ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Gebrauchter Astra 1.6. Fragen!

Gebrauchter Astra 1.6. Fragen!

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 14:10

Hallo!

Meine Freundin hat bei unserem Händler einen Astra 1.6 Twinport mit 5 Türen in Grau gesehen. Der Wagen hat 105 PS, CD-Radio, Lederlenkrad, 4x Fensterheber, Bordcomputer, Klimaautomatik, Tempomat und ist Anfang 2005 zugelassen worden. Ist der Preis von 1390 Euro gut oder kann und sollte man da noch handeln? Der Wagen sieht sehr gut aus und hat keine optischen Mängel. Und noch eine Frage. Ist der 1.6 Motor gut? Wie findet Ihr Leistung, Verbrauch und Haltbarkeit? Wäre sehr wichtig weil der Wagen nächste Woche gekauft werden soll.

Vielen Dank! MfG.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. Mai 2006 um 14:12

Hallo,

Für 1390 € würde ich den Blind kaufen :D

am 20. Mai 2006 um 14:13

Also ich würde sogar 1400€ dafür ausgeben. !!!

 

;-) ;-) ;-)

Re: Gebrauchter Astra 1.6. Fragen!

 

Zitat:

Original geschrieben von ----Astra05----

Wie findet Ihr Leistung, Verbrauch und Haltbarkeit?

Völlig ausreichend, ausser bei andauernden Autobahnfahrten jenseits der 160 km/h. Aber mach doch ne Probefahrt.

Verbrauch ca. 7,5 bei flotter Fahrweise.

Haltbarkeit nach 13000 km noch keinen Tropfen Öl nachgefüllt und auch ansonsten keine Probleme, aber ich glaube da es den Astra H mit 1.6 erst zwei Jahre gibt, wird hier wohl noch keiner viel mehr als 50000 km gefahren sein.

Und wenn der Preis 13900 € sein sollte, ist das eigentlich OK. Aber die Ausstattungslinie (Edition, Sport, Chosmo) wäre natürlich noch interesssant.

Hat er Ledersitze? Wieviel KM runter? Xenon?

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 14:54

Hallo,

ja ich meinte eigentlich 13900. :D

War ein Fehler von mir.

Das Auto hat etwas über 20000 Km runter, leider keine Ledersitze und kein Xenon. Leider steht von der Ausstattungslinie nichts auf dem Auto.

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 15:25

Also laut den Infos auf der Opel-Seite handelt es sich um einen Cosmo. Kann es denn wirklich einer sein? Für den Preis?

Hat er denn Teilledersitze? Hat er Chromleisten um unter den Seitenscheiben? Dann ist er ein Chosmo.

Wenn er eine helle silberne Mittelkonsole und ein sichtbares Chromendrohr hat, ist er ein Sport.

Wenn er nix von beidem hat, wird es wohl ein Edition sein. Und für Edition gibt es mit der Ausstattung und der Laufleistung wohl bessere Angebote.

Es könnte aber auch ein Enjoy sein, dann ist es kein deutscher Wagen, sondern ein EU Wagen und hat ggf. eine andere Ausstattung (ESP ist z.B. bei österreichischen Astras NICHT serie). Generell würde ich keinen EU Wagen kaufen.

Also vorher mit dem Händler abklären, welches Modell das ist.

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 13:13

Also wir sind uns jetzt wirklich nicht sicher, um welches Modell es sich handelt. Er hat kein Edelstahl-Endrohr und keine Teilledersitze. Er hat ein Lederlenkrad und eine Chromleiste entlang an den Fenstern. Er hat Einstiegsleisten mit dem "Astra"-Schriftzug. ESP hat er auch. In allen Türen sind Ablagen, an den Vordersitzen sind Ablagetaschen. Er hat ein Holzdekor im Innenraum (auch Seitentüren) sowie Fensterheber an allen Türen. Was für ein Modell könnte es sein?? Wir haben leider erst wieder am Dienstag einen Termin beim Opel Händler.

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Das ist Elegance... ;) Auch keine schlechte Ausstattungslinie, gibt es mittlerweile meines Wissens nach aber nicht mehr.

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 13:56

Ok Danke. Auch nicht schlecht. Eine Frage bitte noch: was für ein Fahrwek hat das Auto? SportSwitch hat er nicht. Hat er trotzdem dieses IDS Fahrwerk? Kenne mich da nicht aus.. wenn ja: was ist daran besonderes?

Ohne Sport Switch wird´s wohl das normale IDS-fahrwerk sein.

Ja, ist dann ein Elegance.

Fahrwerk ist das normale IDS-Fahrwerk, was jeder Astra standardmäßig drin hat.

Es gibt dann noch das IDS-Sportfahrwerk. Das ist straffer und hat den Sportswitch, damit kann man die Gaspedalkennlinie und die Servolenkung verstellen.

Schließlich gibt es noch das IDS-Plus-Fahrwerk. Das hat zusätzlich zum IDS-Sportfahrwerk eine elektronisch gesteuerte Dämpfung und durch einen Druck auf den Sportswitch wird die Dämpfung auch noch härter.

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 12:16

Ok vielen Dank für die guten Antworten. Wir können es schon nicht mehr erwarten. Wir werden das Auto kaufen! Nun nochmal Fragen: wie sollten wir den Wagen fahren um den Verbrauch zu senken? Das Auto hat jetzt 20000 Km runter und wir wissen leider nichts über den Vorbesitzer und seine Fahrweise. Er sollte auf Dauer möglichst unter 7,5 oder gar unter 7 Liter bleiben. Gibts da irgendwelche Tricks? Meine Freundin möchte das Auto sehr lange fahren, darum ist uns das auch so wichtig. Wir haben morgen früh den Termin und sehen den Wagen nochmal an. Eine Probefahrt konnten wir mit dem Auto noch nicht machen, dafür aber mit einem Caravan. Ich glaub ich freue mich schon stärker als meine Freundin auf das Auto.. Also gebt und Infos!!

:D

am 22. Mai 2006 um 13:44

Hi,

Ich habe auch den 1.6 Astra Elegance und bis auf die Holzdekorleisten bin ich ganz zufrieden damit.

Mein Verbrauch liegt jetzt nach 7.000km bei 6,9L allerdings war der am Anfang auch bei 8,2l. (Hab meinen gebraucht gekauft mit 10.000km). Ich versuche den Verbrauch niedrig zu halten indem ich bei 2000 Umdrehungen in den nächsten Gang schalte und nicht schneller als 140km/h auf der Autobahn fahre! Du darfst außerdme nicht schnell anfahren. Ansonsten musst du halt vorrausschauend fahren ( wie du es in der Fahrschule gelernt hast) ;)

Wenn du viel Autobahn fährst, dann kannst du es schaffen under 7,0l zu kommen jedoch nciht wenn du auch viel in der Stadt unterwegs bist. Die 7,5 sind allerdings auf jedenfall zu erreichen.

Marius

Ich hab momentan einen Verbrauch von ca. 7,5 l/100 km bei einer Laufleistung von 13000 km.

Und ich fahre recht "zackig". Also 7,5 oder 7,0 l sollten kein Problem sein. Man sollte nur zu schnelle (140+) und andauernde Autobahnfahrten vermeiden. Denn auf der Bahn säuft er ganz schön.

Deine Antwort
Ähnliche Themen