Gebrauchter S4 Avant gesucht

Audi S4 B8/8K

Moin-Moin aus Hamburg!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten S4 Avant (aktuelle Version). Ich suche wie ein Blöder durch die einschlägigen
Suchportale aber man findet fast nur Treffer, deren Preis kaum unter dem Neupreis liegt.

Habt Ihr hier ein paar gute Tipps? Gibt es einfach keine, da die Dinger so gut sind, dass keiner seinen wieder verkauft innerhalb des ersten Jahres? Seit wann ist der überhaupt auf dem Markt?

Eckdaten wären:
- Händlerinserat
- KM bis 50.000
- EZ: ab 2008 (hier vielleicht das Problem, dass der aktuelle S4 Avant erst seit 2009 draußen ist?)
- Leder, Nafi, Automatik, PDC, Schiebedach
- schwarz, silber oder grau

Im Wechsel würde dann mein aktueller 335iA Coupé in Zahlung gehen...

Also, wenn einer von euch gute Tipps hat, bin ich wirklich dankbar!

Besten Gruss aus Hamburg.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Calivar

- Leder, Nafi, Automatik, PDC, Schiebedach

vielleicht scheitert ja deine suche genau daran... 😁 😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

Sagen wir es mal so:

Ich bin GGF einer kleinen Firma und der andere GGF (mein werter Senior) hat gerade erst einen neuen Pkw gekauft. Zwei Neuwagen in einem Jahr ziehen leider extrem viel Liquidität ab. Da Leasing bisher kein Thema war - Grundsatz: Was man sich leisten will, muss man auch bar zahlen können - kommen eigentlich nur Pkw mit einer überschaubaren Zuzahlung in Frage.

Leztendlich werde ich vielleicht noch etwas abwarten. Bisher geht es noch mit dem Hund (er wächst noch ;-)).

Da ich in den letzten Tagen allerdings einioge Tests gelesen habe, in denen der S4 ziemlich gegen den 335i abstinkt (vor allem im Bereich Preis-Leistung) will ich mal entspannt an die Sache rangehen.

Aber bevor ich einen 3er Kombi kaufe (der dann 1-1 aussieht wie mein aktueller wenn ich drin sitze) - lease ich lieber den neuen 5er Kombi. ;-)

Na ja, ausser beim Thema Preis/Leistung ist der 335er dem S4 sicherlich nicht überlegen. Bei den meisten Tests war ja auch der S4 vorne. zumindest bei den grossen Magazinen.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er-im-doppeltest-943267.html

Habe übrigens auch zuerst überlegt den 335er zu nehmen, allerdings kommt der neue 3er ja schon kommendes Jahr und man fährt dann wieder ein altes modell ! Ausserdem ist ein S4 halt wirklich ein eigenständiges Sportmodell von Audi. Der 335 ist dagegen vom normalen 320er kaum zu unterscheiden, selbst mit M-Paket. Wenn der neue 3er kommt bin ich dann allerdings auch wieder bei BMW, vorausgesetzt er wird optisch keine Entäuschung.

M.

Was ist denn mit diesem hier, der ist eigentlich ein echtes Schmuckstück in der Farbe 😉

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von koukouk

Ausserdem ist ein S4 halt wirklich ein eigenständiges Sportmodell von Audi. Der 335 ist dagegen vom normalen 320er kaum zu unterscheiden, selbst mit M-Paket. Wenn der neue 3er kommt bin ich dann allerdings auch wieder bei BMW, vorausgesetzt er wird optisch keine Entäuschung.

M.

Aha. Wo bitte besteht denn der Unterschied außer der vierflutigen AGA zu einem Sline A4? 😉

Ähnliche Themen

S-Kühlergrill
S-Heckschürze
S-Sportsitze
grauer Tacho
S-Bremse
S-Fahrwerk
S-Lederlenkrad
Alu Seitenspiegel

..vielleicht ergänzt noch wer etwas 😉

was willst du überhautb ausgeben??

