ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. gebrauchter BMW320d/325oder 330d E90/E91

gebrauchter BMW320d/325oder 330d E90/E91

BMW 3er
Themenstarteram 15. September 2013 um 20:26

Hallo an die BMW Gemeinde

ich möchte mich kurz vorstellen: von 1980-1995 habe ich immer BMW 528i und 535i E12, E28 und E34 gefahren. Das waren Top Autos, keine Reparaturen am seidenweich laufenden M30 Motor und kein Rost wie beim Daimler. Nach einigen Jahren Dienstwagen erst VW Passat TDi und die letzten 8 Jahre verschiedene C220 CDi muss ich jetzt wieder selbst einen PKW anschaffen. Als alter BMW Fan tendiere ich zu BMW. Am liebsten einen 6-Zylinder Diesel, es darf aber auch ein 320d 4Zylinder sein. Das die BMW Benziner topp sind, weiss ich. Von den BMW Diesel hört man allerdings nicht nur gutes! Meinen BMW fahrende Kollegen hatten einiges mit defekten Turbos und auch Totalschäden durch Drallklappen zu tun, während meine Mercedes bis auf die allseits bekannte Injektoren Geschichte beim W204- für die Mercedes anfangs hilflos aber dann vorbildlich Verantwortung trug- immer liefen. Meine 220CDi gab ich immer mit 150.000 Km ohne jegliche Verschleißreparaturen ab. Das war beim Passat V6 TDi nicht der Fall. Kupplung, Radlager Nockenwelle und natürlich mehrfach Zahnriemen waren fällig.

Meine Frage: wie sieht es mit der Dauerhaltbarkeit der BMW Diesel aus? Mein Budget ist 12-18.000€. Ich denke an einen Wagen mit max.130.000km, der aber noch locker 100.000 km ohne größere Reparaturen machen soll. Bei der Ausstattung bin ich nicht wählerisch. Automatik kann sein, muss aber nicht, da bisher immer Schalter gefahren. Welche Motoren sind empfehlenswert bei den 4 und 6 Zylinder in Bezug auf Turboladerschäden, Drallklappen und ja, Steuerketten! . Das scheint ja ein großes Thema zu sein. Ein Gebrauchtwagenhändler sagte zu mir, das ein 320d Baujahr 2009 maximal zu einem Preis eines Ford Mondeo oder Opel Insignia gehandelt werden darf und 20-25% günstiger als eine vergleichbare C-Klasse sein muß. Sonst läßt er ihn stehen. Garantie und Scheckheft sind Bedingung.

Kauf ich mir jetzt einen BMW oder einen zuverlässigen aber rostanfälligen Mercedes?

Danke für jeden Tipp

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hi Hannes,also ich hab seit 1991-DEZ 2012 nur benziner gefahren,der jetzige 3er ist jetzt ein Diesel da ich 20.000-22.000KM im Jahr fahre,es pendelt leicht,das ist mein erster Diesel,es ist ein 325dA LCI 04/2010 den ich 23.000EUR und mit 30.000KM gekauft habe,und bin bis jetzt sehr zufrieden damit,also wenn du der typ bist der nicht auf 6 Zylinder steht der auch mit 4 Zylinder zufrieden ist kann ich sagen durch meine erfahrung bis jetzt den ich knapp 9 Monate fahre sehr zufrieden bin,der 320d LCI ist auch ein guter Motor,ich hatte früher auch vorurteile gegenüber den Diesel,aber jetzt kann ich sagen das die heutigen Dieselmotoren bei BMW sehr gut sind,nagut kaputt kann immer was gehen,muß aber nicht ;)

Wenn du mehr infos brauchst hier die Kaufberatung von meinen freund den Bmw_Verrückter :)

Viel spaß beim lesen :D

http://www.motor-talk.de/faq/bmw-3er-e90-e91-e92-e93-q33.html#Q3793080

 

PS:Der Bmw_verrückter hat mir sehr geholfen durch seine tipps :)

Wieso ignorierst du dabei diesen Beitrag vollkommen - du hast dieselbe Frage bereits vor ein paar Wochen gestellt - KLICK MICH

Eine ausführliche Antwort habe ich dir bereits geschrieben!

Grüße,

BMW_Verrückter

war ihm wohl zuviel text :D

 

Naja find's auch schade, wenn sich schon jemand so eine Mühe macht...

