gebrauchtkauf tips - bekannte mängel bis morgen früh 10 uhr!

Opel Vectra A

hallo, morgen früh um 11 uhr fahre ich einen vectra probe und möchte ihn dann auch gleich kaufen wenn ich zufrieden bin.

a-vectra bj.93 75.000 km, sieht klasse aus, auspuffanlage neu, zahnriemen gewechselt. alle 10.000km inspektion. 3.000 €, Händlerfahrzeug.

da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hoffe ich vielleicht hier ein paar tips zu bekommen! worauf man beim gebrauchtwagenkauf generell achten sollte weiß ich aber:

gibt es beim vetra dinge/stellen worauf ich besonders achten sollte? typische Krankheiten?
roststellen? standard-mängel o.ä.??

als ich den händler nach der garantie fragte, nannte er mir alle möglichen dinge die abgedeckt sind aber er hat nicht "alles außer verschleiß-teile" gesagt. und das würde über ne versicherung laufen! ist das üblich/normal?

wär klasse wenn mir jemand nen tip geben könnte oder einen link o.ä.!

danke im voraus!

super aufgebaute site!

19 Antworten

Das hab ich mir gedacht

Ob Du es mir glaubst oder nicht, ich wollte Dich erst in meinem vorherigen Beitrag fragen, ob Du Türke bist. Man merkt es an Deiner allergischen Reaktion. Und genau das ist Eurer Problem; Ihr fühlt Euch viel zu oft durch sowas angegriffen. Dabei meinte es taxidriver es bestimmt nicht so, dass er nur Türken meinte. Ob Türke oder Marrokaner oder Libanese. Man kann das schlecht auseinander halten. Versuch doch mal nen Chinese vom Koreaner zu unterscheiden. Geht genau so schlecht.

-----"Und das sich kein Türke anpasst will ich mal nicht gelesen haben."-----

Ich habe geschrieben, dass sich KAUM jemand anpasst. Nicht keiner!!! Hier gilt das gleiche wie oben, ich meinte bestimmt nicht nur die Türken.

-----"Auch viele im BMW-Forum zu finden."

Wo auch sonst?

-----"Aber eins muss ich taxidriver1977 lassen, RESPEKT das Du unbedingt so einen Spruch loslässt"----
Bei einem gebe ich Dir Recht. Ich glaube auch dass wir in den 30`er leben. Da durfte man nämlich auch nicht seine Meinung sagen, ohne direkt auf dem Scheiterhaufen verbrannt zu werden.

Viele Grüsse

Jeder wie er mag. Ist halt Deine Meinung.

Und zum Thema Türke:
Interessanter Beitrag das bestimmt 99% der Leute hier niemand weiss oder bisher wusste.
http://www.manager-magazin.de/life/auto/0,2828,265247,00.html

😉 Weiterhin viel Spass hier im Forum. Für mich ist die Sache hier im Thread gegessen weil ich keinen Bock mehr habe!

Hallo nochmal... auch wenn ihr kein Bock mehr drauf habt. :-)

Muß nochmal was klar stellen, ich meinte auch nur
"Trau keinem T...... der dir ein Auto verkaufen will"
Und nicht:
"Trau niemandem der dir ein Auto verkaufen will"

Generel gibt es etliche schwarze Schafe in der Branche, aber meisten ist es leider so daß sich eine geringfügige Mehrheit herraus kristlisiert.
In der Branche ist es halt so und da stimme ich Sarah auch zu, Essen ist genau so ein Pflaster wie hier in Bielefeld.
Lauf da mal übern Platz und schau dir mal an was da abgeht... ich sag mal so ca. 90% sind von anderer Nationalität und etliche davon "Bescheißen" oder versuchen es.
Und so Traurig es auch ist hier in BI, ich kenne wirklich "keinen" Türkischen Händler, der noch nicht irgendeinen Kumpel von mir übern Tisch gezogen hat, oder es übelst versucht hatte. Die machen Teilweise nicht mal mehr halt vor ihren eigenen Kollegen. Ich selbst bin auch schon 2 mal so einem auf´n Leim gegangen und daher kenne ich auch die Tricks...

Aber nochwas.... es hat keinen Rassistischen hintergrund, nicht das ich hier nacher der Buhmann bin, nur weil ich mal was gesagt habe was der Wahrheit entspricht.

Grüße Patrick

@muesli611:
Hast Du den Wagen jetzt gekauft, oder doch die Finger davon gelassen? Wenn ja: Gab's noch versteckte Mängel bzw. konntest Du am Preis was ändern?