Gebrauchter iX
Ich möchte mir einen gebrauchten IX zulegen. Momentan ziehe ich 2 Angebote in Erwägung. Bei diesen handelt es sich um den IX 40. Die eine Variante wäre ein Modell mit BJ 12/2021, mit 61.300 km. Diese Modell hätte die Ausstattung (Mehrausstattung gegenüber Modell 2: Softclose, Glasdach, Sitzbelüftung, Multifunktionssitze) die meine Idealbild wäre und um ca. 7.000,— günstiger als Variante 2. BJ 7/2023 Grundausstattung Laserlicht inkl.. ich schwanke nun zwischen neuerem Modell w/Operating System bzw. Mehrausstattung beim älteren Modell. Vielleicht habt Ihr Ideen bzw. Erfahrungen zu meiner Auswahl.
92 Antworten
Zitat:
@trapos10 schrieb am 9. Dezember 2024 um 06:51:42 Uhr:
Das 22kw Laden ist sicher für viele die daheim laden können und berufloch keine Vielfahrer ind nicht relevant.
Am Abend bis zum Morgen ist er auch mit 11kw voll!
Da muss man sich überlegen, ob man wirklich in den kleineren Kreis gehört wo es angenehm ist,
Nicht daheim laden schaut es natürlich anders aus.Vor allen mit PV am Dach wird man ja schauen wenn es beruflich machbar ist (Homeoffice etc) viel über die PV zu
laden.
ja, korrekt, da stimme ich dir zu - leider darf ich hier keine WB verwenden (Hausverwaltung verbietet es) somit hänge ich leider AC-seitg an einem öffentlichen Ladepunkt. aber was mich letztens die Ladung von 21 auf 80% gekostet hat, war ein echter Hammer (im Positiven)!
Zitat:
@Geko1073 schrieb am 8. Dezember 2024 um 12:56:53 Uhr:
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 8. Dezember 2024 um 12:45:36 Uhr:
Was sollen denn die beiden Fahrzeuge kosten?44 tsd. (21 Modell) vs. 51 tsd. (23 Modell)
Puh, gar nicht so einfach. Der Neuere ist eigentlich mit dem wichtigsten ausgestattet und würde mir reichen.
Allerdings die Sitz Geschichte sehe ich schwierig. Da hat der Alte schon einiges mehr.
Das Panodach ist Geschmackssache. Wenn es mit dabei ist, dann gut, als Besteller würde ich für diese Kohle lieber was anderes nehmen wollen.
Ich tendiere auch eher zum alten Modell.
Mein Leih IX von Ende 22 mit 8.0 ist im direktem Vergleich schon etwas langsamer als das 8.5 von meinem und man hat so einige Entertainment Apps nicht(youtube,Vivo,Air Consoles usw.). Aber dass ist wie mit dem Panodach Geschmackssache.
Der Leih IX hatte bis auf Luftfahrwerk, Beifahrer Lordose und Massage(da aufpassen falls das wichtig ist) und Hinterradlenkung alles.
Meiner ist eher so auf Sicht ausgestattet.
Optisch hat der Alte mehr zu bieten und die besseren Sitze, sowie Sitzheizung hinten.
Außerdem spart man einige Tausender.
Da würde ich zuschlagen, außer man will unbedingt die Spielereien und die schnellere Software.
Ich werde am Freitag eine Probefahrt mit dem älteren Modell machen und mir ein Gesamtangebot (Eintausch bestehendes Fahrzeug) machen lassen. Mal schauen, halte euch auf dem laufenden.
Zitat:
@l-m-s schrieb am 9. Dezember 2024 um 20:13:02 Uhr:
Zitat:
- leider darf ich hier keine WB verwenden (Hausverwaltung verbietet es)
Die Hausverwaltung stellt sich gegen geltendes Recht? Wow, mutig von denen😠
Ähnliche Themen
Zitat:
@Brooks schrieb am 11. Dezember 2024 um 08:42:46 Uhr:
Zitat:
@l-m-s schrieb am 9. Dezember 2024 um 20:13:02 Uhr:
Die Hausverwaltung stellt sich gegen geltendes Recht? Wow, mutig von denen😠Ösistan halt...
hatten vor ein paar Wochen (kurz bevor ich meinen iX bekam) Eigentümerversammlung und ein paar Tage zuvor meinte ein Nachbar, mit Wallbox isses jetzt kein Problem mehr (der hat noch in einem anderen Bundesland eine Wohnung), und dann so als letzter Punkt der Versammlung gings genau um die Wallboxen, nachdem mittlerweile ca 10 E-Autos in der Garage stehen. Die Hausverwalterin kam mit allem möglichen daher, auch der Einwurf vom vorhin erwähnten Nachbarn wurde abgeschmettert und es blieb nur 1 Sache hängen: die Stellfläche gehört mir aber die umgebende Wand zur Anbringung der Wallbox nicht.da hab ich mich dann geärgert, dass ich anno dazumal nicht auch eine Steckdose (230V) am Stellplatz anbringen ließ - der wäre dann an der Wand gewesen und die hätte mich gern haben können 😉 - wie heißts so schön? hinterher ist man meistens klüger...
