unbedingt auf diesem Ausstattungsniveau!
118d ist generell nicht mein Geschmack, das ist "nur" ein normales Auto.
120d macht schon Spass.
Alles drüber bescheert Dir täglich ein kleines oder grösseres Weihnachten (123d, 125i, 130i, 135i). 😉
Zitat:
Original geschrieben von Makkakrani
ist das VFL Modell gut verarbeitet /vergleichbar mit audi? ich glaub ich hab da mal schlechtes drüber gelesen...
Keineswegs.. verglichen mit deinem A3 8P ist der vFL 1er eine Katastrophe! Ich komme vom A3 8L und der war schon wesentlich besser verarbeitet.
Ich würde an deiner Stelle echt zum FL 120d tendieren; der hat zusätzlich EfficientDynamics, ordentliche Materialanmutung und mehr Leistung. Außerdem sieht er auch netter aus (Grundmodell ohne M-Paket). Der 118d FL dürfte vergleichbar sein mit dem 140PS TDI aus den A3.
Zitat:
Ich würde an deiner Stelle echt zum FL 120d tendieren; der hat zusätzlich EfficientDynamics, ordentliche Materialanmutung und mehr Leistung. Außerdem sieht er auch netter aus (Grundmodell ohne M-Paket). Der 118d FL dürfte vergleichbar sein mit dem 140PS TDI aus den A3.
E.D. ist nett, bringt aber nicht so viel, wie zB ein kürzeres rechtes Bein beim Gasgeben :-), wäre also für mich nicht ein ausschlaggebendes Argument. Der Motor ist natürlich besser beim 120d, keine Frage.
Vergleich A3/ 118d:
Der 118d FL fährt sich weit kultivierter als der A3, der subjektiv mehr Bums hat, weil der Turbo anders einsetzt. Der BMW werkelt ohne grosses Aufsehen gleichmässig dahin OHNE SO ZU NAGELN wie der Ingolstädter.
Mein pers. Eindruck ist ausserdem, dass der 1er bei hohem Tempo eine bessere Strassenlage hat (Standardfahrwerk) und etwas leiser im Innenraum ist.
Wenn es zur Entscheidung Ringe gegen Rotor käme, wären meine Punkte: Weniger Ablagen im 1er, dafür mehr Fahrleistung. Audi hat n Spritfresser mit nem netten Turbo im Angebot. Innenverarbeitung und Fahr-Feeling wären das Zünglein an der Waage und diese Punkte sind Geschmacksache 😉
Guten Kauf!