Gebrauchter R8
Hi Zusammen,
ich bin bisher einen Audi TT gefahren den ich jetzt verkauft habe da sich beruflich bei mir einiges geändert hat und ich kein Auto mehr brauche unter der Woche. Meine Idee ist jetzt aber das ich mir ein Auto fürs WE hole.
Für mich spielen folgenden Kriterien eine Rolle:
- Ich fahre das Auto 3-4 Jahre
- Es wird von mir nur am WE bewegt
- Vermutlich bleibe ich unter 15T km im Jahr
- Ich pflege meine Autos immer sehr ordentlich
- Auto muss wertstabil sein
So, nun ist es irgendwie schwierig das richtige zu finden. Budget wären etwar 65000€. Ganz wichtig ist für mich das das Auto keinen "hohen" Wertverlust hat. Z.B. ein Porsche 997 4S wäre da so einer der ja trotzt ein paar Jahren alter noch recht gut gehandelt wird.
Wie sieht das mit dem R8 aus ? Angenommen ich würde einen mit Zulassung 05/08 mit 29000km kaufen und diesen ca. 3 Jahre a 15000km fahren, wäre da noch ein "guter" Restwert drin oder verliert der R8 da ordentlich an Wert ?
Kann man das irgendwo durchrechnen welchen Wert das Auto dann noch hätte ?
Bekommt man überhaupt was ordentliches für 65K€ ? Ich habe nicht die mega ansprüche an Ausstattung. (Leder, Navi, Sound)...das wars eigentlich....
Gute Idee oder eher nicht ? Was gäbe es für alternativen ?
Bin mir ziemlich unsicher und hoffe auf ein paar gute Tipps/Erfahrungen
Danke
Gruss
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19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bruce.Wayne
- Auto muss wertstabil sein
Lass es sein.
Für das Budget gibts wenn überhaupt nen R8 V8 und der ist alles andere als Wertstabil. Generell ist in deinem Budget mit großer Wahrscheinlichkeit kein Fahrzeug dabei das wertstabil bleibt..außer vielleicht mit H Kennzeichen 😉
Optional vielleicht noch ein X-Bow...
Vor allem gibts für den Preis nur nen V8 mit 70-80tkm
Hmm ok, das ist mal ne Ansage :-)
Dachte mir schon sowas....was müsste man denn invenstieren um einen ordentlichen gebrauchten R8 zu bekommen ? Klar, nur nen V8....
Wie gesagt, ich hätte ja jetzt nicht so den Zeitdruck und könnte noch 2-3 Monate länger warten und nochmal etwas tiefer in die Tasche greifen.....
Allerdings geht das halt eigentlich dann gar nicht das die Kiste nicht wertstabil ist....das hätte schon gern gehabt....
Also nen ordentlichen 997 4S kriegt man für knapp unter 70000€. Hatte mir schon mal einen angeschaut vor ein paar Wochen und eigentlich wäre der gut gewesen....soweit ich sehe ist der recht wertstabil. Schade das der R8 V8 es nicht ist...
Habt ihr sonst noch ne Idee welches auto da in Frage kommen könnte ?
Gefallen würde mir auch ein TT RS ....den krieg ich gut für das Geld neu, allerdings ist es halt "wieder" ein TT :-(
Hol dir nen gebrauchten TTrs mit ein paar KM, geh zu Abt und du hast mehr Spaß als mit einem R8 V8.
Hab einen TTrs an der Hand, 12.000 KM, Vollausstattung für 52.000 €. Da legst du noch mal 8.000,- € drauf und hast nen TTrs mit 501 PS.
Denke solche Angebote findest du auch immer mal wieder.
Hier fällt dann auch der Wertverlust wesentlich geringer aus als bei einem R8...
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Hol dir nen gebrauchten TTrs mit ein paar KM, geh zu Abt und du hast mehr Spaß als mit einem R8 V8.
Hab einen TTrs an der Hand, 12.000 KM, Vollausstattung für 52.000 €. Da legst du noch mal 8.000,- € drauf und hast nen TTrs mit 501 PS.
Denke solche Angebote findest du auch immer mal wieder.Hier fällt dann auch der Wertverlust wesentlich geringer aus als bei einem R8...
Ja, das ist natürlich auch ne Idee....Mir gehts nicht zu sehr um die Leistung....die 3 muss vorne stehen, aber das reicht dann eigentlich auch. Wäre beim R8 absolut die Optik gewesen. Der TTrs ist natürlich auch geil :-)
Ich mach mir nochmal gedanken. Vielleicht meld ich mich sogar bei dir wegen dem Angebot!
Zitat:
Original geschrieben von Bruce.Wayne
Ja, das ist natürlich auch ne Idee....Mir gehts nicht zu sehr um die Leistung....die 3 muss vorne stehen, aber das reicht dann eigentlich auch. Wäre beim R8 absolut die Optik gewesen. Der TTrs ist natürlich auch geil :-)Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Hol dir nen gebrauchten TTrs mit ein paar KM, geh zu Abt und du hast mehr Spaß als mit einem R8 V8.
Hab einen TTrs an der Hand, 12.000 KM, Vollausstattung für 52.000 €. Da legst du noch mal 8.000,- € drauf und hast nen TTrs mit 501 PS.
