ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Gebrauchter CR-V Baujahr 2003 - einige Fragen

Gebrauchter CR-V Baujahr 2003 - einige Fragen

Themenstarteram 21. März 2008 um 15:35

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir bei einigen (wenigen) Fragen zu einem gebrauchten CR-V helfen ...

Ein Arbeitskollege verkauft, aufgrund Neuwagenkaufs, seinen CR-V Baujahr 2003. Er hat ca. 55000 km drauf, den 2l Benzinmotor, ES Ausstattung, ist scheckheftgepflegt, unfallfrei, Erstbesitz.

"Mängel": die Reifen gehören heuer erneuert, der Fahrersitz wackelt ganz leicht, und das diesjährige Service muss noch gemacht werden. Er möchte 9500 Euro dafür haben.

Meine Fragen: muss ich beim CR-V auf irgendetwas besonders achten? Geht der Preis in Ordnung (ich denke: ja)? Den wackelnden Fahrersitz muss ich mir noch genau anschauen, aber gäbe es notfalls Ersatz, und falls ja, was könnte so etwas kosten? Natürlich lasse ich noch einen Ankaufstest beim Autofahrerclub machen.

 

Vielen Dank

Alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2008 um 7:53

Ach ja, und zu "der-quattro": halte dich bitte hier raus und zerstöre nicht meinen Thread. Es geht um einen konkreten CR-V meines Arbeitskollegen, ich will keinen Tiguan kaufen, und mich interessiert der auch nicht. Null, nicht die Bohne. Käme in 1000 Jahren nicht in Frage für mich. Ich habe mitbekommen, dass du gerade einen Schreibanfall hast, aber bitte leb den in deinen zahllosen anderen Threads aus.

Du hilfst mir hier nicht.

Danke!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo!

Meine Frau hat das gleiche Auto. Weitgehend problemlos. einzig ernsthafter Defekt war eine hiniger Klimakompressor. wurde aber von Honda auf Kulanz ersetzt.

Der Auspuff wird jetzt langsam ein bisserl rostig.

sonst ist er hoch empfehlenswert. In der Autobild übrignes wurde er in höchsten Tönen wegen seiner Problemlosigkeit gelobt.

Themenstarteram 21. März 2008 um 18:00

Danke, das klingt ja schon einmal vielversprechend.

Ich nehme an, dass du - so wie ich - aus Österreich kommst. Weisst du vielleicht, mit welchen Servicekosten man beim CR-V rechnen muss?

am 22. März 2008 um 19:39

Also ich würde noch warten und mal den Tiguan probefahren.

Will mir auch einen neuen kaufen und muß mich auch zwischen CRV TIGUAN und Rav 4 entscheiden.

Nach ausgibiger Probefahrt ist im Moment der Tiguan mein Favourit.

Beim Tiguan zahl ich Versicherung 1700 € im Jahr

beim CRV 2300 € im jahr.

ich kauf aber einen neuen und da ist kaum ein preisunterschied bei der anschaffung

ausserdem is glaub ich der vw wertstabiler.

nachteil: es gibt noch kaum billige gebrauchte.

Ja, ich komme auch aus Österreich. Das Service kostete im Schnitt 300€.

LG

9500 Euro das ja nen super Schnäppchen ! Bei kann man nichts falsch machen !

Zitat:

Original geschrieben von der-quattro

Beim Tiguan zahl ich Versicherung 1700 € im Jahr

beim CRV 2300 € im jahr.

Wie kommst Du auf 2.300,- € Versicherung im Jahr ?

Fährst Du mit einem Beitragssatz von 200% ?

Ich bezahl für meinen (RE6) im Jahr 472,- € (Haftplicht SF 16 und Vollkasko SF 16 mit 300 SB und TK 150 SB)

 

Themenstarteram 23. März 2008 um 8:20

V70_D5: danke für die Info!

frogger321: ich denke auch, dass das eine ziemliche Okkasion ist. Ich werde kommende Woche einen Ankaufstest machen.

Ahja, noch eine Kleinigkeit fällt mir ein. nach so 5 jahren und forcierter Fahrweise beginnt der Allrad ein bisschen zu quicken. ist auch kein Problem, gehört das Öl im Diff hinten, wo auch die Lamellenkupplung für den Allrad sitzt, getauscht. Kostet ein Lapalie. Nur wenn er mit einem leichten Quiiick beim Einschalten des Allrades anfängt, gehört es gemacht.

