Gebrauchter Phaeton - auf was muss ich achten?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 2. Wagen mit Allrad und Komfort und habe mich für einen Phaeton entschieden.
Er sollte so bis max. 20.000 EURO kosten und das Modell sollte mind. das mit 232 PS sein - besser der aktuelle mit 239 PS. Laufleistung, na ja, klar, je weniger desto besser. Aber es werden vermutlich so um die 80-100 T KM sein. Garantie ist selbstverständlich.
Auf was muss ich achten, damit ich mir hier kleine Niete angel? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
VG
Michael
17 Antworten
Hallo norto,
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Du hast schon recht, Leasing ist eine Alternative und wenn ich so nicht fündig werde, dann werde ich das wohl auch tun.
Ich habe es zum Glück nicht eilig, deswegen lass ich mir einfach mal Zeit.
Beste Grüße und alles Gute
MIchael
Hallo zusammen,
Es ist ja schon ein paar Tage her, aber ich bin fündig geworden. Der Wagen ist voll ausgestattet, hat 92000 km, model 2008 und sogar die von mir präferierte Langversion. Dazu gabs vom autohaus 2. Satz Felgen und die üblichem VW Garantie für 12 Monate - allerdings die pro Version, die, die die gesamte Elektronik mit beinhaltet. Tüv natürlich neu.
Bin sehr zufrieden, das Platzangebot einfach gigantisch. Mein 535 touring ist zwar eine Rakete dagegen, aber platzmässig ein Zwerg. Endlich kann man mit 4 Personen verreisen ohne so sehr aufs Gepäck achten zu müssen.
Danke nochmals für die vielen Tipps!
Beste Grüsse
Michael