ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchter Diesel | Welchen könnt Ihr mir empfehlen?

Gebrauchter Diesel | Welchen könnt Ihr mir empfehlen?

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 13:38

Guten Tag zusammen,

undzwar ist mir mein Auto vor ein paar Tagen verreckt.

Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Diesel;

-bis zu 15.000€

-116-200PS

-Unter 150k km

-(Automatik muss nicht sein, wäre schön)

-Euro 6

Tüv neu und vom Händler

Ich fahre jeden Freitag und Sonntag ca. 300km

unter der woche unter 50km

Ich habe diese Fahrzeuge gefunden;

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Welchen würdet ihr empfehlen, und warum?

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Vielleicht doch lieber leasing?

Vielen dank für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Gibt es ernsthaft Leute die fürFür die 40.000 KM Jahr in einem Tipo sitzen möchten?? Ich glaube ich nicht.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Natürlich ist neuer grundsätzlich besser, analog gilt das auch für die Laufleistung.

Aber eben nur grundsätzlich.

Ich kaufe lieber einen top gepflegtes Auto aus 2014 als einen ungepflegten 2017er.

Und lieber ein Langstreckenauto mit 100.000 km als ein Auto mit 50.000 km, mit dem die Kinder 1 km zur Schule gefahren und die Brötchen vom 2 km entfernten Bäcker geholt wurden.

am 17. Oktober 2020 um 19:41

Premium Selection ist IMMER Top gepflegt, und haben zwei Jahre Garantie. Dafür steht BMW als Hersteller ein.

Grundsatzaussagen habe ich nicht getroffen. Die Aussagen sind ausschließlich auf meinen Link zu "Premium Selection"-Autos bezogen.

Ich persönlich würde sogar eine als Schrott verschiene Marke von 1995 mit 500.000 km, aber top gepflegt und gewartet, aus dem Freundeskreis einem Auto unbekannter Herkunft eines beliebigen Herstellers, auf dem keine Gewährleistung/Garantie ist, vorziehen.

Zitat:

@xis schrieb am 17. Oktober 2020 um 21:41:20 Uhr:

Premium Selection ist IMMER Top gepflegt, und haben zwei Jahre Garantie. Dafür steht BMW als Hersteller ein.

Grundsatzaussagen habe ich nicht getroffen. Die Aussagen sind ausschließlich auf meinen Link zu "Premium Selection"-Autos bezogen.

Mit Verlaub, dein erster Absatz ist Käse. Natürlich sind die Autos aufbereitet und sollten technisch in Ordnung sein, aber auch bei PS gibt es sone und solche Fahrzeuge.

am 17. Oktober 2020 um 19:47

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 17. Oktober 2020 um 21:45:24 Uhr:

(...)

Mit Verlaub, dein erster Absatz ist Käse. Natürlich sind die Autos aufbereitet und sollten technisch in Ordnung sein, aber auch bei PS gibt es sone und solche Fahrzeuge.

Sone und solche ist doch egal, wenn man zwei Jahre Garantie hat! Anschauen kann man sie trotzdem, und selbst beurteilen - davon befreit auch PS nicht.

Aber ob Turbo, Kat/DPF, Motor, Differential oder Fahrwerk hopps geht, ist in dem Fall völlig egal. Am besten im ersten halben Jahr hart rannehmen, aber nicht SO hart, dass Folgeschäden zu befürchten sind.

Meinen fahre ich sorgfältig warm (100°C Öltemperatur mit 1000 - 1500 upm), und dann pedal to metal (wo geht). Er wird natürlich auch sorgfältig kaltgefahren.

Zitat:

@xis schrieb am 17. Oktober 2020 um 21:47:17 Uhr:

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 17. Oktober 2020 um 21:45:24 Uhr:

(...)

Mit Verlaub, dein erster Absatz ist Käse. Natürlich sind die Autos aufbereitet und sollten technisch in Ordnung sein, aber auch bei PS gibt es sone und solche Fahrzeuge.

Sone und solche ist doch egal, wenn man zwei Jahre Garantie hat! Anschauen kann man sie trotzdem, und selbst beurteilen - davon befreit auch PS nicht.

Aber ob Turbo, Kat/DPF oder der Motor hopps geht, ist in dem Fall völlig egal. Am besten im ersten halben Jahr hart rannehmen, aber nicht SO hart, dass Folgeschäden zu befürchten sind.

Hä?

Die Garantie hilft mir, so die denn wirklich leistet, zwei Jahre lang. Mein jetziges Auto fahre ich z.B. schon 6 Jahre.

am 17. Oktober 2020 um 19:55

MANN!

Der TE will ein Auto kaufen! Wichtig ist, dass das Auto zum Zeitpunkt des Kaufs i.O. ist. Nach sechs Jahren ist ohnehin alles egal! Da ist nichts mehr dran, was der Vorbesitzer zu verantworten hätte. Meine Güte....

Ich empfehle lediglich, für DAS Geld etwas mit einer ordentlichen Garantie zu kaufen - bei BMW "kenne ich mich etwas aus" - bei anderen Marken nicht, könnte aber analog funktionieren (VW == "Welt Auto", Mercedes "Junge Sterne" usw.)

Zitat:

@xis schrieb am 17. Oktober 2020 um 21:55:06 Uhr:

MANN!

Der TE will ein Auto kaufen! Nach sechs Jahren ist ohnehin alles egal! Da ist nichts mehr dran, was der Vorbesitzer zu verantworten hätte. Meine Güte....

Jetzt wird's mir zu abenteuerlich, sorry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchter Diesel | Welchen könnt Ihr mir empfehlen?