ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchter Kleinwagen im Raum Allgäu gesucht

Gebrauchter Kleinwagen im Raum Allgäu gesucht

Themenstarteram 15. November 2020 um 6:18

Hallo bestes Forum,

suche derzeit nach einem gebrauchten Benziner für tägliches Pendeln (gesamt 60km). Budgetgrenze liegt bei eigtl. 7000€. Will kein zu altes Auto mit zu vielen Kilometern. Hab bei der Suche eingegrenzt: BJ ab 2016 und max. KM 60.000.

Was haltet ihr von diesem Hyundai i10 (kostet allerdings 8000€)?

https://www.autoscout24.de/.../...b7c6a8e5-2d1a-4092-a912-43e51ee8581b

Ist ein Preisnachlass bei solchen Verhandlungen möglich bzw. wie hoch kann man ansetzen?

Vlg

Max

Beste Antwort im Thema
am 15. November 2020 um 9:02

Kannst du mal endlich aufhören mit deinen Spam Beiträgen zu irgendwelchen

Kisten, die nicht mal die Basics der Sicherheitsausstattung erfüllen.

Der Rest um das ganze Vertriebssystem läst letzte potenzielle Käufer abwinken.

Gesucht wird ein Auto für 6t€, da sind 10t€ nicht nur paar Kreuzer mehr,

die sich nicht jeder aus den Rippen schneiden kann.

Kein Mensch bei gesunden Verstand tut sich das an.:rolleyes:

Den Hyundai würde ich aber auch nicht als gutes Angebot ansehen,

wie oben genannt kosten neue kaum mehr.

Besser noch mal bisl recherchieren und eventuell den Suchradius ausweiten

und die Vorgaben überdenken, Bj 2016 und 60tkm sollte nicht in Stein gemeiselt sein.

Bei ordentlichen Inseraten kann man bei den Kilometern wie auch bei der Ez.

noch ein gutes Stück drauflegen, fixe Grenzwerte sind generell nicht zielführend.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 30. November 2020 um 14:09

So, morgen mal zum ersten Mal etwas konkreter. Schau mir folgenden Opel Corsa beim Händler an:

https://m.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=313047380

Finde den erstmal von der Ausstattung und der KM-Zahl sowie BJ recht ansprechend. Händler meinte, Preis deshalb so "niedrig", weil optische Mängel (Lackkratzer vorne nach Kontakt mit eisigem Schneehaufen). Könnten sie entweder beheben oder preislich noch nachgeben.

Was sagt ihr erstmal dazu? Unfallfrei sollte er halt sein, dazu muss ich morgen erst nachhaken.

am 1. Dezember 2020 um 4:45

Moin,

Zitat:

@MaxS87 schrieb am 30. November 2020 um 15:09:49 Uhr:

So, morgen mal zum ersten Mal etwas konkreter. Schau mir folgenden Opel Corsa beim Händler an:

https://m.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=313047380

Finde den erstmal von der Ausstattung und der KM-Zahl sowie BJ recht ansprechend. Händler meinte, Preis deshalb so "niedrig", weil optische Mängel (Lackkratzer vorne nach Kontakt mit eisigem Schneehaufen). Könnten sie entweder beheben oder preislich noch nachgeben.

Was sagt ihr erstmal dazu? Unfallfrei sollte er halt sein, dazu muss ich morgen erst nachhaken.

Dieser Corsa hat keinen Allradantrieb.

Die Unfallfreiheit muss abgeklärt werden.

Ansonsten ist das kein schlechtes Auto.

ZK

Wenn es wegen dem Crashtest geht wird der Corsa ein Ähnliches Verhalten haben wie der Punto. Die beiden Fahrzeuge wurden zusammen in Kooperation von Opel une Fiat entwickelt. Damals gab es andere Richtlinien bezüglich des Crashtest. Für die damaligen Normen waren die Werte top.

Abgesehen davon hat die Loungeaustattung mehr als zwei Airbags nämlich 6.

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 8:09

Wegen Unfallschaden werde ich heute nachhaken, danke dir! Allrad war nicht unbedingt Pflicht, unsere Winter im Allgäu sind auch nicht mehr so wie sie einmal waren. :)

Gibt es absolute MUSS-Empfehlungen, die ich heute beim Anschauen beachten sollte? Mach sowas zum ersten Mal. Mir fällt auf die Schnelle folgendes ein:

- Unfallschaden? Auf Spaltmaße schauen, beim Probefahren auf Geradeauslauf achten, Lackierung anschauen (hellere, stumpfere Stellen), Lackspritzer auf Gummierungen, im Kofferraum beim Reserverad schauen (auf was eigtl. genau?), unter die Motorhaube schauen (auf was hier schauen?), Abnutzungsprofil Reifen schauen (ob gleichmäßig)

- Profiltiefe Reifen schauen (1€ Münze?)

- Zustand Bremsen

- Roststellen

- Scheckheft - alle Wartungen gemacht

- Wartungsheft anschauen - welche größeren Reparaturen stehen als nächstes an (was sind da so größere Posten?)