Daruaf solltest Du bei der Probefahrt achten. Am besten mit eingeschlagenen Rädern übers Eck mit ordentlich Gas anfahren, um das Zuschalten des Allrades zu provozieren.

Fröhliche Ostern

am 23. März 2008 um 18:23

Nun ich hab das mit der Versicherung in einem Test der AMS mal gelesen.

Da war der Tiguan fast genauso teuer bei der Anschaffung

die Wartung und die Versicherung waren aber bei weitem billiger.

Mußt du mal schauen , stand da irgendwo in so nem Testbericht.

Na vielleicht find ich ihn wieder!

Ich kann dir nur den Tipp geben mal beide Fzg. genau zu vergleichen und

Probezufahten.

Natürlich werden die Lieferzeiten dich abschrecken

Themenstarteram 24. März 2008 um 7:19

V70_D5: danke für den Rat. Ich werde einmal probieren, den Allrad zu provozieren (wenn der Besitzer nicht hinschaut :))

der-quattro: es geht um einen bestimmten gebrauchten CR-V, ein neuer Tiguan kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

Zitat:

Original geschrieben von der-quattro

Nun ich hab das mit der Versicherung in einem Test der AMS mal gelesen.

Da war der Tiguan fast genauso teuer bei der Anschaffung

die Wartung und die Versicherung waren aber bei weitem billiger.

Mußt du mal schauen , stand da irgendwo in so nem Testbericht.

Na vielleicht find ich ihn wieder!

Ich kann dir nur den Tipp geben mal beide Fzg. genau zu vergleichen und

Probezufahten.

Natürlich werden die Lieferzeiten dich abschrecken

Du gehörst wohl zu gleichen Gattung wie "Outi", der Spezialist der erfolgreich nen Outlander fährt und zeitweise hier im Honda Forum seine "Weissheiten" verbreitet.

So so... "irgendwo in so nem Testbericht stand, dass der Honda CR-V 2.300,- Euro Versicherung im Jahr kosten soll"

Wenn in einem Testbericht drin steht, Du sollst Super Kraftstoff in Deinen Diesel-Tank einfüllen, dann glaubst das auch noch !

Hallo, also mein CR-V kostet im Jahr bei 30% und VK mit 500,00 SB, TK o. SB bei einen KM-Leistung von 15000 genau 274,41 Euro, wie man da im Jahr auf 2300,00 Euro kommt weis ich nicht. Wahrscheinlich bei 140% , VK ohne SB und alle Fahrer erst 18 Jahre und 50000 km im Jahr.

Grüße

Klaus

am 24. März 2008 um 12:06

Ja Leute ich kann euch verstehen.

Wenn ich nen CRV fahren würde , würde es mich auch tierisch

nerven das mein Fzg. in den Tests ständig versagt und nur auf die letzen

Plätzte kommt. Nun jeder versucht ja seine Lieblingsmarke irgendwie schön zu reden.

Zu dem Test:

Schau mal wieviel Preise der Tiguan schon abgeräumt hat und wieviel der Honda !!!

Wo ist zum beispiel hier der Honda inovativ?

- keine elektr. Handbremse

- keine Off-road Funktion

- schlechterer Allradantrieb

- Fahrwerk, Lenkung und Achsen deutlich schlechter ( VW hat Servotronic mit Achsparalellem antrieb)

- Keine Otto Direkteinspritzer mit hohem Drehmoment von unten raus!

- hoher Wertverlust

- Anhängelast von 2500 kg können gezogen werden

- keine 2 Fronten

- usw.......

lese mal unter www.off-road-magazin.de

oder unter auto-motor-sport.de

 

 

hm hm hm.... ob es sich bei "der-quattro" um einen gefrusteten VAG-Mitarbeiter oder einen VAG-Angehörigen handelt ?

Siehe hierzu auch seinen Thread mit dem Titel:

"Honda CRV neues Modell , welche Probleme gibt es, was stört euch, kurz posten und mir helfen"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Gebrauchter CR-V Baujahr 2003 - einige Fragen