ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. gebrauchtkauf slk 55 amg

gebrauchtkauf slk 55 amg

Themenstarteram 21. April 2007 um 15:07

hallo zusammen,

ich moechte mir zum 40. im fruehjahr 2008 gerne einen gebrauchten slk 55 amg kaufen (moeglichst wenig km zu einem realistischen preis).

vorweg die frage: wuerde mir jemand eher zum sl 55 raten, den ich eigentlich fuer mich "jungen" spunt ein bischen zu bieder finde, oder waere dieser grundsaetzlich die bessere wahl?

falls den slk, wuerde ich diesen gerne mit performence-ausstattung kaufen, sodass eine v-max.-aufhebung und leistungssteiderung moeglich waere.

was haltet ihr davon?

bin ich da voellig auf dem holzweg?

gruss,...

Ähnliche Themen
26 Antworten

Schau mal....

http://www.mbslk.de/modules.php?...

gruss Berber

Hallo Samweis,

also: ich würde dir anhand der Zeilen, die du geschrieben hast, eher zum SLK raten. Es ist das jüngere und frechere Auto, purer Fahrspaß - und ohne allzu großen Neidfaktor.

Der SL55 ist eine völlig andere Liga, kein Vergleich zum SLK! Und der Neidfaktor ist extrem. Der optische und akustische Auftritt sind wesentlich stärker. Die 500 PS sind nur brutal, allerdings ist das Fahrzeug auch erheblich schwerer.

Brutalo-Image, offensichtlicher Lottogewinn und Lust am Neid der anderen sprechen für den SL - die knackige Fahrmaschine, der Fun-Faktor und weniger Neider sprechen für den SLK. Und natürlich geringerer Anschaffungspreis und Folgekosten!

Bin gespannt, was du machst, halt uns auf dem laufenden!

Ich selbst bin 41 und fahre einen SL55 mit PP - ein absoluter Traum. Bin aber auch 1,90 groß und sehe in einem SLK einfach lächerlich aus. Alles schon getestet! Ich brauche Platz, möchte abundzu Gepäck und einen Beifahrerin mitnehmen, stehe auf tollen V8-Sound mit extremer Leistung, daher gabs für mich n u r den SL55.

Herzliche Grüße von Ulrich

am 23. April 2007 um 10:55

Hallo AMG Freund,

Du bringst mich grade auf eine Idee. Ich fahre seit Jahren den SL 500 im Moment den R 129. Möchte aber Facelift des SL im Sommer 2008 mit CLS Gesicht wechseln. Eigentlich war es klar es wird wieder ein SL 500, aber bei deinen Worten könnte es auch ein SL 63 AMG werden. Ich will ein komfortables Auto. Ist der SL AMG noch komfortabel oder habe ich dann ständig Rückenschmerzen und einen Bandscheibenvorfall. Dann bleibe ich nämlich beim SL 500. Das PP Paket gefällt mir überhaupt nicht. Wir werden sehen was der Sommer bringt eiin AMG wäre nicht schlecht. Ich möchte ein komfortables Fahrwerk ein Spotfahrwerk, welches stein hart ist.

Hey mrxse!

also, irgendwann im SommerHerbstWinter 2008 kommt das nächste Facelift vom SL - es gibt zwar eine Menge Andeutungen, wie er aussehen soll, es kursieren auch eine Menge Bild-Retuschen im Internet, aber was wirklich definitives weiß man noch nicht.

Fakt ist, der SL55 läuft aus und wird durch den SL63 ersetzt!

Das ist dann auch eine ganz andere Preisliga als ein 500er.

Du fährst ja jetzt schon ein wunderschönes Auto (hatte auch mal einen 129er 500), aber Komfort und Straßenlage sind beim neuen 500er um Welten besser und der AMG ist nochmal eine andere Liga.

Viele Grüße von Ulrich

Re: gebrauchtkauf slk 55 amg

 

Zitat:

Original geschrieben von samweis

hallo zusammen,

ich moechte mir zum 40. im fruehjahr 2008 gerne einen gebrauchten slk 55 amg kaufen (moeglichst wenig km zu einem realistischen preis).

vorweg die frage: wuerde mir jemand eher zum sl 55 raten, den ich eigentlich fuer mich "jungen" spunt ein bischen zu bieder finde, oder waere dieser grundsaetzlich die bessere wahl?

falls den slk, wuerde ich diesen gerne mit performence-ausstattung kaufen, sodass eine v-max.-aufhebung und leistungssteiderung moeglich waere.

was haltet ihr davon?

bin ich da voellig auf dem holzweg?

gruss,...

Mit 40 hat man im Schnitt die Mitte seines Lebens erreicht und finde einen SL für das Alter keinesfalls für zu bieder.

Du solltest beide Fahrzeuge mal ausgiebig fahren, dann fällt Dir die Entscheidung nicht mehr schwer.

Willst Du um die Ecken flitzen, dann nimm den SLK. Hast Du etwas Zeit und willst eine Cabriofahrt genießen, dann kommst Du am SL nicht vorbei.

am 23. April 2007 um 16:46

Re: gebrauchtkauf slk 55 amg

 

Zitat:

Original geschrieben von samweis

hallo zusammen,

ich moechte mir zum 40. im fruehjahr 2008 gerne einen gebrauchten slk 55 amg kaufen (moeglichst wenig km zu einem realistischen preis).

vorweg die frage: wuerde mir jemand eher zum sl 55 raten, den ich eigentlich fuer mich "jungen" spunt ein bischen zu bieder finde, oder waere dieser grundsaetzlich die bessere wahl?

falls den slk, wuerde ich diesen gerne mit performence-ausstattung kaufen, sodass eine v-max.-aufhebung und leistungssteiderung moeglich waere.

was haltet ihr davon?

bin ich da voellig auf dem holzweg?

gruss,...

Wenn du sowieso mehr Leistung möchtest und "wenig" zahlen willst, solltest du eventuell einmal eine Corvette Z06 probefahren, sie wirkt sehr sportlich und bringt überragende Fahrleistungen, 512PS und 3,9s auf 100km/h sprechen für sich.

Jedoch ist die Vette nicht für Verarbeitungsqualität berühmt, aber gebraucht wird sie wohl bald unter 50-60.000€ gehandelt werden.

Ansonsten auch einmal nach BMW M3 Ausschau halten.

Der SL taugt leider nicht zum sportlichem Fahren.

Themenstarteram 24. April 2007 um 11:34

vielen dank fuer die info´s.

corvette ist mir zu prollig, der m3 hat nur 6 zyl. und ich brauche unbedingt das v8 blubbern.

weil hier gerade die koerpergroesse angesprochen wurde,...

ich bin 201 cm gross und wiege 108 kg, moechte im slk also werder nach links umkippen, noch ein loch ins dach schneiden. waere dann der sl wohl doch schon zwingend notwendig?!

ich faende den slk halt einfach witziger....

gruss,....

Re: Re: gebrauchtkauf slk 55 amg

 

Zitat:

Original geschrieben von AMG-BlackSeries

Der SL taugt leider nicht zum sportlichem Fahren.

Definiere "sportliches Fahren"!

DTM-Rundenzeiten auf dem Hockenheimring?

Hallo samweis,

also bei zwei Metern Körpergröße hast du auf dauer keine Freude am SLK, glaube mir. Wobei die Frage ist, hast du längere Beine und einen kürzeren Oberkörper oder umgekehrt. Da ist ja jeder anders gebaut.

Die 108 Kilos wären jetzt nicht so entscheidend.

Du bekommst schon gute SL55 ab 60 000 Euro, allerdings wird die Optik in eineinhalb Jahren veraltet sein.

