ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen aus den Niederlanden

Gebrauchtwagen aus den Niederlanden

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 18:16

Hallo,

ich habe das Auto, welches ich schon länger interessant finde, in Holland zu einem deutlich günstigerem Preis gefunden. Selbst wenn ich 19% Umsatzsteuer dazu rechne, ist es günstiger. Laut Beschreibung soll das Auto deutsche Zulassung haben.

Hat jemand mit Import Erfahrung gemacht und kann bereichten wie das abläuft? Lohnt sich der Kauf, wenn dabei knapp 2000 Euro Ersparnis ist oder kommen noch viele andere Kosten dafür dazu?Das Fahrzeug haz auch eine LPG-Gasanlage.

Solltet ihr noch Infos brauchen, immer her damit.

Beste Antwort im Thema

Und diese Konstellation ist auch sehr fragwürdig.

Fährt in Holland mit Mamas Auto welches in Rumänien zugelassen ist.

LAss mich raten, der Preis ist Heiss!? Richtig?

Gruß,

der_Nordmann

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Nein, wie gesagt es gibt auch in Deutschland Autos in dieser

Preisklasse, aber da gefällt mir die Farbe nicht (möchte Schwarz) oder sie haben Keine Standheizung.

Ausserdem sind Die in Deutschland davon erhältlichen Fahrzeuge zu 90 Prozent auch importiert aus Holland, Rumänien, Polen oder den USA.

Der Markt für solche Fahrzeuge ist auch relativ klein, es gibt sicher nicht so viele käufer die für ein 11 Jahre altes Auto über 40000 Euro bezahlen.

Es habdelt sich dabei um einen Exoten (G55K).

Ich habe die FIN bei der Polizei Prüfen lassen und es stimmt alles mit dem was er sagte, mehr auskunft geben sie natürlich nicht.

Ich arbeite selber bei Daimler und kann die Historie von dem Fahrzeug bis nach Rumänien verfolgen.

Von daher habe ich keine schmerzen bei der Sache, ausserdem kaufe ich gebrauchte Autos lieber von Privat.

Wie gesagt, das Auto hat einen am Markt üblichen Preis, ist vielleicht in anbetracht der Tatsache das es Privat ist sogar etwas teuer, aber soweit auch ok.

Es gibt auch keine Probleme mi einer Abnahme... das Auto hat wie alle Benz ab 20xx ein COC papier, welches die Zulassung in Deutschland sehr einfach macht, da nur eine neue Hauptuntersuchubg gemacht werden muss.

Auch ist es eine Deutsche Erstauslieferung, welches es noch leichter macht.

Mercedes G Modelle gehen leider in die Ganze Welt.

Meinen alten hat vor ein paar Wochen jemand aus Island gekauft.... da wundert mich im bezug auf dem G nichts mehr.

Nun hat leider noch immer niemand meine Frage beantwortet, ob ich das Auto mit rumänischen Kennzeichen überführen kann.

Der g55k wurde wahrscheinlich mit 500tsd km nach Rumänien verkauft oder war ein Totalschaden, in Rumänien runtergeschraubt oder aus zwei g's zusammen gebaut und fährt als nagelneuer Wagen durch Holland. In Deutschland gibt es auch genug von den, aber klar wenn man eine dicke karre zum Preis eines smarts sucht, dann findet man nur komische Fahrzeuge aus Import Export Geschäft. Alles hat seinen Preis, nur die Gier frisst bei meistens den Verstand.

Also bei m......de finde ich 15 g55 mit Kompressor. Das K steht doch für Kompressor, oder?

Und da ist keiner dabei. Oder sind sie dir zu teuer?

Der billigste soll gute 40t € kosten.

Gruß,

der_Nordmann

Genau Kompressor....

Von den meisten habe ich die Fahrgestellnummern schon bekommen und es sind zum Großteil Autos aus Osteuropa oder USA.

