Gebrauchter Golf IV 1.6 aus 2001

VW Golf 4 (1J)

Hallo Forums-Mitglieder,

ich brauche ein gebrauchtes Auto, vorwiegend für Autobahnfahrt und aus bzw. in die Stadt rein.
Leider steht nicht mehr als ca. 5000 Euro zur Verfügung und ich habe auch noch keine Ahnung von Gebrauchtwägen.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn Ihr mir sagen könntet, was ich denn bei diesem Auto (Golf 4er) beachten sollte. Er stammt von einem größeren Neu- und Gebrauchtwagenhändler:

Golf 4 1.6 Edition, aus 2001.
Er hat 130.000 Kilometer.
5-Türer, 105 PS, Super, Schaltgetriebe, Klimaanlage und drei Vorbesitzer.

Kostet ca. 4500 Euro.

Was müsste ich bei diesem Wagen beachten?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Max

Beste Antwort im Thema

Um das Geld bekommst in Deutschland einen 2003 TDI 90PS
Der geht besser als der Benzin 101PSer und braucht mind 3 Liter weniger...

Einen 2001er 1,6er müßtest in D um die 2500 finden...

15 weitere Antworten
15 Antworten

erst wieder um einen 2000er TDI umgesehen,
wäre der gleiche TDI Variant Highline gewesen wie meiner war (nur meiner sah optisch nach 130.000km aus und war rostfrei,linke Agenten hätten ihn per Läppi um mind 150.000km zurückgedreht...)
Der Besichtigte Golf hatte 300.000km, teilweise mit Pinsel gestrichen, verbeult,Kotflügel und Schweller rostig, Heckklappe total hinüber, Stossstangen mit Pinsel silber (!!) gestrichen...
Im Innenraum sah es aus, als hätten 3 Rottweiler einen Amoklauf gestartet,
alles zerfetzt, dreckig,kaputt...
Der Händler wollte für das Scheißhaus ohne rot zu werden DREITAUSENDFÜNFHUNDERT EURO,
mit 5 MONATEN RESTTÜV!

...hab mir noch ca. 10 weitere angesehen, alle in dem Zustand und Preisklasse...

...jetzt fährt der Zwillingskinderwagen in einem tschechischen Golf mit:
Octavia TDI Combi, Ende 2003, Erstbesitz, natürlich rostfrei, 104.000km, Serviceheft,
Garantie und Wagen in Neuwagenzustand,
fürs teure Österreich verhältnismäßig im Preisrahmen - 5500 Euro nach langen Verhandeln
beim Skoda-Autohaus... (er war auf Weltauto.at um 7900 drinnen!!!)

Golf wäre mir halt lieber gewesen,
aber es gibt absolut nichts im reelen Preis/Zustandsverhältnis...
...aber wir haben ja eh noch 3 Gölfe (Zweier,Dreiertdicabby,Vierertdicabby) im hauseigenen Fuhrpark 🙂

Deine Antwort