Gebrauchter - ist der gut?
Hallo, nettes Forum hier..
ich habe endlich einen gebrauchten A4 gefunden der auch noch da ist.
Genau das richtige für meine Famile...
Steht bei einem Händler
Erstzulassung: 04/1998
Kilometerstand: 165.000 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 74 kW (101 PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Silber Metallic
TÜV und AU gibts neu dazu,
hat leider auf der rechten Seite (Stoßstange und Türe) Kratzer, aber keine Dellen
WR und CD/MP3 ist auch dabei.
Kosten soll er 4000€
Was meint ihr, ist der Preis OK?
22 Antworten
ich würde mal sagen das geht viel billiger, vorallem ohne ausstattung.
die km sind ja auch nicht von pappe...
Zitat:
Original geschrieben von Manfredo_Mueller
Hallo, nettes Forum hier..ich habe endlich einen gebrauchten A4 gefunden der auch noch da ist.
Genau das richtige für meine Famile...Steht bei einem Händler
Erstzulassung: 04/1998
Kilometerstand: 165.000 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 74 kW (101 PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Silber MetallicTÜV und AU gibts neu dazu,
hat leider auf der rechten Seite (Stoßstange und Türe) Kratzer, aber keine Dellen
WR und CD/MP3 ist auch dabei.Kosten soll er 4000€
Was meint ihr, ist der Preis OK?
Find ich überteuert. Mein B5, Bj. Ende 98, Diesel, 110 PS wurde vor kurzem auf 2.500 Euro geschätzt. Ohne Vorschäden! Km-Leistung ca. 200.000km.
Gruß cleMo
zwischen 2700 und 3200 euro würde ich sagen.. aber eher unter 3000 euro.. liegt aber auch stark an der Pflege... ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen.. wenn da was von LMM / Lambdasonde / Tempgeber ... drin steht.. würde ich den Preis auf 2000 euro drücken.. .. ausserdem erstmal kontrollieren, ob die Vorderachse 100% in Ordnung ist.. und die RADLAGER.. BREMSEN..
Hi,
hat der Klima? Sonst kannst du gleich nochmal 500€ an Wert anziehen😁
Ansonsten würde ich auch sagen das du ähnliche Fahrzeuge derzeit für weniger Geld krigen müßtest.
Aber es ist natürlich immer ein Gesammtpaket. Für einen großen Audi Händler mit ner anständigen garantie und komplett geprüft mag der Preis ok sein.
Schau mal wie alt der Zahnriemen ist. Vorsichtige Naturen lassen ihen bei 180tk oder nach 12 Jahren das 2. mal tauschen. Wie alt und gut sind die reifen. WR bringen dir nix wenn sie 4 Jahre alt sind und vielleicht nur noch 4mm Profil. Schau dir den Auspuff an,die sind sehr langlebig könnte sein das der erste bald fällig wird.
Auch die Bremsen würde ich mal nachgucken.
TÜV/AU ist kein Qualitätsbeweis,da wird oft geschummelt. Bzw. es reicht wenn alle verschleißteile knapp über der Verschleißgrenze sind. 1000km später kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Gruß Tobias
Ähnliche Themen
Ich danke euch erstmal,
es wäre kein Schnäppchen das ist mir jetzt klar!
Leider habe ich nicht die nötige Zeit mich noch ein paar Taage in Ruhe umzusehen. Mir ist einer in meinen geliebten Polo6N Baujahr 1997 gerauscht. Wie soll ich mich nach einem Auto umsehen ohne mobil zu sein... das frag ich mich gerade. Für Berufstätige noch mehr Stress, auch das wäre mir was Wert.
Das Auto hat Klimaautomatik, abnehmbare Anhängerkupplung, elektr. verstellbare Außenspiegel, Rückbank geteilt umklappbar, Der Zahnriemen wurde bei 119.000 km gewechselt..
Fehlerspeicher auslesen, klingt nach 'modifiziertes Firmware aufspielen' 8)
Habe leider kein Kabel bzw. VagCOM, werd mich aber die nächsten Tage mal damit befassen.
Reifen, Bremsen, Auspuff muss ich noch checken..
Da nimm dir mal lieber eine Woche einen Leihwagen und such mal ordentlich, denn dieser Wagen ist viel zu teuer. Selbst wenn du dir zwei, drei Wochen einen Leihwagen nimmst, findest du vergleichbare Fahrzeuge, wie dieser überteuerte und kommst trotz Leihwagen noch unterm Strich billiger dran.
Ich check ja schon stündlich quoka, mobile, autoscout, ebay kleinanzeigen... wie soll ich den noch ordentlicher suchen?
Wo geht noch was?
100km Umkreis solltest du aber schon in Kauf nehmen und wenn ich das auf meinen Standort beziehe, bekomme ich allein bei mobile 4.327 Treffer. Angefangen mit 1.500€ kommt auf Seite 11 (bei 20 Fahrzeugen pro Seite!) das erstmal ein Angebot ab 4.000€. Wenn da nix passendes bei ist weiß ich auch nicht mehr.
Von dem Gedanken, das drei Straßen weiter, zu Fuß für dich erreichbar ein A4 steht, würde ich mich verabschieden. Mit der Einstellung kann man kein Auto kaufen, es sei denn man hat Geld zu verschenken.
ich wäre für den A4 auch 200KM bzw. 2 Stunden gefahren,
er steht ca 156 km entfernt!
aber ich suche eben den A4 Avant 1.6 und nix anderes..
Von meinem Standort, in 100km Umkreis finde ich 45 A4 1.6, in einer Preisspanne von 1.550€ bis 3.990€, allein nur bei mobile. Die Dinger gibts wie Sand am Meer. Wo kommst du denn her, das bei dir keine zu finden sind?
Dann machst anscheinend irgendetwas falsch. Wenn ich mal zum Beispiel 75172 bei mobile als Pforzheimer PLZ eingebe, einen Umkreis von 200km nehme, die du auch bereit wärst in kauf zu nehmen, finde ich 71 A4 1.6 mit Preisen von 1.100€ bis 3.990€.
Ich versuche dir mal die Ergebnisse zu verlinken, weiß aber nicht obs klappt.
Probier mal den Link: http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
das mit dem verlinken hat gut geklappt!
ich habe vergessen zu erwähnen, ich suche baujahr 1997 - 1999
so einen ganz alten wollte ich nicht haben
Jetzt bin ich wieder durcheinander was ist besser
ein 97er mit 190000 km, gut gepflegt, für 2500
oder
einen 99er mit 160000 km, gut gepflegt, für 4000€
300000 km schafft der Motor doch locker, oder?
Aber danke dir für deine Hartnäckigkeit mir zu meinem Traumauto zu verhelfen.
Ich bin auf der Suche, geh das ganze locker an 8)
Kein Thema, würde eher zum 1999er Modell beziehungsweise 2000er (B5 8D) greifen. Und mal ne Frage, warum den 1.6er, der zieht doch keinen Hering vom Teller. 1.8er müsste es imho mind. sein.