Zitat:

Original geschrieben von agf08

S-Kühlergrill
S-Heckschürze
S-Sportsitze
grauer Tacho
S-Bremse
S-Fahrwerk
S-Lederlenkrad
Alu Seitenspiegel

- hoher Spritverbrauch

- hohe Anschaffungskosten

- teurer Unterhalt

...mehr fällt mir gerade nicht ein 😉

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Zitat:

S-Kühlergrill
S-Heckschürze
S-Sportsitze
grauer Tacho
S-Bremse
S-Fahrwerk
S-Lederlenkrad
Alu Seitenspiegel

- hoher Spritverbrauch
- teurer Unterhalt

Die 30% mehr Verbrauch gegenüber dem 1.8TFSI 160Ps rechtfertigen die 355PS und den quattro 😉

Zitat:

Zitat:

- hoher Spritverbrauch
- teurer Unterhalt

Die 30% mehr Verbrauch gegenüber dem 1.8TFSI 160Ps rechtfertigen die 355PS 😉

Wenn man den Vergleich rein nach den Prozentzahlen von PS zum Verbrauch betrachtet, dann ist der S4 schon fast ein Schnäppchen. 😉😁😎

Zitat:

Zitat:

- hoher Spritverbrauch
- teurer Unterhalt

Die 30% mehr Verbrauch gegenüber dem 1.8TFSI 160Ps rechtfertigen die 355PS und den quattro 😉

Da muß ich dir leider Recht geben 😛

PS.: 355PS 😕 , habe ich was verpasst?

Gruß RC

Zitat:

Zitat:

Da muß ich dir leider Recht geben 😛

PS.: 355PS 😕 , habe ich was verpasst?

Gruß RC

Meiner war schon am Prüfstand 😉 355Ps und 460NM. Die V6T dürften generell gut im Futter stehen. Ein S5 Cabby Fahrer von MT hatte auch 355Ps.

Bin den 1.8TFSI auch 60tkm gefahren und daher war ich selbst erstaunt von den relativ geringen Verbrauch.
Besonders was man hier so alles liest...

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Zitat:

Die 30% mehr Verbrauch gegenüber dem 1.8TFSI 160Ps rechtfertigen die 355PS 😉

Wenn man den Vergleich rein nach den Prozentzahlen von PS zum Verbrauch betrachtet, dann ist der S4 schon fast ein Schnäppchen. 😉😁😎

Stimmt 😁

Man kann natürlich mit den S4 auch andere Verbräuche erzielen, aber im Durschnitt lässt er sich sparsam fahren.

1.8TFSI Limo ohne quattro, gleiches Fahrprofil: 9,8 Liter
S4 Limo: 13,1 Liter

Ist ganz in Ordnung!

Zitat:

Original geschrieben von audijan

Was ist denn mit diesem hier, der ist eigentlich ein echtes Schmuckstück in der Farbe 😉

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

In rot, mit dunklen Scheiben und schwarzem Grill und dann auch noch ohne MwSt., das ist schon was für "echte" Liebhaber...

;-)

Zitat:

Zitat:

Stimmt 😁

Man kann natürlich mit den S4 auch andere Verbräuche erzielen, aber im Durschnitt lässt er sich sparsam fahren.

1.8TFSI Limo ohne quattro, gleiches Fahrprofil: 9,8 Liter
S4 Limo: 13,1 Liter

Ist ganz in Ordnung!

Stimmt ist verbrauchsmäßig okay.

Aber ist ja auch normal, dass alles über 200 km/h dann auch "Futter" braucht. Und das trifft nicht nur für den S4 zu.

Aber dafür hat man ja auch ne Menge Spaß dann. 😁 Natürlich nur wenn es Verkehr und Witterungsbedingungen zulassen, ist ja logisch.

Zitat:

Stimmt ist verbrauchsmäßig okay.
Aber ist ja auch normal, dass alles über 200 km/h dann auch "Futter" braucht. Und das trifft nicht nur für den S4 zu.
Aber dafür hat man ja auch ne Menge Spaß dann. 😁 Natürlich nur wenn es Verkehr und Witterungsbedingungen zulassen, ist ja logisch.

Da hast du recht! Leider konnte ich meinen noch immer nicht ausfahren 🙁 Bin bisher nur auf der A8 unterwegs gewesen und da lässt es der Verkehr kaum mehr zu. Trotzdem konnte ich innerhalb kürzester Zeit schon mal 262 bewältigen. Das Ding maschiert schon ordentlich vorwärts 😁

lg

Deine Antwort