Gebrauchter S4 Avant gesucht

Audi S4 B8/8K

Moin-Moin aus Hamburg!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten S4 Avant (aktuelle Version). Ich suche wie ein Blöder durch die einschlägigen
Suchportale aber man findet fast nur Treffer, deren Preis kaum unter dem Neupreis liegt.

Habt Ihr hier ein paar gute Tipps? Gibt es einfach keine, da die Dinger so gut sind, dass keiner seinen wieder verkauft innerhalb des ersten Jahres? Seit wann ist der überhaupt auf dem Markt?

Eckdaten wären:
- Händlerinserat
- KM bis 50.000
- EZ: ab 2008 (hier vielleicht das Problem, dass der aktuelle S4 Avant erst seit 2009 draußen ist?)
- Leder, Nafi, Automatik, PDC, Schiebedach
- schwarz, silber oder grau

Im Wechsel würde dann mein aktueller 335iA Coupé in Zahlung gehen...

Also, wenn einer von euch gute Tipps hat, bin ich wirklich dankbar!

Besten Gruss aus Hamburg.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Calivar

vielleicht scheitert ja deine suche genau daran... 😁 😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Moin-Moin aus Hamburg!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten S4 Avant (aktuelle Version). Ich suche wie ein Blöder durch die einschlägigen
Suchportale aber man findet fast nur Treffer, deren Preis kaum unter dem Neupreis liegt.

Habt Ihr hier ein paar gute Tipps? Gibt es einfach keine, da die Dinger so gut sind, dass keiner seinen wieder verkauft innerhalb des ersten Jahres? Seit wann ist der überhaupt auf dem Markt?

Ganz einfach. Da der S4 nicht im Budget von Firmenwagen-Leasingkunden steht, fallen diese Kurzbesitzer raus, die Autos nur als Unterhaltungs-Gadgets sehen.

Und was soll denn ein S4-Besitzer aktuell kaufen? Der RS4 ist noch nicht draussen, die neue 6er Reihe auch noch nicht da - und auf den RS5 steigt kaum einer um, da er wohl bewusst den S4 (aus Platzgründen) gekauft hat.

Deshalb habe ich meinen neu gekauft und geb ihn auch nicht her... 😁 sorry

Und hier hat dir keiner gefallen? 🙄

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Gruß RC

Hallo Calivar

Ich will oder besser muss meinen jetzt loswerden, da ungeplanter Nachwuchs ansteht.

Es ist ein Leasingfahrzeug. Ich kann dir per PN alle Daten geben oder du schaust HIER .

Den Kaufpreis kann ich auch erfragen, falls nötig.

Was will man sonst zu dem S4 sagen. Hergeben würde ich ihn freiwillig nicht.

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Und hier hat dir keiner gefallen? 🙄

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Gruß RC

Also wenn ich die Suche anpasse auf meine Vorgaben (seltsamerweise gibt es den ziemlich selten mit Automatik/Halbautomatik), dann habe ich genau "0" Treffer. Und das im gesamten Bundesgebiet. Mir wäre ja irgendwas im Bereich Norddeutschland schon ganz genehm...;-)

Ähnliche Themen

Darf man fragen, was die Beweggründe waren? Mich würde der Vergleich sehr interessieren...

Danke, lg

Der Grund ist, dass Coupé + großer Hund keine gute Kombination ist.
Geht zwar - aber nicht ideal. Daher suche ich einen Kombi/SUV.

Da ich aber keine Lust habe, den gleichen Wagen wieder zu fahren - nur als Kombi - wollte ich mal was Neues testen.

Mit 30 habe ich noch nicht so viele Autos in meinem Leben gefahren, als dass es 2x hintereinander der gleiche sein muss.

Dem 335iA Coupé gebe ich aber 10 von 10 Punkten - habe da keinerlei Kritik.

Zitat:

Der Grund ist, dass Coupé + großer Hund keine gute Kombination ist.
Geht zwar - aber nicht ideal. Daher suche ich einen Kombi/SUV.

Da ich aber keine Lust habe, den gleichen Wagen wieder zu fahren - nur als Kombi - wollte ich mal was Neues testen.

Mit 30 habe ich noch nicht so viele Autos in meinem Leben gefahren, als dass es 2x hintereinander der gleiche sein muss.

Dem 335iA Coupé gebe ich aber 10 von 10 Punkten - habe da keinerlei Kritik.

Ok, das leuchtet mir ein 😉

Bist schon einen S4 zur probegefahren? Beim AZ mal angefragt, oder möchtest du privat kaufen?

lg

Zitat:

Original geschrieben von TomA8

Hallo Calivar

Ich will oder besser muss meinen jetzt loswerden, da ungeplanter Nachwuchs ansteht.

Es ist ein Leasingfahrzeug. Ich kann dir per PN alle Daten geben oder du schaust HIER .

Den Kaufpreis kann ich auch erfragen, falls nötig.

Was will man sonst zu dem S4 sagen. Hergeben würde ich ihn freiwillig nicht.

Gruß Tom

Gar nicht mal so billig deine Rate... Ich glaub ich bring morgen meinem Verkäufer mal ne Kiste Champagner vorbei.

Zitat:

Bist schon einen S4 zur probegefahren? Beim AZ mal angefragt, oder möchtest du privat kaufen?

lg

Leider noch nicht. Werde mal die Tage dem Audizentrum ums Eck einen Besuch abstatten.

könnt die einenen supergepflegten 3.2 er anbieten

Zitat:

vielleicht scheitert ja deine suche genau daran... 😁 😉

Naja...ist alles eine Preisfrage 😉

Du hast ein Problem. S4 Avant mit s-tronic wurden erst irgendwann in 2009 ausgeliefert, wenn ich nicht irre. Damit ist der Wagen idR erst knapp ein Jahr und ein paar Tage beim Fahrer. Zudem ist es kein Massen-Vertreter-Wagen in der Kombination. Die wenigen, die jetzt ihren S4 abgeben haben entweder Probleme mit dem Wagen, den Wagen finanziert und könnene s sich nicht mehr leisten oder haben sich in ein anderes Fahrzeug verliebt und die Finanzen stehen im Hintergrund. Also warte lieber noch ein halbes Jahr, wenn's unbedingt ein S4 sein muss...

Hatte mir eigentlich auch einen 1 Jährigen S4 holen wollen. Die Preise die allerdings aufgerufen werden bewegen sich aber leider wirklich nahe dem Neupreis. Die paar wenigen die da sind werden mit 10000 - 15000 km nach ein paar Monaten mit gerade mal 15-16% Nachlass angeboten. Habe mir dann einfach einen neuen mit 13% Rabatt bestellt, fertig.

Wenn Du bei der Austattung ein bisschen sparst könnte ja vielleicht doch ein neuer drin liegen, oder ?

Deine Antwort