ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Gebrauchtwagen ~2000€ für Fahranfänger

Gebrauchtwagen ~2000€ für Fahranfänger

Renault
Themenstarteram 11. Mai 2005 um 21:26

Hi,

schon komisch das es hier kein direktes Board für Kaufberatungen gibt aber nunja.

Bin Führerscheineuling+Student und wollte mir ein Auto kaufen.

Budget ist bei 2000€ zu Ende.

Hatte mich mal umgeschaut und dafür könnte man ja einen Renault Clio oder einen R19 bekommen. Der R19 sollte Platztechnisch schon besser gehen, oder? Was ist mit Lagunas?

Wichtig ist mir das die Karre nicht all zu viel Sprit braucht und auch nicht so viel kaputt geht. Das Auto sollte auf jeden Fall 2 Jahre halten. Da es auch mal passieren kann, das ich 500km am Stück fahre, sollte das Auto zumindest auf deutschen Autobahnen relativ gut vorwärts kommen, also nicht mit 120km/h dahinkriechen...

Bin natürlich für andere Vorschläge, auch von anderen Herstellern offen. =)

Danke

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 11. Mai 2005 um 21:37

also ein laguna für 2000euro kannste stecken.

dann lieber ein R19,wenn motor,getriebe,kupplung usw in ordnung sind:-)

Auf die Gefahr hin, das ich hier im Renault Forum verhauen werde...schau dich mal nach einem Toyota Corolla um.

Ich habe als ersten Wagen einen 92er Corolla mit 1,3L und 75 PS gefahren, war ein sehr gutes Auto und würde sicher auch noch fahren, wenn ich den Zahnriemen hätte wechseln lassen.

Einen Corolla Bj 92 - 94 solltest u für 2k Euro bekommen mit nicht all zu viel über 100tkm.

Der Corolla ist sehr robust und hat keine "typischen" Mängel die irgendwann garantiert auftreten werden...

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 16:20

Der Corolla ist aber nicht gerade das optische Highlight. *g* Wie schaut's bei dem mit Spritverbrauch aus?

Also ich fand meinen Corolla E9 schon sehr hübsch...

Spritverbrauch: Minimalverbrauch waren 6,45 L/100km Maximal (getreten auf der AB ohne ende) waren 9 Liter...