gebrauchter Fiat 500 oder Opel Adam ?

Hallo Leute,
da meine Tochter jetzt ihren Führerschein bestanden hat, möchte sie sich von ihrem ersparten nun einen Wagen gönnen zur Auswahl steht

1. Opel Adam 1.2 69PS 60tkm BJ 11/13 Benziner Handschaltung mit Klima usw. für 7900€

2. Fiat 500 Lounge 1.2 69PS 79tkm BJ 2/08 Benziner Handschaltung mit Klima usw. für 4500€

Welchen würdet ihr empfehlen und gibt es bekannte probleme beim 1.2er Adam und 500er Fiat ?

Danke schon mal für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Handelt sich um einen
Fiat 500S 1.2 Sport 69PS mit ESP ABS KLIMA PDC

42 weitere Antworten
42 Antworten

Deswegen schrieb ich per Definition, denn ich sehe es ähnlich....😉

Zur Klarstellung, mein Urteil zum 500 klingt in der Tat sehr negativ: für Stadt und Umkreis ist der 500 gar nicht übel, für mein spezielles damaliges Fahrprofil - unterhalb der Woche nur Kurzstrecke, am Wochenende dann 2x 450 km Langstrecke - war er aber keine optimale Wahl.

Eben.
Fiat 500, Ford Ka, Opel Adam, Opel Karl, VW Lupo, VW Up! und Konsorten -> KLEINSTwagen (ca. 3,50 oder 3,60m?)
VW Polo, Fiat Punto, Opel, Corsa, Ford Fiesta, Alfa MiTo -> KLEINwagen ( ca 4,00 m?)

Dann ist die Motorpresse wohl auch verkehrt gewickelt. Ich tippe mal, dass du das falsch gelesen bzw. interpretiert hast. 😉

Und da gebe ich dir Recht. Langstreckentauglich, nur bedingt und für Hardcores (wie mich). 😉 😁

So leute ich kann euch sagen es wird ein 500er da meine Tochter den Wagen "knuffig" findet 😁
Heute haben wir ein Angebot für einen Fiat 500S 69PS mit StartStop + ESP + KLIMA usw vom 5/2015 (EU IMPORT) mit 20km drauf für 9980€ erhalten.
Was haltet ihr von dem Angebot ?

Scheint ein sehr gutes Angebot zu sein.

Ähnliche Themen

Herzlichen Glückwunsch.
Ich habe es mir fast gedacht, dass sie eher den 500er nimmt.
Ist es einer mit Ausstattung Pop, oder Lounge? Lounge wäre natürlich etwas besser.

Das Angebot ist kein Über-Hammer-mega-Kracher, aber fair. Und der 500 sicher nicht schlecht. Ich hatte den Grande Punto 7 Jahre lang, der war nicht verkehrt

Für günstige 500er-Angebote gibt es zwei Gründe, das Facelift und die Euro6-Umstellung. Für dein Preis bekommt man derzeit auch das Cabrio mit wenigen km auf der Uhr. Auch schick.

Preis für einen Neuwagen ok, das überarbeitete Fahrwerk sollte auch verbaut sein. ESP und Klima sind drin, das Wesentliche ist eh an Bord. Und schick ist er in der Tat.... Nee, passt für eine Anfängerin, Glückwunsch!

Zitat:

@leaderwhite schrieb am 5. Oktober 2015 um 18:00:42 Uhr:

So leute ich kann euch sagen es wird ein 500er da meine Tochter den Wagen "knuffig" findet 😁

Damit hatte ich schon gerechnet. Frauen interessieren sich eher weniger fuer die Technik, da steht der optische Eindruck klar im Vordergrund. Da liegt der 500er einfach ganz weit vorn, das macht ihn dann auch zum derzeit erfolgreichsten Modell der Marke.

Ich gratuliere und wuensche ihr viele erquickliche km mit dem kleinen 'Latin Lover'. 🙂

P.S. Welche Farbe hat er denn?

Handelt sich um einen
Fiat 500S 1.2 Sport 69PS mit ESP ABS KLIMA PDC

Mensch, sieht ja fast wie ein Abarth aus 😁

Na dann, auf hoffentlich viele schöne und problem- und knitterlose Kilometer!

Hat der auch das Glasschiebedach?
Ansonsten, gute Wahl. 🙂

..Glückwusch, richtige Wahl.

ich durfte den 500 "Sport" fahren (u.a. 17-Zöller *g*)..auch mit 69-PS
und war angenehm überrascht.
In der Stadt durchaus flott und auch sonst, sehr wertig verarbeitet.
Dazu der "kofferraum", der 4 Kisten Wasser / Bier fast, was will "Frau" mehr..

Das "Cabrio" hat einen großen Nachteil, die "Luke" zum beladen des kleinen
Kofferraums..sehr unpraktisch..

Müsste mal die Fotos genauer anschauen..

Deine Antwort