Sieht man auch bei einigen an den Meilen Tacho.

Ich Suche bis 50000 Euro und. Maximal bis Baujahr 2006, da ich die 476PS Maschine möchte und kein Xenon brauche, da mit der Zeit eh die guten Nolden LED einzug halten sollen.

Ich möchte allerdings alles original haben und nicht diese in meinen Augen hässliche G63/65 AMG Front, welche nur die Geländegängigkeit behindert und eine Standheizung muss er haben, da wird es langsam dünn......leider.

15 Autos ist ja so schon nicht die Welt, aber mit Wünschen werden es noch weniger

@Conqueror333

Nun erkäre mir doch mal bitte warum ich einen Deutschen Händler Tausende von Euro mehr in den Rachen schmeißen soll für ein Fahrzeug was er zum billigpreis im Ausland gekauft hat und es am ende ohne etwas zu ändern hier in D verkauft.

Da kann ich es doch auch selber dort kaufen. Die Renomierten Deutschen Händler wie z.b. Mercedes Niederlassungen stellen sich keinen 10 Jahre alten G55 zum verkauf in die Halle (Selbst Vertragshändler verkaufen solch alte Autos nur noch an Gewerbe oder Export). Die kommen auf die Drehscheibe und werden dort von einem Aufkäufer mitgenommen und wo landen sie? Richtig im Ausland und am ende bei oben genannten Wald und Wiesen Händler.

Ich gebe dir allerdings vollkommen recht das man in Holland besonders mit G Modellen viel Unfug treibt bezüglich Oldtimer usw (Von daher empfinde ich persönlich es sogar fast von vorteil das der G Rumänische Papiere hat), aber in Deutschland kann dir das bei jedem Gebrauchtwagenhändler auch passieren.

Ich denke mal es ist egal wo man ein Gebrauchtwagen kauft, man muss immer etwas skeptisch sein, aber gleich zu behaupten das es im Ausland nur Verbrecher gibt halte ich auch etwas für überzogen.

P.s. der G ist am 21.02.2009 in Rumänien bei Mercedes gewesen bei einem Kilometerstand von 42387KM und am 28.11.2011 auf die Mutter zugelassenen, wie gesagt ist alles soweit nachvollziehbar.

Einer ist von GFG drin, die haben sich ja nun auf G spezialisierte das Ding soll auch nur 41500 kosten, aber der ist auch aus CZ was soweit kein Problem ist, da Scheckheft.... aber er ist halt Grün und das geht nicht.

Es geht mir nicht ums sparen oder was weiß ich auch immer, es geht darum das ich mir ein Auto kaufen möchte was mir auch zusagt.

Daher die Frage hat schonmal jemand ein Auto mit ausländischen Kennzeichen nach Deutschland überführt bzw. hat dazu Erfahrungen?

Moin,

Wenn du nachweisen kannst, dass es dein Auto ist, es kein gestohlenes, unterschlagen oder sonst wie rechtlich auffälliges Fahrzeug ist und du alle Papiere bekommen hast, die man in Rumänien braucht, dann wird es auch keine Probleme geben. Die Frage, die dir aber bestenfalls ein Experte beantworten kann ist, wie das mit den rumänischen Behörden abläuft und ich weiß auch nicht, ob die rumänischen Behörden tatsächlich alle Fahrzeuge international einstellen, wenn an denen rechtlich etwas faul ist. Und da würde ich mir Sorgen machen, da es ja offenbar ein Dreiecksgeschäft ist, nicht das der Verkäufer das Auto gar nicht verkaufen darf oder gar nicht alle Papiere bekommen kann.

Sprich - am Ende des Tages wird bis du das Auto ordnungsgemäß zugelassen hast immer ein Risiko bleiben. Und du weißt ja nur Geld gegen Fahrzeug und alle Papiere.

LG Kester

Danke, dass ist doch mal eine Aussage.

Also ich habe die Fahrgestellnummer in Rümänien, Deutschland und Holland Prüfen lassen und das Auto wird nicht gesucht und ist auch nicht als gestohlen gemeldet.

Laut Zulassungsstelle ist es kein Problem das Auto umzumelden, lediglich die kosten für einen neuen Brief kommen dazu, aber das kann dir auch so passieren.

Kaufvertrag wird natürlich Ordnungsgemäß gemacht wie immer.

Ich bin natürlich auch vorsichtig bei solch Dingen, daher versuche ich auch alles mir mögliche zu tun um da nicht's falsch zu machen. Da wird schonmal bei der Polizei vorgesprochen, Zoll und Zulassungsstelle kontaktiert usw.

Am Ende wird es sich ja zeigen ob er es wird.... gefällt er mir nicht oder gibt es Unstimmigkeiten wird das Auto halt nicht gekauft.

Ist nicht das erste mal das ich 1100KM umsonst fahre :).

Grüße

Christian.

Moin,

Ganz ehrlich - mir wäre das trotzdem zu heiß. Es ist was anderes das Auto direkt in Rumänien vom faktisch in den Papieren stehenden Halter zu kaufen, als vom Nutzer (dritte Person) in einem dritten Land. Kann ja jetzt alles gut sein, aber was ist, wenn der Verkäufer das Auto nur geliehen bekommen hat und Mutter es nicht verkaufen wil und der Nutzer gar nicht verfügungberechtigt für einen Verkauf ist oder dies dann einfach behauptet wird? Dann ist das Fahrzeug zwar jetzt nicht aktenkundig, aber ggf. einige Tage nachdem du es gekauft hast. Und dann wären Auto und Geld schneller weg als man gucken kann. Das würde mir mehr Sorgen machen, als der Rest - du findest ja ggf. Auch dein Geld nicht wieder, wenn du nicht weißt wo du suchen lassen musst.

LG Kester

Das sind auch meine bedenken, welche mich etwas stutzig machen, recht hast du.

Wie ich ihn dazu fragte sagte er, er hätte eine Unterschriebene Vollmacht der Mutter und auch das er alle Papiere hätte.

Ich bin ja mal gespannt wie das alles aussieht sollte ich mir das ansehen.

Ich habe den verkäufer gegoogelt und auch gefunden.

Er ist wohl laut Linkedin seit 2013 im Holland und macht dort seinen Bachelor und ist dazu seit Dezember 2015 in einer Holländischen Firma Tätig.

Vorher hat er eine Internationale Schule in Bukarest besucht und sonst konnte ich auch wirklich keine Ungereimtheiten erkennen. (Schon Wahnsinn was einem das Internet nach etwas Recherche alles über einen Menschen sagt)

Sowohl auf Facebook und anderen seiten habe ich ihn gefunden.

Die Profile sind mehre Jahre alt und der Wohn bzw. Herkunftsort stimmt mit seinem mir gemacht angaben wie auch alle anderen zu 100% überein.

Na mal sehen ob er es wird.

Zitat:

@Caliber1 schrieb am 23. Januar 2016 um 19:16:57 Uhr:

Hallo,

ich habe das Auto, welches ich schon länger interessant finde, in Holland zu einem deutlich günstigerem Preis gefunden. Selbst wenn ich 19% Umsatzsteuer dazu rechne, ist es günstiger. Laut Beschreibung soll das Auto deutsche Zulassung haben.

Hat jemand mit Import Erfahrung gemacht und kann bereichten wie das abläuft? Lohnt sich der Kauf, wenn dabei knapp 2000 Euro Ersparnis ist oder kommen noch viele andere Kosten dafür dazu?Das Fahrzeug haz auch eine LPG-Gasanlage.

Solltet ihr noch Infos brauchen, immer her damit.

