Gebrauchter Cooper oder One
Hallo hier im Forum. Meine Frau würde sich gerne einen gebrauchten Mini kaufen. Wir haben ein Budget bis zu 8000 Euro. Ich weiss, das ist nicht viel.
Wie anfällig ist der Mini und kann man da viel selbst machen, etc? Wir kennen uns auch garnicht mit den Modellen aus, etc....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Dorfbesorger schrieb am 1. April 2018 um 13:17:19 Uhr:
Den F56 gibts für8000€??? Ich les immer von Problemen beim R56. Da ist immer was. Aber gut. Jedem seine Meinung
Hm, da hat jeder seine eigenen Quellen. Mein Bekannter, der bei Mini Meister ist, hat mir klar vom R53 abgeraten, der alte Chrysler Motor würde nur Probleme machen und säuft wie ein Loch.
Vom R56 sind viel mehr gebaut worden, deswegen ist er auch öfter in den Foren vertreten. Hier meistens mit dem Thema Steuerkette, die bei zu niedrigem Ölstand nicht ausreichend gespannt wird und dann Probleme macht. Ansonsten ist der PSA Motor extrem zuverlässig und macht locker 300 Tkm.
Von den Dreizylindern von BMW im F56 hat macht noch nicht so viel gehört, sind ja aber auch noch nicht so alt.
21 Antworten
Über den mini f56 kann man hier wenig lesen. Könnte es vielleicht daran liegen, dass er zuverlässig ist?! Und ja, den gibt es seit 2014.
Zitat:
@lore8 schrieb am 1. April 2018 um 13:00:21 Uhr:
was ist am R50-53 stabiler? klär mich mal auf. immerhin sind diese auch schon mindestens 12 Jahre alt, sowas sucht der TE sicher nicht, wenn er 8k ausgeben will
....
......
Ganz einfach: Mein R53 ist 16 Jahre alt, die Ersatzteile werden immer günstiger und das wichtigste er läuft und läuft und.........
Alle anderen müssen sich da erst noch bewähren
Vielen Dank schonmal an alle und die Mühen. Welche verschiedene Modelle gibt es da genau? Es gibt cooper und ones, die gefallen ihr sehr gut und welche, die Segen an den *Rundungen* anders aus. Ich komme aber nicht dahinter 🙁
Schau mal ins Wiki