ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Gebrauchter Zweitfunkschlüssel

Gebrauchter Zweitfunkschlüssel

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 10. Januar 2017 um 0:02

Hallo Zusammen.

Ich habe mir vor zwei Monaten einen DB W220 S430 Bj.2000 gekauft.

Leider war bei dem Fahrzeug nur ein Funkschlüssel dabei.

Wenn ich mir einen gebrauchten Schlüssel gleicher Machart kaufe,kann ich den dann gebrauchen,oder ist der wirklich wertlos?

Habe schon bei Mercedes nachgefragt,wo man mir sagte,das nur ein neuer Schlüssel von DB neu codiert werden kann.

Hoffe auf eine positive Antwort und vielleicht kann man mir hier einen Rat geben,ist ja natürlich auch gewaltiger Preisunterschied zwischen einem Gebrauchten und einem Neuen von DB.

Geht das wirklich nicht oder will DB einfach nur Geld verdienen??

Bin über jede Antwort dankbar und sage schon einmal im Voraus, DANKE:

Beste Antwort im Thema

Ist das so ungewöhnlich? Bei uns im Ort machen alle Schuhfritzen nebenbei auch noch Schlüssel.

Und unterlasst gefälligst abfällige Töne über Türken. Insbesondere geht das an dich Bamberger.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo.

So weit ich informiert bin, ist es nicht möglich einen gebrauchten Schlüssel von einem anderen W220 zu verwenden.

Ich wollte einen gebrauchten, voll funktionsfähigen Schlüssel als Zweitschlüssel für meinen S 320 CDI umprogrammieren lassen.

Mercedes ( habe bei drei offiziellen MB Werkstätten nachgefragt ) sagt, geht nicht.

Ich habe dann bei einigen, nennen wir es mal Schlüsseldiensten nachgefragt, auch hier, trotz anders lautender Versprechungen auf den Webseiten, kein Erfolg.

Zu einem dieser Schlüsseldienste bin ich dann doch noch hin gefahren, weil mir am Telefon gesagt wurde das dort wohl doch ginge.

Im Endeffekt war das aber dann auch ein Satz mit x.

Ausser Spesen nix gewesen.

Also, es ist offensichtlich nicht möglich.

Wenn man einen zweiten Schlüssel haben möchte, bleibt wohl nur der ( überteuerte ) Weg über MB.

Wie gesagt, so weit ich informiert bin, vielleicht weiß ja doch jemand anderes eine günstigere Lösung.

Gruß aus Kiew.

Klaus

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 3:09

hallo,

ja,danke dir erst einmal. So ist es mir bei DB auch mitgeteilt worden.,obwohl ich schon einmal gelesen habe,

das man einen baugleichen Schlüssel nur neu codieren lassen muss und das kann nur DB,da dieser registriert

und gespeichert wird.

Kann man wohl nichts machen,ist natürlich ein gewaltiger Unterschied,

160,-Euro zu 300,- bis 350,- Euro von Mercedes.

Das ist halt der Preis für einigermaßen Sicherheit. Wäre ja auch undenkbar, dass jeder sich einen Schlüssel zusammenprogrammieren könnte

350 Öcken sind da nun wirklich nicht die Welt. Wo ist da das Problem?

Zitat:

@Quadrofan1 schrieb am 10. Januar 2017 um 04:09:16 Uhr:

hallo,

ja,danke dir erst einmal. So ist es mir bei DB auch mitgeteilt worden.,obwohl ich schon einmal gelesen habe,

das man einen baugleichen Schlüssel nur neu codieren lassen muss und das kann nur DB,da dieser registriert

und gespeichert wird.

Kann man wohl nichts machen,ist natürlich ein gewaltiger Unterschied,

160,-Euro zu 300,- bis 350,- Euro von Mercedes.

Wow.

Ich habe da noch 200-230,- EUR im hinterkopf.

Und das liegt nur 2 Jahre zurück.

Typisch wo solcher Kram natürlich herkommen MUSS!!!

http://www.istanbulanahtar.com/en/urun_post_type/zed-full/

Unter der Hand kann ich folgendes sagen.

Ein neuer Zubehörschlüssel kostet so ca. 20-30€. Das Gerät zum selber programmieren so um die 400€.

Und spart euch die Kommentare von wegen funktioniert nicht etc..

... gibt es denn überhaupt eine dt. Bezugsquelle?

2 Schlüssel Programmiert und das Gerät hat sich harmonitisiert. :D

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 10. Januar 2017 um 18:57:35 Uhr:

... gibt es denn überhaupt eine dt. Bezugsquelle?

First Class Heidenheim

Scheint aber lediglich ein Schlüsseldienst in einem Einkaufszentrum zu sein. Ich denke der bietet eher die Programmierung als Dienstleistung, als das Gerät zum Verkauf.

Hallo.

Danke, denke ich auch, das nur der Dienst angeboten wird, ohne Kauf des Gerätes. :-(

Ich lach mich tot. Der macht nebenbei auch noch Schuhe? ??

Ansprechpartner: Hüseyin A.......

Ist das so ungewöhnlich? Bei uns im Ort machen alle Schuhfritzen nebenbei auch noch Schlüssel.

Und unterlasst gefälligst abfällige Töne über Türken. Insbesondere geht das an dich Bamberger.

Das türkische Zed Full ist so ziemlich die S-Klasse unter den Programmern.

Kostet aber auch ca. 3.500 US$.

Wer sich so ein Ding hinstellt und für € 100 pro Stück gebrauchte Schlüssel anlernt, hat einfach nur das System Marktwirtschaft verstanden.

Also, warum soll das kein Schlüssel-Dienst anbieten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen