Gebrauchtkauf
Wollte Mal ein Thema über (potenzielle) Gebrauchtkäufe erstellen, in dem man unwissende Interessenten (so wie mir) weiterhelfen kann 🙂
Hatte heute eine Besichtigung eines 1.5er aus 2017, als Sport Plus Variante. Dabei sind mir drei Sachen aufgefallen (siehe Bilder):
1. Rost am Schloss der Motorhaube, sonst aber kein Rost im Motorraum - Normal?
2. Die Tür-Innenfarbe ist matt, ist das normal? Außenfarbe ist "Brilliant Sporty Blue", also eigentlich glänzend.
3. Ziemlich grobe Schweißnähte im Motorraum, mit Lackfarbe von außen - Von Werk aus so oder wurde da nachgebessert?
Wäre cool, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
Ansonsten find ich das Auto mega!
20 Antworten
Sieht für mich so aus als blockiere Motor-Talk die Weiterleitung auf den Link. Wenn man den Link manuell kopiert und in den Browser einfügt funktioniert er.
Zitat:
am Motorraumverschlussschloss ist doch nur Flurrost
Leider ist das kein Flugrost, das ist Rost zwischen den Blechen, der sich langsam ausbreitet, hatten die CRV auch.
Der Bereich beim Verschlussbügel kann abgeschliffen und neu grundiert werden, anschließen dick Fett drauf.
Bei mir ist das alles mit FluidFilm und Seilfett vollgejaucht - 0,0 Rost.
Selbst die FL Civics haben das - und die sind einige Jahre jünger als unser versiegelter Civic.
@Reborn
Und wie sieht's aus? Hast du dir den Civic gekauft?
Im Anhang sind mal zwei Fotos davon, wie die Schweißnähte bei mir im Motorraum aussehen (Honda Civic Limousine Baujahr 2017):
@Civic10CVTLimosine Den Civic dann doch nicht. Der "Händler" kam mir ziemlich komisch vor, wollte mir den Wagen ohne Sachmängelhaftung andrehen. Bin aber letzten Donnerstag fündig geworden (1.5 Sport Plus in Sonic Grey) & werde die Tage Bilder in den Foto-Thread posten 🙂
@Reborn
Sehr schön, Glückwunsch zum neuen Auto und gute Fahrt.
Die Bilder zeigen keine Schweißnaht sonder eine Abdichtnaht aus Karosseriedichtmasse/Kunststoff.
Solche Teile sind nur punkt und niemals mit fetten Raupen durchgeschweißt.