ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchter SUV kaufen über 200 PS

Gebrauchter SUV kaufen über 200 PS

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 9:02

Hallo Leute !

Seit Wochen verbringe ich Stunde um Stunde im Internet und verzweifel langsam. Ich möchte mir einen gebrauchten SUV kaufen der über 200 PS hat. Das Angebot ist ja rießig. Dabei ist es mir egal ob Ami, Japaner oder deutscher. Ich will mir aber keine Sparkasse zulegen sondern ein robustes Auto das nicht ständig in der Werkstatt steht.

Wer kann mir weiter helfen ?

Beste Antwort im Thema

Bevor sich jemand einen Cayenne für 8000 Euro kauft sollte er die 8000 lieber in Scheinen auszahlen lassen und dann gemütlich anzünden und sich ne Wurst damit grillen.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 10:50

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 4. Oktober 2020 um 12:46:46 Uhr:

Zitat:

@klausbauer69 schrieb am 4. Oktober 2020 um 12:42:38 Uhr:

 

. Vollausstattung hätte natürlich auch was.

Was gehört bei dir zur Vollausstattung?

Fensterheber und Klima?

Oder Sitzlüftung, Massage, Panorama, Leder, alles Assistenten usw??

Leder, Klima, Rückfahrkamera, Bose, Bluetoot, Tempomat. Das wäre perfekt.

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 10:53

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 4. Oktober 2020 um 12:50:44 Uhr:

Zitat:

@klausbauer69 schrieb am 4. Oktober 2020 um 12:48:25 Uhr:

 

 

Obergrenze liegt bei 8000,-

Also eher Low Budget Bereich.

Da wird es schwierig mit Vollausstattung und ab 200 PS, wenn es kein Uralt-Modell sein soll.

Ab Bj. 2005 wäre ok. Ich war früher leidenschaftlicher Schrauber und könnte das Eine oder andere selbst machen.

Zitat:

@klausbauer69 schrieb am 4. Oktober 2020 um 12:53:27 Uhr:

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 4. Oktober 2020 um 12:50:44 Uhr:

 

Also eher Low Budget Bereich.

Da wird es schwierig mit Vollausstattung und ab 200 PS, wenn es kein Uralt-Modell sein soll.

Ab Bj. 2005 wäre ok. Ich war früher leidenschaftlicher Schrauber und könnte das Eine oder andere selbst machen.

https://m.mobile.de/.../303261832.html?ref=eyeCatcher&eyecatcher=1

Ford Kuga 2.5, Mazda CX7. Ob die alle die gewünschten Extras haben :confused:

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 11:10

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 4. Oktober 2020 um 13:06:25 Uhr:

Ford Kuga 2.5, Mazda CX7. Ob die alle die gewünschten Extras haben :confused:

Der Mazda CX 9 würde mir super gefallen aber über den gibt es wenig zu erfahren da es ihn in Deutschland kaum gibt.

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 4. Oktober 2020 um 12:30:09 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 4. Oktober 2020 um 11:22:01 Uhr:

 

Oder von persönlichen Vorlieben. Warum sollen es über 200PS sein? Was ist das Ziel der Leistung?

Mich nervt immer mehr dieses ständige Hinterfragen der Vorgaben und die implizierte Rechtfertigung durch den jeweiligen TE.

Der eine braucht das für sein Ego, der nächste aus (welchen auch immer) technisch basierten Gründen oder weil er einfach Geld ausgeben möchte. Aber - muss das jeder haarklein hier darlegen?

Einfach nur etwas vermeintlich passendes nennen und gut ist‘s. Ach nee, wir ja in der MT/Kaufberatung .....

Dieses Hinterfragen hat eben den Grund, dass man etwas empfehlen kann. Deshalb auch die Frage nach dem Budget und was der Wagen können soll. Manchmal ist ja auch der Wunsch nach gewissen Parametern von irrigen Meinungen begründet. Deshalb frage ich nach, warum ein Modell mit 190PS ausgeschlossen sein sollte. Und wie man jetzt sieht, kann man da gar nicht mehr viel explizit empfehlen (mMn schon gar nicht so einen Verbraucht-Porsche) - für luxuriöse SUV befinden wir uns damit schon ziemlich in dem Preisbereich, der die Schwelle zum Problem-Altmetall markiert. Also hilft hier nur, markenunabhängig und ohne besonderen Blick auf Ausstattung zu suchen und hoffentlich das beste zu finden. uU mit Blick darauf, was der örtliche Landmaschinen-Mechaniker oder sonstige erreichbare Werkstatt noch gerade so gewuppt bekommt.

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 11:30

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 4. Oktober 2020 um 13:19:49 Uhr:

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 4. Oktober 2020 um 12:30:09 Uhr:

 

Mich nervt immer mehr dieses ständige Hinterfragen der Vorgaben und die implizierte Rechtfertigung durch den jeweiligen TE.

Der eine braucht das für sein Ego, der nächste aus (welchen auch immer) technisch basierten Gründen oder weil er einfach Geld ausgeben möchte. Aber - muss das jeder haarklein hier darlegen?

Einfach nur etwas vermeintlich passendes nennen und gut ist‘s. Ach nee, wir ja in der MT/Kaufberatung .....

