gebrauchtes CIM gekauft Securitycode ??
Jetzt hab ich den Salat .
Da mein Tempomat rumzickte , habe ich vor über einem Jahr ein CIM gebraucht gekauft.
Lt. Händler entheiratet, Securitycode nochmals als Aufkleber auf dem CIM .
Da ich mein CIM reparieren konnte habe ich es nie getestet.
Nun wurde es verbaut und ist anscheinend nicht zurückgesetzt, zeigt noch eine FIN an ... und der SC der aufgeklebt ist funzt nicht 😰
Ein FOH kommt über die FIN an den SC ??? Oder geht's auch anders ??? Treffer bei Google lassen da was vermuten 🙂
18 Antworten
Die Sache ist ernst.
OP-COM zeigt immer an: Falscher Security-Code.
Liegt es tatsächlich am falschen Code oder ist die Vorgehensweise vielleicht falsch?
OP-com oder Clone?
Wenn das CIM nicht entheiratet wurde hilft Dir der Security Code des Spenderwagens nicht weiter. Das Entheiraten muß im Spenderwagen erfolgen. Ist das nicht geschehen kann evtl. der FOH weiterhelfen, aber nur wenn er die Vorrichtung dafür hat. Ist ein Gerät zum Anschließen der Steuergeräte und dann Programmierung mit Tech2. Evtl. gibts bei MDI was anderes, k.A., FOH fragen...
Schon probiert, die neue FIN drüberzuprogrammieren?
FIN programmieren geht nur mit Code.
Clone mit 2013er Software.
Ähnliche Themen
Um Zugriff auf die Programmierung im CIM zu bekommen musst du ja den CODE eingeben?!
Dort meldert er, das der ungültig ist?
Sonst zum FOH, der kann dir gegen einen Nachweis den Code geben vom der SpenderVIN.
Genau das. Ich kann nur die CAN-Konfigurationen machen und für alles andere muss ich den Code eingeben. Und den mitgelieferten nimmt er nicht.
Geht das überhaupt, wenn das Ding scheinbar nicht zurückgesetzt wurde?
Ohne den richtigen CODE wird das nichts.
Kannst eben nur probieren ob der FOH dir den so rausgibt. Kostet wohl 25€.
Deswegen mein Reden, kauf kein Steuergerät fürn Vectra C ohne Code. Kann dir ein paar Türmodule schenken. 🙁 Obs dann der richtige ist.... tja. Wohl Glück. Oder ne Scheinkopie anfordern. Etwas Risiko bleibt leider...
Ja, das ist schon klar, bloß dachte ich, dass auch ein SC dabei ist, denn immerhin klebt der SC als riesiger Aufkleber oben auf dem CIM drauf. Nur der ist entweder falsch oder es lässt sich einfach nicht programmieren (warum auch immer). OP-COM sagt jedenfalls SC falsch.
da das Teil schon vor über einem Jahr gekauft wurde, wird das auch der Händler nicht mehr zuordnen können aus welchem Schlachtauto das war, bzw. die Kiste ist längst gepresst worden .
Werde noch versuchen über die FIN an den Code zu kommen .... fürchte aber geringe Erfolgschancen, da das Diebstahlsystem dann ja nicht funktionieren würde .
Somit bleibt das Teil dann noch als Ersatzteillieferant für Lenkwinkelsensor und Schalter für Wischer/Blinker 🙁
Wieviel Versuche hat man zur Codeeingabe ???? sind ja max 10000 Versuche die man braucht 😁 sollte in 48h zu schaffen sein 😁
OK, ich warte den Versuch noch ab. Ansonsten muss ich eben doch ein neues kaufen 🙁
Mittlerweile habe ich den wohl richtigen Code bekommen, aber das half auch nicht weiter. Das CIM verweigert den Sicherheitscode weiterhin.
Hast den vom FOH geholt?
Also wenn er immernoch Zicken macht, solltest vielleicht mal den FOH ranlassen?!
Ansonsten wohl ein neues oder anderes gebrauchtes.