Gebrauchter Zweitfunkschlüssel

Mercedes S-Klasse W220

Hallo Zusammen.
Ich habe mir vor zwei Monaten einen DB W220 S430 Bj.2000 gekauft.
Leider war bei dem Fahrzeug nur ein Funkschlüssel dabei.
Wenn ich mir einen gebrauchten Schlüssel gleicher Machart kaufe,kann ich den dann gebrauchen,oder ist der wirklich wertlos?
Habe schon bei Mercedes nachgefragt,wo man mir sagte,das nur ein neuer Schlüssel von DB neu codiert werden kann.
Hoffe auf eine positive Antwort und vielleicht kann man mir hier einen Rat geben,ist ja natürlich auch gewaltiger Preisunterschied zwischen einem Gebrauchten und einem Neuen von DB.
Geht das wirklich nicht oder will DB einfach nur Geld verdienen??
Bin über jede Antwort dankbar und sage schon einmal im Voraus, DANKE:

Beste Antwort im Thema

Ist das so ungewöhnlich? Bei uns im Ort machen alle Schuhfritzen nebenbei auch noch Schlüssel.

Und unterlasst gefälligst abfällige Töne über Türken. Insbesondere geht das an dich Bamberger.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo zusammen,

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 25. Dezember 2018 um 12:42:48 Uhr:

Gelöscht wird eigentlich nur was gegen die Forums Regeln verstößt.

Eventuell war das hier der Fall.

genau so sieht's aus. Gleiches gilt für die Beiträge, die jetzt rausgeflogen sind.

Zitat:

@ayariyi schrieb am 25. Dezember 2018 um 14:11:53 Uhr:

Ist Rassismus und Diskriminierung kein Verstoß?Was denkst du?
Habe einige sollcher Beiträge gemeldet und sind immer noch Online???Eindeutige Ausländerfeindlichkeit.Einmal Retour und mein Beitrag ist weg.

Eindeutig ist da grad mal gar nix gewesen und wenn's im Forum bereits offenen Widerspruch gegeben hat, muss auch nicht zwingend gelöscht werden. Nicht jeder Beitrag, der Dir gegen den Strich geht, ist auch ein Beitrag, der zwingend gelöscht werden muss. Dein Beitrag, der grundlos auf Angriff geht, passt gar nicht, insbesondere wenn man zuvor alarmiert hat. Ein wenig Reaktionszeit musst Du schon vergehen lassen, gerade angesichts der kalendarischen Lage, die wir jetzt haben.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Einfach mal in Ruhe lesen Peter.
Neutral und Schlichten wäre die Lösung.
Es geht nicht um mich, du weißt ganz genau was ich meine und was hier genau passiert.......

Ich habe einiges gemeldet nicht heute sondern immer wieder mal, aber nichts passiert.Leider nichts!

Hallo zusammen,

Zitat:

@ayariyi schrieb am 25. Dezember 2018 um 22:40:23 Uhr:

Einfach mal in Ruhe lesen Peter.
Neutral und Schlichten wäre die Lösung.
Es geht nicht um mich, du weißt ganz genau was ich meine und was hier genau passiert.......

Ich habe einiges gemeldet nicht heute sondern immer wieder mal, aber nichts passiert.Leider nichts!

glaub' mir, dass ich genau mir die Themen und Beiträge anschaue. Du hast bislang genau 2 Beiträge (einmal am 5. September und den zweiten am 24. Dezember) - jeweils 2x - gemeldet. Der erste Beitrag ist raus, der Zweite nicht, weil's eben nicht eindeutig ist. Somit ist der Vorwurf, dass nix passiert ist, schlicht falsch.

Wenn Du irgendwas in die Beiträge hineininterpretierst, führt dies mitunter dazu, dass bei objektiver Betrachtung eben tatsächlich nix zu machen ist. Somit ist mir nicht klar, was Du unterstellst. Vielmehr teilst Du ziemlich heftig auf falscher Grundlage aus.

Echter Rassismus oder echte Diskriminierung (nach objektiver Bewertung) wird nicht toleriert, aber es geht um eine objektive Bewertung. Nicht jede subjektiv (ggf. auch wegen eigener Vorprägung) empfundene Thematik ist auch tatsächlich eine.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

wir könnten auch weiter über das eigentliche Thema (Anlernern von gebrauchten Schlüsseln) sprechen...