gebrauchtes CIM gekauft Securitycode ??
Jetzt hab ich den Salat .
Da mein Tempomat rumzickte , habe ich vor über einem Jahr ein CIM gebraucht gekauft.
Lt. Händler entheiratet, Securitycode nochmals als Aufkleber auf dem CIM .
Da ich mein CIM reparieren konnte habe ich es nie getestet.
Nun wurde es verbaut und ist anscheinend nicht zurückgesetzt, zeigt noch eine FIN an ... und der SC der aufgeklebt ist funzt nicht 😰
Ein FOH kommt über die FIN an den SC ??? Oder geht's auch anders ??? Treffer bei Google lassen da was vermuten 🙂
18 Antworten
2 Freds für 1 Problem sind doff.
Zumal es ja hier ums CIM geht und im anderem um deine Disco. 🙂 Und dort wurde ja schon das CIM als möglicher Verursacher lokalisiert.
Nun hast du ja das Problem das du das ganze nicht angelernt bekommst. Deswegen der nette Hinweis, doch mal jemanden zu finden der ein originales OP-Com hat bzw. damit mit eingezogenem Kopf zum FOH.
Kopf eingezogen?
Ja, ich glaub die meisten Werkstätten freuen sich TOTAL wenn sie die Kohlen aus dem Feuer holen müßen wenn der Kunde selbst Hand anlegt und es dann nicht so klappt wies sein soll.
Bis dato hab ich BCM, DDM und PDM getauscht. Waren wohl alle nicht zurückgesetzt sodaß ich den Spendercode brauchte um Zugang zum programmieren und resetten zu bekommen.
Hast du lustigerweise mal deinen Code probiert?
Hast du das alte CIM zurück gesetzt?
Wie gesagt, ich war bei Opel, da habe ich auch den SC her. Aussage dort: Wenn es nicht geht, ist das Gerät nicht zurückgesetzt worden.
Altes CIM habe ich zurückgesetzt, den Code ausprobiert, der auf dem Gerät aufgedruckt ist: Falscher Sicherheitscode.
20 Minuten Wartezeit wegen falsch eingegebenem Code.
20 Minuten später eigenen Code ausprobiert, also den vom Fahrzeug (was laut Opel der richtige Weg gewesen wäre): Falscher Sicherheitscode.
Gerät für 40 Minuten gesperrt. Also wieder ausgebaut.
Neuer Versuch mit neuem Code. Eigenes CIM zurückgesetzt, anderes eingebaut. Code eingegeben: Falscher Sicherheitscode.
Mit FOH gesprochen, der sagt, da sogar noch Schlüssel im Gerät gespeichert sind für die Wegfahrsperre, wurde es wohl nicht zurückgesetzt. Pech gehabt.
Hat Opel dir dann den SC anhand der VIN gegeben?
Tja, sonst kann es nur sein, das das CIM mal erneuert wurde und der Code nicht wieder richtig programmiert wurde.
Bei den Sachen die ich schon getauscht habe, welche auch nicht richtig zurückgesetzt waren konnte ich mit dem Spendercode reinjekommen und konnte dann alles machen. Ob dies natürlich beim CIM dann so auch möglich ist, keine Ahnung.
Aber wenn du es loswerden möchtest, hätt ick Interesse. 🙂
Ja, ich konnte ja die FIN mit OP-COM auslesen, dann hab ich mir bei Opel einen Ausdruck geben lassen. Hat 25€ gekostet.