Aber im Grunde wundert mich gar nix - es heißt ja nicht umsonst: "Wien ist anders" - das merkt man als "zuagraste" Person immer und immer wieder - leider mitunter sehr deutlich 🙁
Zitat:
@Geko1073 schrieb am 11. Dezember 2024 um 06:16:30 Uhr:
Ich werde am Freitag eine Probefahrt mit dem älteren Modell machen und mir ein Gesamtangebot (Eintausch bestehendes Fahrzeug) machen lassen. Mal schauen, halte euch auf dem laufenden.
Ich hatte den IX mit 8.0 für 3 Tage als ersatzfahrzeug und würde das niemandem empfehlen! Grausig im vergleich zum 8.5!
Zitat:
@l-m-s schrieb am 11. Dezember 2024 um 20:56:03 Uhr:
Zitat:
@Brooks schrieb am 11. Dezember 2024 um 08:42:46 Uhr:
Ösistan halt...
Ah sorry, hatte ich übersehen dass Du Österreicher bist.
In D ist es mittlerweile (glücklicherweise) fast unmöglich, sich gegen eine Wallbox auszusprechen.
Die Frage die mich am meisten beschäftigt ist ob ich mir Sorgen machen sollte wegen der Akkukapazität bei einem 3 Jahre alten ix mit 61.000 km. Gibt es hier Erfahrungswerte von Euch?
Zitat:
@Geko1073 schrieb am 12. Dezember 2024 um 17:08:02 Uhr:
Die Frage die mich am meisten beschäftigt ist ob ich mir Sorgen machen sollte wegen der Akkukapazität bei einem 3 Jahre alten ix mit 61.000 km. Gibt es hier Erfahrungswerte von Euch?
Meiner hat ziemlich genau 61.000 km runter und der Akku hat noch 96% Kapazität.
Siehe auch diesen Thread: https://www.motor-talk.de/.../...h-wie-gut-ist-euer-akku-t8001225.html
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 12. Dezember 2024 um 17:18:37 Uhr:
Zitat:
@Geko1073 schrieb am 12. Dezember 2024 um 17:08:02 Uhr:
Die Frage die mich am meisten beschäftigt ist ob ich mir Sorgen machen sollte wegen der Akkukapazität bei einem 3 Jahre alten ix mit 61.000 km. Gibt es hier Erfahrungswerte von Euch?Meiner hat ziemlich genau 61.000 km runter und der Akku hat noch 96% Kapazität.
Das Beruhigt schon etwas, danke
Zitat:
@pokibeans schrieb am 12. Dezember 2024 um 08:30:20 Uhr:
Zitat:
@Geko1073 schrieb am 11. Dezember 2024 um 06:16:30 Uhr:
Ich werde am Freitag eine Probefahrt mit dem älteren Modell machen und mir ein Gesamtangebot (Eintausch bestehendes Fahrzeug) machen lassen. Mal schauen, halte euch auf dem laufenden.Ich hatte den IX mit 8.0 für 3 Tage als ersatzfahrzeug und würde das niemandem empfehlen! Grausig im vergleich zum 8.5!
Ab welchem BJ/Monat wurde 8.5 verbaut? Bin auch gerade beim iX 40 dran...Ich nehme an die 8.0 kann man nicht upgraden?
Vielen Dank.
das müsste irgendwo so 03/23 gewesen sein - bei Autoscout finden sich mit Erstzulassung zu 03/23 ein paar mit altem und ein paar mit neuem.
und soweit ich hier mitbekommen habe, lässt sich kein Upgrade durchführen, weil nicht kompatible Bauteile in Verwendung sind (bitte um Korrektur, falls ich das falsch wiedergegeben habe)
welche verbaut ist erkennt man optisch am rechten Display - unten zwischen den beiden Wärmeregulationen für die Heizungen - steht dort mittig ein Text => 8.0 , sind es icons => 8.5
Zitat:
@Brooks schrieb am 12. Dezember 2024 um 08:56:47 Uhr:
Zitat:
@l-m-s schrieb am 11. Dezember 2024 um 20:56:03 Uhr:
Ah sorry, hatte ich übersehen dass Du Österreicher bist.
In D ist es mittlerweile (glücklicherweise) fast unmöglich, sich gegen eine Wallbox auszusprechen.kein Problem - erkennt man bei den wenigsten 😉
ja, da seids ihr autotechnisch zu beneiden...
Zitat:
@NewJagFan schrieb am 12. Dezember 2024 um 21:42:43 Uhr:
Zitat:
@pokibeans schrieb am 12. Dezember 2024 um 08:30:20 Uhr:
Ich hatte den IX mit 8.0 für 3 Tage als ersatzfahrzeug und würde das niemandem empfehlen! Grausig im vergleich zum 8.5!
Ab welchem BJ/Monat wurde 8.5 verbaut? Bin auch gerade beim iX 40 dran...Ich nehme an die 8.0 kann man nicht upgraden?
Vielen Dank.
Gut ist wie bei allen. Wenn man das 8,5 nicht kennt, reicht das 8.0 auch.
Eher Luxusproblem.😉
Schon wahnsinn was BMW hoer mit zig Versionen aufführt aber naja auch alles ein Geschäft leider. Bald kommt 10 - juhu