Denke solche Angebote findest du auch immer mal wieder.Hier fällt dann auch der Wertverlust wesentlich geringer aus als bei einem R8...
Ich mach mir nochmal gedanken. Vielleicht meld ich mich sogar bei dir wegen dem Angebot!
An der R8 kommen Optik technisch nur sehr wenige Autos überhaupt ran..
Wie du willst. Habe allerdings schon 2 Reservierungen auf das Fahrzeug 😉
Aber wird nicht der einzige TTrs sein den es zu kaufen gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Bruce.Wayne
- Ich fahre das Auto 3-4 Jahre
- Es wird von mir nur am WE bewegt
- Vermutlich bleibe ich unter 15T km im Jahr
- Ich pflege meine Autos immer sehr ordentlich
- Auto muss wertstabil sein
Muss es alltagstauglich sein oder soll es mehr ein Spielzeug sein?
Ich würd leiber nen 993 Turbo/GT3/ GT3RS suchen. Die steigen eher noch im Wert...
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Muss es alltagstauglich sein oder soll es mehr ein Spielzeug sein?Zitat:
Original geschrieben von Bruce.Wayne
- Ich fahre das Auto 3-4 Jahre
- Es wird von mir nur am WE bewegt
- Vermutlich bleibe ich unter 15T km im Jahr
- Ich pflege meine Autos immer sehr ordentlich
- Auto muss wertstabil sein
Nicht wirklich, es reicht wenn ich schöne Ausfahrten mit zügiger Gangart machen kann. In Urlaub fahr ich damit eher nicht. :-)
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Lass es sein.Zitat:
Original geschrieben von Bruce.Wayne
- Auto muss wertstabil sein
Für das Budget gibts wenn überhaupt nen R8 V8 und der ist alles andere als Wertstabil. Generell ist in deinem Budget mit großer Wahrscheinlichkeit kein Fahrzeug dabei das wertstabil bleibt..außer vielleicht mit H Kennzeichen 😉Optional vielleicht noch ein X-Bow...
Stimmt, allerdings ist der V10 auch nicht auf Dauer wertstabiler, derzeit nur etwas seltener.
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Ich würd leiber nen 993 Turbo/GT3/ GT3RS suchen. Die steigen eher noch im Wert...
Die Blase ist auch schon prall gefüllt - ich habe in dem Markt gekauft und verkauft und da werden keine Steigerungen mehr erzielt. Und mein 993 Turbo kostet mich jedes Jahr ca 4-5 TEUR ohne dass ich ihn einen km bewege (Versicherung, Steuer, Jahreswartung und Kleinteile, die altersbedingt ausfallen und gewechselt werden müssen). Keine Alternative, wenn Du mit 65 TEUR scharf kalkulierst...
Zitat:
Original geschrieben von NR808
Die Blase ist auch schon prall gefüllt - ich habe in dem Markt gekauft und verkauft und da werden keine Steigerungen mehr erzielt. Und mein 993 Turbo kostet mich jedes Jahr ca 4-5 TEUR ohne dass ich ihn einen km bewege (Versicherung, Steuer, Jahreswartung und Kleinteile, die altersbedingt ausfallen und gewechselt werden müssen). Keine Alternative, wenn Du mit 65 TEUR scharf kalkulierst...Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Ich würd leiber nen 993 Turbo/GT3/ GT3RS suchen. Die steigen eher noch im Wert...
Gibt es denn irgendwo ne Möglichkeit zu sehen welche Sportwagen wertstabil sind und welche nicht ?
Sonst noch Ideen für alternativen ? wie gesagt, im Zweifel wart ich noch ein paar Monate und hau noch ne Schippe drauf, aber halt nur wenn überhaupt was in der nähe von dem ist was ich ausgeben kann/will....
Zitat:
Original geschrieben von Bruce.Wayne
Nicht wirklich, es reicht wenn ich schöne Ausfahrten mit zügiger Gangart machen kann. In Urlaub fahr ich damit eher nicht. :-)
Dann würde ich
sowasempfehlen.
- rennt wie´n Stier (260PS bei knapp 600kg Leergewicht)
- rennwagenmäßiges Handling
- extrem wertstabil
- und hat sogar noch ein absolutes Mindestmaß an Alltagstauglichkeit (hat ein Dach und ein paar kleine Ablagen)
Ich würde zumindest eine Probefahrt empfehlen, die könnte allerdings den bisherigen Horizont gewaltig sprengen.
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Dann würde ich sowas empfehlen.Zitat:
Original geschrieben von Bruce.Wayne
Nicht wirklich, es reicht wenn ich schöne Ausfahrten mit zügiger Gangart machen kann. In Urlaub fahr ich damit eher nicht. :-)- rennt wie´n Stier (260PS bei knapp 600kg Leergewicht)
- rennwagenmäßiges Handling
- extrem wertstabil
- und hat sogar noch ein absolutes Mindestmaß an Alltagstauglichkeit (hat ein Dach und ein paar kleine Ablagen)Ich würde zumindest eine Probefahrt empfehlen, die könnte allerdings den bisherigen Horizont gewaltig sprengen.
Hehe, interessant, aber sollte für mich schon ein "normales" Auto sein :-) Aber danke für dich "horizonterweiterung" :-)