Gebrauchter Kleinwagen Empfehlungen
Hallo in die Runde,
bin zurzeit auf der Suche nach meinem ersten „richtigen“ Auto. Hatte bisher einen sehr alten Audi, der langsam auf die nerven geht…
Ein gebrauchter Kleinwagen soll es nun werden mit gutem Preis Leistungsverhältnis. Budget wäre 17k (bis 20k könnte ich es noch pushen, aber ein Auto ist für mich jetzt nicht allzuviel Wert).
Automatik ist für mich das wichtigste und es sollte ein zuverlässiges Auto sein (Plan ist bis zwischen 2030-2035 das Auto zu nutzen). So um die 100ps hab ich für mich als „goldene Mitte“ gefunden. Optik des Autos/Auststattung etc. ist mir ziemlich wurscht😁
Mein Fahrprofil ist ca. 70% Stadt, 30% Autobahn.
Folgende Modelle hab ich mir als „Favoriten“ rausgesucht.
Hyundai i20 <- (tendiere zu dem)
Opel Corsa F
Renault Clio
Seat Ibiza
Kia Rio
Was würdet ihr aus den Favoriten empfehlen oder gibt es noch etwas anderes, was in dem Budget attraktiv ist?
Danke schon mal im Voraus an jeden der eine Empfehlung geben kann bzw. Erfahrungen teilt😎
49 Antworten
So ist es. Der Clio muss sich erst noch beweisen. Dazu kommt, daß sich Renault in der Vergangenheit auch einiges geleistet hat...
Sowas gibts bei Toyota und Honda nicht.
Als Franzose ok, aber so....
Sowas gibt's bei Toyota nicht? Doch, der 1.2 T (der inzwischen ersatzlos rausflog). Oder das miserable HIR2-Licht...
Bei Honda der Einliter-Turbobenziner im Civic 10.
Jeder Hersteller hat eine Leiche im Keller ..
Zitat:
@Andreas4 schrieb am 9. März 2024 um 21:20:09 Uhr:
Manche brauchen halt grössere Keller 😁
Made my day 😁