Und ich verstehe den TE nicht. Er macht einen Thread auf, schaut dann nie wieder rein - macht dann wieder ein neues Thema auf und wie es aussieht, wird er sich auch hier nicht mehr melden :D :D

Grüße,

BMW_Verrückter

vielleicht etwas dement der Gute? :D

Sag ich doch - erneut sind 2 Tage hinüber und er meldet sich nicht. Beim nächsten Mal schreibe ich nichts mehr rein, dann wird er sich vielleicht melden - vielleicht hat er Angst vor mir :D :cool:

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 18:39

Hallo BMW Verrückter,

du hast mich überzeugt und gut beraten im Gegensatz zu den anderen Schwätzern. Nach langer Überlegung habe ich mich für einen 525d Bj 2009 entschieden und ich bin sicher, ich werde es nicht bereuen! . Die 320 d mit N57 und 177 oder 184PS mit ihren Steuerketten-Problemen hätte ich nie genommen, die müssten schon billiger als Insignia oder Mondeo sein. Einen Daimler 220cdi hätte ich dem BMW immer vorgezogen, obwohl mein jetziger 220CDI das typische Taxi-nageln hat. Sonst aber sehr zuverlässig und sparsam ist. Der 525d braucht kaum mehr als die Daimler C-Klasse, leider zahlt man aber fürt einen Liter Hubraum mehr Steuer. Aber das ist mir der seidenweich schnurrende Reihensechszylinder allemal wert. Demnächst will BMW ja sogar 3-Zylinder im 5-er verbauen. Darum habe ich mir noch einen 525d mit echtem M57D30UL gesichert.

Danke noch einmal an den BMW Verückten mit seinen sehr qualifizierten Aussagen.

Über die Nörgler, die über mich gelästert ( Demenz!!!) haben, möchte ich mal nichts sagen, ich bin leider nicht dauernd im Internet und habe auch noch andere Sachen zu erledigen.

Ich habe hier sehr gute Tipps erhalten und bin nun Mitglied der BMW Gemeinde, zwar nicht E90/E91, sondern E61

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wieso ignorierst du dabei diesen Beitrag vollkommen - du hast dieselbe Frage bereits vor ein paar Wochen gestellt - KLICK MICH

Eine ausführliche Antwort habe ich dir bereits geschrieben!

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Hannes99

Hallo BMW Verrückter,

du hast mich überzeugt und gut beraten im Gegensatz zu den anderen Schwätzern. Nach langer Überlegung habe ich mich für einen 525d Bj 2009 entschieden und ich bin sicher, ich werde es nicht bereuen! . Die 320 d mit N57 und 177 oder 184PS mit ihren Steuerketten-Problemen hätte ich nie genommen, die müssten schon billiger als Insignia oder Mondeo sein. Einen Daimler 220cdi hätte ich dem BMW immer vorgezogen, obwohl mein jetziger 220CDI das typische Taxi-nageln hat. Sonst aber sehr zuverlässig und sparsam ist. Der 525d braucht kaum mehr als die Daimler C-Klasse, leider zahlt man aber fürt einen Liter Hubraum mehr Steuer. Aber das ist mir der seidenweich schnurrende Reihensechszylinder allemal wert. Demnächst will BMW ja sogar 3-Zylinder im 5-er verbauen. Darum habe ich mir noch einen 525d mit echtem M57D30UL gesichert.

Danke noch einmal an den BMW Verückten mit seinen sehr qualifizierten Aussagen.

Über die Nörgler, die über mich gelästert ( Demenz!!!) haben, möchte ich mal nichts sagen, ich bin leider nicht dauernd im Internet und habe auch noch andere Sachen zu erledigen.

Ich habe hier sehr gute Tipps erhalten und bin nun Mitglied der BMW Gemeinde, zwar nicht E90/E91, sondern E61

Zitat:

Original geschrieben von Hannes99

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wieso ignorierst du dabei diesen Beitrag vollkommen - du hast dieselbe Frage bereits vor ein paar Wochen gestellt - KLICK MICH

Eine ausführliche Antwort habe ich dir bereits geschrieben!

Grüße,

BMW_Verrückter

dito :)

Gerne geschehen! :)

Sehr gute Entscheidung. Viel Spaß mit dem BMW und allzeit gute, sowie unfallfreie Fahrten!

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. gebrauchter BMW320d/325oder 330d E90/E91