Gebrauchter - ist der gut?
Hallo, nettes Forum hier..
ich habe endlich einen gebrauchten A4 gefunden der auch noch da ist.
Genau das richtige für meine Famile...
Steht bei einem Händler
Erstzulassung: 04/1998
Kilometerstand: 165.000 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 74 kW (101 PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Silber Metallic
TÜV und AU gibts neu dazu,
hat leider auf der rechten Seite (Stoßstange und Türe) Kratzer, aber keine Dellen
WR und CD/MP3 ist auch dabei.
Kosten soll er 4000€
Was meint ihr, ist der Preis OK?
22 Antworten
soll ne familienkutsche werden, von daher günstig im Unterhalt usw..
und ich bin kein Sportler 8)
Ich hab gelesen das der 1.8er in der Stadt sehr viel schluckt, oder ist das anders?
Zitat:
Original geschrieben von Manfredo_Mueller
soll ne familienkutsche werden, von daher günstig im Unterhalt usw..
und ich bin kein Sportler 8)
Ich hab gelesen das der 1.8er in der Stadt sehr viel schluckt, oder ist das anders?
ja das stimmt, in der Stadt kann der 1,6er sparsamer ein. Aber auf Überland besonders Autobahn ist es wieder andersrum, da ist der 1,8er sparsamer.
Gerade im untersten Preissegment zwischen 2000 € und 4000 € sind die Preise sogar gestiegen wegen der vielen abgewrackten Fahrzeuge.
Das heißt für 6000€ bekommst du ein erheblich besseres jüngeres Fahreug als für 4000€. ( z.b. 2000er Facelift2 mit 100tkm)
Hi,
beim 1,8l mußt du im Stadtverkehr schon mit 10l rechnen. Aber der 1,6 dürfte sich da auch 9l ziehen.
Der Unterschied ist also net soooo schlimm,und gerade beim Avant ist die Auswahl deutlich größer wenn du den 1,8l miteinbeziehst. Als solider Dauerläufer ist er auch bekannt also von daher.
Wenn es schnell gehen soll versteif dich net auf den A4 sondern beziehe auch andere Modelle mit in die Suche ein. Z.B. den Passat der ist ja eh ein halber A4.
Solange das Wetter noch so schlecht ist solltest du auch gut handeln können,sobald der Frühling spürbar wird ziehen die Preise etwas an bzw. verhandeln wird schwieriger.
Gruß Tobias
zu teuer...,wegen der Km brauchste dir keine sorgen zu machen, gut eingefahren.. aber 101PS...bissel schwach zumindest für mich, nimm den 1,8T
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Manfredo_Mueller
das mit dem verlinken hat gut geklappt!ich habe vergessen zu erwähnen, ich suche baujahr 1997 - 1999
so einen ganz alten wollte ich nicht habenJetzt bin ich wieder durcheinander was ist besser
ein 97er mit 190000 km, gut gepflegt, für 2500
oder
einen 99er mit 160000 km, gut gepflegt, für 4000€300000 km schafft der Motor doch locker, oder?
Aber danke dir für deine Hartnäckigkeit mir zu meinem Traumauto zu verhelfen.
Ich bin auf der Suche, geh das ganze locker an 8)
jepp wenn der Service stimmt keine Frage,,, nimm den ersten!
unglaublich wirklich wahr:
beim händler um die ecke steht doch tatsächlich ein 1.8er T Automatik in schwarz... optisch TOP! leider noch ohne PS und Preisangabe.. Baujahr 1999. auf dem Beifahrersitz liegt ein Zertifikat...
so wie ich es gecheckt habe ist der vom Verbrauch auch ned viel schlimmer als der 1.6 oder der normale 1.8er...und Automatik überwiegend für die Stadt ist doch auch ok, oder was meint ihr?
da muss ich heut gleich mal hin, genauere Infos einholen
Aber nochmals danke an alle, mich auf den 1.6er zu beschränken war wirklich nicht sinnvoll!
Hi,
der 1,8T ist natürlich schon ein ganz anderes Kaliber als die beiden Sauger😁 Normalerweise hat der 1,8T 150PS und dank Turbo ist der sehr viel besser motorisiert als der 1,6(logisch) und auch als der 1,8 obwohl es da ja nur 25PS unterschied sind.
Beim Verbrauch ist es beim Turbo halt so das wenn man die Leistung abruft der verbrauch recht stark ansteigt. Wenn man es aber net übertrteibt und das Drehmoment nutzt kann der Turbo sogar sparsamer sein als die Saugmotoren.
Automatik ist,gerade im Stadtverkehr,ne super sache. Wollte ich nie wieder drauf verzichten. Der verbrauch steigt natürlich um ca. 1l gegenüber einem Schaltgetriebe aber das ist es wert.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,der 1,8T ist natürlich schon ein ganz anderes Kaliber als die beiden Sauger😁 Normalerweise hat der 1,8T 150PS und dank Turbo ist der sehr viel besser motorisiert als der 1,6(logisch) und auch als der 1,8 obwohl es da ja nur 25PS unterschied sind.
Beim Verbrauch ist es beim Turbo halt so das wenn man die Leistung abruft der verbrauch recht stark ansteigt. Wenn man es aber net übertrteibt und das Drehmoment nutzt kann der Turbo sogar sparsamer sein als die Saugmotoren.
Automatik ist,gerade im Stadtverkehr,ne super sache. Wollte ich nie wieder drauf verzichten. Der verbrauch steigt natürlich um ca. 1l gegenüber einem Schaltgetriebe aber das ist es wert.
Gruß Tobias
genau alles gesagt....so viel mehr verbraucht der auch nicht oder ist in Waage, aber wer es darauf anlegt....ich persönlich bin noch Handschalter aber wer weis wer weis....immer dieses " 😁 Kupplungsgerutsche beim Automatik, das mag ich nicht!!!!!!!😁 der etwas erhöhte Spritverbrauch haben mich bisher noch nicht dazu bewegt, könnte aber wie gesagt sein, das mein nächster (wohl- wieder) Audi ein Automatik wird, hatte das linke SPG gebrochen...da war Automatik klasse!!!!!😉
PS schaue mal unter "was habt ihr für eueren A4 bezahlt, 1 Seite des Fredès da ist ein recht gutes Angebot allerdings mit jede Menge Bums! für VB2200