gebrauchter A4 Kaufempfehlung und Erfahrungen
Hallo !
Da mein Hyundai gerade kaputt geht bin ich auf der Suche nach einem soliden Auto: ein A4 solls werden. Allerdings kann ich gerade mal 4 bis 6000 Euro ausgeben.
Welches Modell würdet ihr mir zu diesem Preis empfehlen ? Bekomm ich da schon einen TDI ? Wieviel km hab ich zu erwarten ? Gibt es typische Audi A4 Krankheiten (habe gehört Vorderachse macht Probleme, Bremsen sollen lebensgefährlich sein) ?
Kurz und gut: Ich bin für alle Infos über den A4 in diesem Alter dankbar. Wie steht der eigentlich im Vergleich zur Konkurenz dar ? Macht mich - was Technik, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit angeht - ein 3er BMW vielleicht glücklilcher ?
Viele Grüße
impact99999
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wholefish
naja fakt ist aber, die Diesel kosten gebraucht ne ganze Menge mehr wie ein vergleichbarer Benziner.
Und wenn ich beim Diesel mal grob davon ausgehe, dass ich 2000€ mehr zahle, wie für einen vergleichbaren Benziner... Die 2000€ muss ich erst mal mit Tanken wieder raushauen. Beim Benziner kann man mit 2000€ locker 20.000km fahren. Die 2000€ hat der Diesel auch nicht in einem Jahr gespart. Und bei einem mit 200.000km muss man einfach jeden Tag damit rechnen, dass der Motor auseinander fliegt. Auch wenn es vielleicht viele gibt die noch weitaus mehr schaffen, sind 200.000km einfach ne Grenze...Außerdem sollte man nicht vergessen dass bei den Dieseln auch gern mal die LMM kaputt gehen und die Turbos sind sowieso immer ein interessantes Thema.
Von den Fahrleistungen her: Selbst der 1,9TDI mit 115PS schafft den Sprint in 10,7 sekunden von 0-100. Gleichauf mit 1,8er. Vmax ist der 115PSler mit 196 eingetragen, der 1,8er mit 205.
aber bitte bitte keine Diesel-Benziner Diskussion, wollte das nur mal anhand von Fahrleistungen deutlich machen
Der 110PSler und der 90PSler sind beide noch ne Ecke langsamer.
ach qutasch bei aui ist 200.000 doch kein grenzwert ganz besonders nicht bei nem diesel ich finde 200.000 ist das mindesteste was die laufen müssen! mein audi a4 1.8 benziner hat jetzt 250.000 und läuft wie ne 1 der von nem kollegen von mir hat schon 265.000 und läuft wie ne 1 und dann kenne ich noch einen seine eltern ahben einen audi der hat schon 400.000 glaufen!
Re: Re: Fahrverbote kommen schon im nächsten Jahr
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die umliegenden Gemeinden werden sich über den dann einsetzenden Kaufkraftzufluß freuen...
Da hat Drahke auf der Jagd nach einem weiteren Zweizeilerbeitrag doch glatt wieder einen Uraltthread ausgegraben.
Inhaltlich:
Die Leute müssen nach M rein um zu arbeiten,
wohnen und versteuern sie schon Heute im Umland.