- passend zur KM-Zahl und dem BJ: Abnutzung Schaltknüppel, Pedalflächen

- testen ob Zentralverriegelung, Sitzheizung, Klima und andere Elektronik geht

- Mögliche Garantieleistungen abklären

- theoretisch von unten auch nach Rost schauen

Was gibts noch? TÜV ist neu, sollte man trotzdem noch zu ner anderen Werkstatt und da des Auto anschauen lassen? Kann aber ja nicht im Rahmen einer Probefahrt schnell mal zu irgendeiner Werkstatt oder?

Bzgl. der bereits angekündigten optischen Mängel weiß ich auch nicht Recht, wie man sich da verhält. Ob Preisnachlass oder machen lassen...

So, genug getextet..

Danke euch!!

Zitat:

@ZiKla [url=https://www.motor-talk.de/.../...aum-allgaeu-gesucht-t6982330.html?...]schrieb am 1. Dezember 2020 um 05:45:40 Uhr/url]:

Moin,

Zitat:

@ZiKla schrieb am 1. Dezember 2020 um 05:45:40 Uhr:

Zitat:

@MaxS87 schrieb am 30. November 2020 um 15:09:49 Uhr:

So, morgen mal zum ersten Mal etwas konkreter. Schau mir folgenden Opel Corsa beim Händler an:

https://m.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=313047380

Finde den erstmal von der Ausstattung und der KM-Zahl sowie BJ recht ansprechend. Händler meinte, Preis deshalb so "niedrig", weil optische Mängel (Lackkratzer vorne nach Kontakt mit eisigem Schneehaufen). Könnten sie entweder beheben oder preislich noch nachgeben.

Was sagt ihr erstmal dazu? Unfallfrei sollte er halt sein, dazu muss ich morgen erst nachhaken.

Dieser Corsa hat keinen Allradantrieb.

Die Unfallfreiheit muss abgeklärt werden.

Ansonsten ist das kein schlechtes Auto.

ZK

Moin! Das das ein 2/3-Türer ist, hast Du gesehen?

Das Auto ist gut ausgestattet, gefällt mir.

Du hast quasi alle Punkte zum Überprüfen angesprochen...

Grds. bei der Probefahrt einmal "alle" Funktionen auf Tauglichkeit überprüfen (auch die Klima nicht vergessen).

Beim Kaltstart (am besten soll der Verkäufer den Wagen starten) hörst Du Dir den Motor etc. genau an (Motorhaube auf!)...

Hat der eine erweiterte Werksgarantie? Falls ja, Scheckheft ganz genau prüfen!

Du könntest schon zu einer Prüfstelle fahren und den checken lassen; aber nur nach Rücksprache mit dem Verkäufer (Kosten ca. 80€ glaube ich)...

FIN bitte auch abgleichen...

Ansonsten, der Wagen ist noch recht jung, wenig KM...., da wird nicht viel mit sein vermutlich.

Bissl handeln (am Ende!) solltest Du auch. Der Wagen ist nicht überteuert! Aber ein guter Käufer bekommt da sicherlich noch den einen oder anderen Hunni an Abschlag... ;-)

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 17:05

Hallo Leute,

also es ist der Opel Corsa geworden. Auto ist unfallfrei, optische Möngel gehen in Ordnung und werden noch ein wenig aufbereitet. Innenraum super sauber, Auto läuft gut. Verkäufer kennt den einzigen Vorbesitzer (älteres Ehepaar), hatten den Wagen immer bei ihnen in der Werkstatt zum Service (alles dokumentiert). HU/AU/TÜV & Co wird alles neu gemacht (letzte HU 05/20 ohne Mängel bestanden). 5 Jahre Garantie, wenn man halt 1x/Jahr Garantiecheck macht.

Am Ende sinds 7750€ geworden (inkl. neuer Winterräder mit RKDS, die waren vorher noch nicht dabei). 7500€ wenn i gebrauchte Winterräder (3 Jahre) genommen hätte.

Hoffe, i hab kein Montagsauto erwischt...

Danke für die super Hilfe hier!!!

Glg

Max

Klingt doch klasse! Viel Spaß und Danke für Deine Rückmeldung!

Yup, hört sich gut an. Auch ich wünsche unfallfreie Fahrt und möglichst ohne Defekte.

Gute Wahl.

am 2. Dezember 2020 um 7:22

Moin!

Das hört sich doch seriös an.

Good Fa(h)rt mit dem neuen Wagen!

Der Corsa dürfte auch im Winter gut fahrbar sein, sogar im Allgäu.

Ich wohne unwesentlich weiter östlich von Dir und habe den AWD, weil ich auch mal auf eine Hütte fahre und der Winterdienst hier im Dorf nicht der schnellste ist.

Auf normalen Straßen ist das bei uns Am Alpenrand üblicherweise kein großes Problem, solange man gute Winterreifen aufgezogen hat.

Und wenn: bleibt man eben 1-2 Tage zu Hause.

ZK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchter Kleinwagen im Raum Allgäu gesucht