Gebrauchter Zweitfunkschlüssel
Hallo Zusammen.
Ich habe mir vor zwei Monaten einen DB W220 S430 Bj.2000 gekauft.
Leider war bei dem Fahrzeug nur ein Funkschlüssel dabei.
Wenn ich mir einen gebrauchten Schlüssel gleicher Machart kaufe,kann ich den dann gebrauchen,oder ist der wirklich wertlos?
Habe schon bei Mercedes nachgefragt,wo man mir sagte,das nur ein neuer Schlüssel von DB neu codiert werden kann.
Hoffe auf eine positive Antwort und vielleicht kann man mir hier einen Rat geben,ist ja natürlich auch gewaltiger Preisunterschied zwischen einem Gebrauchten und einem Neuen von DB.
Geht das wirklich nicht oder will DB einfach nur Geld verdienen??
Bin über jede Antwort dankbar und sage schon einmal im Voraus, DANKE:
Beste Antwort im Thema
Ist das so ungewöhnlich? Bei uns im Ort machen alle Schuhfritzen nebenbei auch noch Schlüssel.
Und unterlasst gefälligst abfällige Töne über Türken. Insbesondere geht das an dich Bamberger.
33 Antworten
Zitat:
@devrim schrieb am 11. Januar 2017 um 20:07:57 Uhr:
Ist das so ungewöhnlich? Bei uns im Ort machen alle Schuhfritzen nebenbei auch noch Schlüssel.
Nun, hast ja recht, aber Schlüssel ist nicht gleich Schlüssel.
Unser damaliger russische Schuhverkäufer hat sogar meinen Eishockey Schuhem
den Kufen n Schliff verpasst.
Aber einen S-Klasse Schlüssel beim...
... nachher stehen 2 S-Klassen in meiner Einfahrt. 😁
Hat denn hier jemand schon mal einen Zweitschlüssel für seinen W220, unter Verwendung eines gebrauchten Schlüssel, bei einem solchen Schlüsseldienst anfertigen lassen?
Würde mich wirklich interessieren.
Ich konnte bei dem Schlüsseldienst, bei dem ich war wegen einem Zweitschlüssel für meinen Wagen, mit ansehen wie ein gebrauchter Schlüssel für einen E 320 vollkommen problemlos ein als Zweitschlüssel für einen E 320 umprogrammiert wurde.
Anschließend war ich an der Reihe, die haben wirklich alles versucht, haben sogar extra noch zweimal mir einem Spezialisten in Frankreich telefoniert der noch ein paar Tricks auf Lager hatte die auch ausprobiert wurden.
Hat aber alles nichts gebracht, wobei mir die Leute dort nicht gerade unwissenden erschienen.
Ich brauchte auch für den ganzen Aufwand nichts bezahlen.
Gruß aus Kiew
Klaus
Es ist offensichtlich nicht bei allen Schlüsseln für alle Klassen möglich.
Moin Klaus,
ist problemlos möglich bei allen W220.
"All keys Lost" - und dann die vorhandenen Schlüssel anlernen.
Mit dem Zed-Full geht es.
Welches Gerät hatte Dein Dienstleister?
Beste Grüße,
Max
Gelöscht wird eigentlich nur was gegen die Forums Regeln verstößt.
Eventuell war das hier der Fall.