ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kleinwagen bis 6000€ für längere Autobahn-Strecken gesucht.

Kleinwagen bis 6000€ für längere Autobahn-Strecken gesucht.

Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 16:17

Hallo Community,

Ich suche derzeit nach einem Auto was ich einerseits gut auf der Autobahn fahren kann (20.000 KM) anderseits aber auch in kleinere Parklücke buxieren kann, da ich beruflich in der Innenstadt parken muss und es da nur extrem begrenzt kostenlose Parkplätze gibt.

 

https://m.mobile.de/.../309341360.html?ref=srp

 

Wie findet ihr den ?

Anforderungen an das neue Pkw existieren nicht wirklich.

Ähnliche Themen
21 Antworten

ansehen Probefahrt.

Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 17:50

Mir sagt bloß jeder das es zuviel Geld für das Auto ist. Ich finde das Angebot eigentlich ganz gut.

Nach meinen Erfahrungen, allerdings nicht bei Kleinwagen, ist die Preisbewertung von mobile.de meist ziemlich zutreffend.

Gib doch die Rahmendaten bei mobile.de ein, dann siehst Du, wie "Deiner" preislich liegt.

Warum wurde der Tank repariert? Ist der Wagen irgendwie aufgeschlagen?

Diese Auto ist zu teuer.

Es ist von Privat und daher ohne Gewährleistung. Deswegen würde ich mich lieber was anders weiter suchen...

Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 18:37

Zitat:

@dugi117 schrieb am 8. Oktober 2020 um 20:12:16 Uhr:

Warum wurde der Tank repariert? Ist der Wagen irgendwie aufgeschlagen?

Aufgebohrt um Kraftstoff zu entwenden.

Die Mobile.de-Bewertung weist ausdrücklich darauf hin, dass vorhandene Mängel und Schäden nicht in die Preisbwertung eingehen. Der Verkäufer macht sogar die Angaben zu den Mängeln (die er preisgeben möchte und die auch offensichtlich sind).

Schlägt man die Schadenbeseitignungskosten auf den Kaufpreis auf, wird vielleicht erkennbar, dass es kein Schnäppchen ist, wie die Preisbewertung zunächst suggeriert.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 20:19

Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge dann ? Was ein bisschen Bums hat ?

Zitat:

@Rooney22 schrieb am 8. Oktober 2020 um 20:37:33 Uhr:

Zitat:

@dugi117 schrieb am 8. Oktober 2020 um 20:12:16 Uhr:

Warum wurde der Tank repariert? Ist der Wagen irgendwie aufgeschlagen?

Aufgebohrt um Kraftstoff zu entwenden.

Aha, danke. Ich dachte das machen die Lumpen nur an Baumaschinen und LKW's.

Wenn vergleicht was es sonnst noch gibt in der Gegend, https://m.mobile.de/.../search.html?... , halte ich den Preis für nicht so schlecht.

Die 2.0TDI Ibiza waren damals sehr gerne Opfer von Chiptuning und die Sommerreifen sehen auch so aus, als ob der Wagen sportlich bewegt wurde.

Zitat:

@Rooney22 schrieb am 8. Oktober 2020 um 19:50:35 Uhr:

Mir sagt bloß jeder das es zuviel Geld für das Auto ist. Ich finde das Angebot eigentlich ganz gut.

&

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 8. Oktober 2020 um 19:58:29 Uhr:

Nach meinen Erfahrungen, allerdings nicht bei Kleinwagen, ist die Preisbewertung von mobile.de meist ziemlich zutreffend.

WENN es unbedingt ein Ibiza sein muss evtl. ...

dann würde der TE aber nicht "Anforderungen an das neue Pkw existieren nicht wirklich." schreiben ;)

ich finde z.B.

Corsa D 1,7 CDTI*Color Edition*Klima*Shzg*Pdc* EZ 09/2012, 136.000 km, 96 kW (131 PS) ... Diesel, Schaltgetriebe, HU Neu 4.350 €

---> kann irgendwer begründen, warum der verlinkte Ibiza 1.450 Euro = 1/3 mehr wert sein soll?

Der Ibiza sieht ja gepflegt aus. Komische Tank-Story aber muss nix heißen. Aber der Opel ist günstiger und vom Händler, der wäre meine Wahl. VW Euro5 2l Tdi ohne Händlergewährleistung würd ich nicht machen, den Mehrpreis für die Optik-Sportpakete des Ibiza wird der Verkäufer nie wieder sehen. Der Opel ist ohne Aufhübschung ab Werk sicher auch günstiger gewesen, was das günstige Angebot begründen könnte.

Zitat:

@camper0711

 

---> kann irgendwer begründen, warum der verlinkte Ibiza 1.450 Euro = 1/3 mehr wert sein soll?

Diese Opel ist doch viel kleiner als den Ibiza oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kleinwagen bis 6000€ für längere Autobahn-Strecken gesucht.