Dieses Hinterfragen hat eben den Grund, dass man etwas empfehlen kann. Deshalb auch die Frage nach dem Budget und was der Wagen können soll. Manchmal ist ja auch der Wunsch nach gewissen Parametern von irrigen Meinungen begründet. Deshalb frage ich nach, warum ein Modell mit 190PS ausgeschlossen sein sollte. Und wie man jetzt sieht, kann man da gar nicht mehr viel explizit empfehlen (mMn schon gar nicht so einen Verbraucht-Porsche) - für luxuriöse SUV befinden wir uns damit schon ziemlich in dem Preisbereich, der die Schwelle zum Problem-Altmetall markiert. Also hilft hier nur, markenunabhängig und ohne besonderen Blick auf Ausstattung zu suchen und hoffentlich das beste zu finden. uU mit Blick darauf, was der örtliche Landmaschinen-Mechaniker oder sonstige erreichbare Werkstatt noch gerade so gewuppt bekommt.

Natürlich ist ein klein wenig Ego auch dabei. Es darf auch gern ein V8 sein. In jedem Fall ein Beziner da ich kaum fahre. Ich will halt nicht ständig in der Werkstatt stehen. Von Porsche, Audi und Tuareg wurde mir abgeraten.

Dann würde ich auch einen Grand Cherokee in die Suche mit einbeziehen.

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 11:37

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 4. Oktober 2020 um 13:35:18 Uhr:

Dann würde ich auch einen Grand Cherokee in die Suche mit einbeziehen.

Gute Idee !!

Zitat:

@klausbauer69 schrieb am 4. Oktober 2020 um 13:30:40 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 4. Oktober 2020 um 13:19:49 Uhr:

 

Dieses Hinterfragen hat eben den Grund, dass man etwas empfehlen kann. Deshalb auch die Frage nach dem Budget und was der Wagen können soll. Manchmal ist ja auch der Wunsch nach gewissen Parametern von irrigen Meinungen begründet. Deshalb frage ich nach, warum ein Modell mit 190PS ausgeschlossen sein sollte. Und wie man jetzt sieht, kann man da gar nicht mehr viel explizit empfehlen (mMn schon gar nicht so einen Verbraucht-Porsche) - für luxuriöse SUV befinden wir uns damit schon ziemlich in dem Preisbereich, der die Schwelle zum Problem-Altmetall markiert. Also hilft hier nur, markenunabhängig und ohne besonderen Blick auf Ausstattung zu suchen und hoffentlich das beste zu finden. uU mit Blick darauf, was der örtliche Landmaschinen-Mechaniker oder sonstige erreichbare Werkstatt noch gerade so gewuppt bekommt.

Natürlich ist ein klein wenig Ego auch dabei. Es darf auch gern ein V8 sein. In jedem Fall ein Beziner da ich kaum fahre. Ich will halt nicht ständig in der Werkstatt stehen. Von Porsche, Audi und Tuareg wurde mir abgeraten.

Dann vielleicht in Richtung Volvo.

https://m.mobile.de/.../308482555.html?ref=srp

Mein Tennis-Kumpel fährt seinen Cayenne Benziner seit 10 Jahren. Mittlerweile mit knapp 250 tkm.

Außer einem Xenonbrenner und einem Luftbalg des Luftfahrwerks war bisher nichts dran.

So schlecht kann der Porsche also nicht sein.

Nicht immer auf diejenigen hören, die mit solchen Fahrzeugen noch nie etwas am Hut hatten aber immer kluge "Ratschläge" verteilen.

gelöscht

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 11:46

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 4. Oktober 2020 um 13:38:41 Uhr:

Zitat:

@klausbauer69 schrieb am 4. Oktober 2020 um 13:30:40 Uhr:

 

 

Natürlich ist ein klein wenig Ego auch dabei. Es darf auch gern ein V8 sein. In jedem Fall ein Beziner da ich kaum fahre. Ich will halt nicht ständig in der Werkstatt stehen. Von Porsche, Audi und Tuareg wurde mir abgeraten.

Dann vielleicht in Richtung Volvo.

https://m.mobile.de/.../308482555.html?ref=srp

Mein Tennis-Kumpel fährt seinen Cayenne Benziner seit 10 Jahren. Mittlerweile mit knapp 250 tkm.

Außer einem Xenonbrenner und einem Luftbalg des Luftfahrwerks war bisher nichts dran.

So schlecht kann der Porsche also nicht sein.

Nicht immer auf diejenigen hören, die mit solchen Fahrzeugen noch nie etwas am Hut hatten aber immer kluge "Ratschläge" verteilen.

Ja da könntest du Recht haben. Es ist halt immer schwierig wenn man sich nicht auskennt. Man vertraut halt irgendwo den meisten Aussagen. Porsche hätte natürlich schon was. Überhaupt als V8.

1000km/Jahr?

Normalerweise bin ich sehr für Gebrauchtwagen mit wenig km und lieber ein paar Jahre mehr.

Hier sollte man es eher umdrehen, denke ich.

Ich nehme an Allrad ist Pflicht?

Die Festkosten bei solchem Kisten sind enorm, tut es da nicht ein Van mit günstiger Versicherungseinstufung? Mit etwas weniger PS.

Zitat:

@klausbauer69 schrieb am 4. Oktober 2020 um 11:02:50 Uhr:

... gebrauchten SUV kaufen der über 200 PS hat. ... keine Sparkasse ... sondern ein robustes Auto das nicht ständig in der Werkstatt steht.

1. Einsatzzweck?

2. Wie lange soll das Dickschiff ohne ausufernde Werkstattkosten laufen?

1 bis 2 Jahre sollte - bei sorgfältiger Auswahl des Fahrzeugs - machbar sein ... wenn mehr sorgenfreie Jahre gefragt sind, musst Du entweder Dein Budget (8 k€) aufstocken oder die Anforderungen auf das NOTWENDIGE reduzieren ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchter SUV kaufen über 200 PS