Moin,

du hast sogar in Deutschland, je nach Lage des Händlers, Preisunterschiede von bis zu 3000 € und mehr! Ich hatte bei meinen Wagen, gegenüber BMW Händler B&K zu BMW Tiemann (15km) auseinander, 3500 € Preisvorteil! Und für meinen alten E61 , 1200 € mehr für Inzahlungnahme erhalten! Macht 4700 € Ersparniss!!!:)

Na. Ich denke Caliber hat sein Auto wohl endlich gefunden.

So mal nach langer Zeit eine Rückmeldung....habe das Auto gekauft und alles hat geklappt.

Ein Kumpel und ich sind nach Holland gefahren, dort angekommen Probefahrt gemacht, verhandelt, bezahlt und zugelassen mitgenommen.

Auf dem Rückweg in Düsseldorf noch einen alten G gekauft und nach Hause.

in Deutschland eine Mängelliste vom TÜV machen lassen (nicht viel zu tun bis auf einen Sensor und Reifen).

Und mit einer bestandenen Vollabnahme ab zur Zulassungstelle.

Es hat also alles geklappt, aber ich habe auch nicht mehr daran geglaubt.

Ich glaube alles richtig gemacht zu haben, es ist einer der wenigen welcher privat verkauft wurde und genau das habe ich gesucht.

Ich bin zufrieden, auch wenn es fast 3 Monate vom ersten Kontakt bis zum Kauf gebraucht hat.

Glückwunsch und danke für die Rückmeldung!

Aber nun muß du uns auch Bilder von deinem G zeigen.

Allzeit gute Fahrt!

der_Nordmann

Glückwunsch und Danke für dei Rückmeldung.

Was mich noch interessieren würden, wie hoch waren die Zulasungskosten am Ende ?

Danke,

also die Kosten im gesamten waren in etwa:

- Ca. 160 Euro für ein Vollgutachten

- leider hatte die Dekra anhand der EG Nummer 2 Fahrzeuge im Rechner mit genau der gleichen EG Nummer, weshalb ich mir noch das ECE Papier gekauft habe, was bei Mercedes 65 Euro gekostet hat.

- Da der gute Mann von der Dekra im Nachhinein festgestellt hat das sich die Schlüsselnummern ersetzt hat in eine etwas neuere mit Buchstaben ist das ECE Papier eigentlich unnötig gewesen.

- Da sich die Nummer jedoch ersetzt hat und das Fahrzeug bei der ersten Abnahme Mängelhatte musste ich bei der Nachuntersuchung nochmal 60 Euro bezahlen mit der nun richtigen Schlüsselnummer.

In Summe also 285 Euro nur damit das Auto Deutschen TÜV hat.

Die Zulassung ist denkbar einfach gewesen.

Da bin ich mit dem in Rumänien angemeldeten Auto zur Zulassungstelle gefahren, habe alle Papiere und Kennzeichen dabei gehabt und das Auto wurde wie ein in Deutschland zugelassenes Auto einfach abgemeldet, einziger Unterschied ist gewesen das die Kennzeichen und Papiere komplett eingezogen wurden.

Meine alten Kennzeichen habe ich reservieren lassen, so habe ich am Ende mit einem neuen Brief und Zulassung dort 80 Euro bezahlt.

Macht bisher zusammen 365 Euro.

Um das Vollgutachten zu bestehen musste ich neue Reifen kaufen, da die verbaute Größe in Deutschland nicht zugelassen ist und einen Dichtring vom Ölstandsensor, was in Summe 505 Euro gewesen ist, da ich die Montage selber gemacht habe.

Macht in Summe 870 Euro für TÜV und Zulassung, es ist alles wirklich vernünftig und ohne Pfusch.

Das Auto ist nicht ausgenullt in den Papieren im Prinzip so wie ich es wollte.

Image
Image
Image
+1

Schönes Auto.

Geht halt nichts über 8 Zylinder und 1 Stern.

Ich weiß wovon ich rede. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen aus den Niederlanden