Der AMG-SL eignet sich durchaus zum sportlichen Fahren, ein Boxter,Ferrari oder Porsche Turbo fährt dir natürlich davon. Aber das ist doch auch gar nicht so wichtig.

Unterm Strich rate ich dir zum SL55, da stimmt das ganze Paket und du hast wirklich genügend Platz!!!

VG von Ulrich

am 24. April 2007 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von AMGFreund

...also bei zwei Metern Körpergröße hast du auf dauer keine Freude am SLK, glaube mir...

Tut mir Leid, aber langsam kann ich diese allgemeinen Aussagen nicht mehr hören. So kann man interessierten Leuten schon vorab völlig unbegründet den Spaß an diesem schönen Wagen nehmen.

Bin selber 2,03 m groß und fast 100 kg schwer und habe seit über drei Jahren sehr viel Freude mit meinem SLK. Bin bis jetzt weder umgekippt noch habe ich Löcher im Dach, die da nicht hingehören!

Gruss

R.

am 24. April 2007 um 13:26

Ich bin 1,93 m groß, es wird schon knapp, wenn einer gerne etwas liegt beim fahren ,... Wer den Sitz sehr gerade stellt kann bis 2,00m Körpergröße Platz nehmen, es kommt wirklich auf die Fuß Oberkörper Verteilung an,... aber ich kann nur sagen der SLK55 ist ein echter Spass bringer,..

Gruß Chris

hallo R........?

deshalb ist die entscheidende Frage, ob man einen längeren Oberkörper hat und im Vergleich kürzere Beine oder umgekehrt!

ich bin 1,91 und habe sehr lange Beine und sitze in einem SLK 55 AMG wie in einem umgebauten Gartenstuhl und die Möglichkeiten der Sitzverstellung sind sehr begrenzt.

Natürlich kommt man um eine Probefahrt und das Selbstempfinden nicht drumherum!!

In meinem SL55 sitze ich drin wie ein König!

Ich bin beide fahrzeuge ausgiebig gefahren und fühle mich durchaus kompetent, das zu beurteilen, doch wie gesagt, jeder ist anders gebaut, die Körper-GRÖßE allein sagt noch nichts aus!

VG von Ulrich

am 24. April 2007 um 14:11

Hallo AMGFreund,

wie Du schon sagst, kommt es auf die Proportionen des Körpers an und jeder sollte selbst probieren, wo er reinpasst.

Ich stimme Dir allerdings zu, dass im SL55 mehr Platz zur Verfügung steht und mehr Einstellmöglichkeiten zum bequemen Sitzen vorhanden sind. Bin einmal bei einem Bekannten mitgefahren und wäre am liebsten nicht mehr ausgestiegen.

Wenn ich vor der Wahl stehen würde und das nötige Kleingeld über hätte würde ich auch zum SL 55 tendieren. :)

Gruss

R.

Zitat:

Original geschrieben von bandit1200s

Tut mir Leid, aber langsam kann ich diese allgemeinen Aussagen nicht mehr hören.

So kann man interessierten Leuten schon vorab völlig unbegründet den Spaß an diesem schönen Wagen nehmen.

Wieso eigentlich?

Genau so stupide sind Anfragen wie "bin 2.00m groß, wiege 2 Zentner, soll ich mir den SLK oder den SL kaufen?" oder so ähnlich.

Der eine ist ein sog. Sitzriese mit in Relation kurzen Beinen, beim anderen ist es vielleicht umgekehrt.

In soweit hat @AMGFreund schon Recht!

Beim u.a. von Mercedes gesponserten Box-Event am 31.03.2007 in München -Maske vs. Hill- wurde ich Zeuge eines Photo-Shootings mit den Klitschkos.

So wie Vitali sich aus einem SLK herauswand und dann neben dem SLK-"chen" posierte, war schon "amusing".

Ein SL hätte ihm besser gestanden! :D

Axel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. gebrauchtkauf slk 55 amg