- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Gebrauchtwagen ~2000€ für Fahranfänger
Gebrauchtwagen ~2000€ für Fahranfänger
Hi,
schon komisch das es hier kein direktes Board für Kaufberatungen gibt aber nunja.
Bin Führerscheineuling+Student und wollte mir ein Auto kaufen.
Budget ist bei 2000€ zu Ende.
Hatte mich mal umgeschaut und dafür könnte man ja einen Renault Clio oder einen R19 bekommen. Der R19 sollte Platztechnisch schon besser gehen, oder? Was ist mit Lagunas?
Wichtig ist mir das die Karre nicht all zu viel Sprit braucht und auch nicht so viel kaputt geht. Das Auto sollte auf jeden Fall 2 Jahre halten. Da es auch mal passieren kann, das ich 500km am Stück fahre, sollte das Auto zumindest auf deutschen Autobahnen relativ gut vorwärts kommen, also nicht mit 120km/h dahinkriechen...
Bin natürlich für andere Vorschläge, auch von anderen Herstellern offen. =)
Danke
Ähnliche Themen
47 Antworten
Jupp danke,
der 16V hat Schlüsselnummer 14, laut Liste Euro 1, bin mir aber 100% sicher dass im Brief Euro 2 stand, naja egal ich hab den eh nimmer. Der RSI hat Schlüssel 25 ned 24 wie ich geschrieben hab den 24 gibts nedmal . Mich hat nur irritiert weil beide eben das E2 drinnen stehen hatten. Aber danke für den Link.
mfG
Moin,
Der Wagen kann in der Tat Euro 2 haben. Denn maßgeblich ist die Schlüsselnummer die oben unter 1 steht. Das ausgeschriebene ist dann egal. Das kann ein Eintragungsartefakt sein.
MFG Kester
mmh, verwechselt aber nicht immer E2 mit Euro 2. Wenn E2 im Fahrzeugschein drin steht dann waren beide Autos von Anfang an Euro 1 eingestuft.
Irgendwann (sei es beim Kauf, bei einer Reparatur oder selbst bei der AU) hat man gemerkt, dass man den RSI umschlüsseln kann, weil er doch eine Abgasnorm höher erfüllt. Und das hat man dann gemacht, ohne dir nen neuen Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein auszustellen.
Das ist vollkommen legal, bei älteren Autos stimmt die Einstufung nach Schlüsselnummern sowieso nur in den seltesten Fällen.
Mein alter Fahrzeugschein hat auch nicht mehr gestimmt. Erstens wurde der nächste TÜV-Termin dadrauf nie aktualisiert und 2. war mein R19 später auch Euro 2 eingestuft. Auch das wurde nie im Fahrzeugschein bemerkt. Dafür musste ich nen extra Wisch mitführen.
Ciao