gebrauchter 500e erste Fragen
Hallo zusammen
Wir bekommen nächste Woche unseren 500e gebraucht Bj 09 21 43000 runter, vom freien Händler. Der Kostenlose zeitraum für die App-Nutzung läuft ja somit demnächst ab. Ich habe nicht vor mich da anzumelden oder die App zu nutzen.
Fragen :
1. Bekommt der Wagen zukünftig trozdem OTA Updates oder ist das an ein Fiatkonto gekoppelt?
2. Bleiben die Navikarten auf dem derzeitigen stand oder ist das Bordeigene Navi dann sogar unbrauchbar ?
3. Funktioniert Android Auto auch ohne Fiat Konto ?
Android Auto wäre dann ja eh die bessere Navigation.
Bis hierhin schonmal danke.
31 Antworten
@patba
Bei mir geht das nicht weil ich den Wagen erst gebraucht gekauft habe und der kostenlose zeitraum beendet ist. Ich müsste mir also erstmal ein Abo kaufen.
Der Vorgänger hat wahrscheinlich nie was Upgedatet erste Zulassung war 9.2021
Zitat:
@zandi1 schrieb am 26. September 2024 um 17:14:22 Uhr:
@patba
Bei mir geht das nicht weil ich den Wagen erst gebraucht gekauft habe und der kostenlose zeitraum beendet ist.
Sicher? Früher war der Zeitraum 3 Jahre. Wir sind z.B. mit EZ 12/2020 immer noch kostenfrei. Irgendwann wurde das verkürzt, aber ich dachte, erst deutlich nach 9/21.
Patrick
Ok, mein Rechen- und Denkfehler. Unserer ist natürlich erst 12/21.
Ähnliche Themen
Versteh ich nicht: da kauft man sich ein modernes E-Auto und dann wird wegen eins Abo‘s für teils praktische Funktionen gejammert???
Das sind alles Peanuts ggü. den Kaufkosten eines Fiat 500E.
Nachdem ich gestern noch die Fiat App geladen und mich registriert habe passierte nix, kam ich nicht weiter, der 500 wird erst garnicht aufgeführt, nur Toppolino und 500 ohne Touchscreen. FIN probiert, nicht erkannt.
Auf der Mopar seite wird die FIN angenommen aber da geht's auch nicht weiter, hab den KS mal angeschrieben, rufe da auch mal irgendwann an.
Ich will im Prinzip nur ein Kartenupdate die App brauche ich ansonsten nicht.
ich habe davon keine Ahnung, bei unserem 500e, den wir vor 3 Wochen gekauft haben hat das mein Sohn gemacht.
Er sagte mir, dass beim gebrauchten 500e wohl zuerst das System auf Werkseinstellung (?) zurückgesetzt werden muss, damit der neue Nutzer (neue Besitzer) installiert werden kann.
Die Vorgehensweise hat er aus dem www. Hat zumindest bei ihm danach alles funktioniert.
Danke, ich habe mit dem System im Auto "noch" kein Problem dort hatte ich nur das Iphone des Vorbesitzers erstmal gelöscht.
Der KS hat geantwortet das ich mir uber Mopar die Karte runterladen kann nach eingabe der FIN, geht natürlich nicht. Es bleibt spannend.
Anderes Thema, heute mit 20% Akku zur Arbeit, bei 11% wurde Luigi recht nervös und schaltete diverse Verbraucher ab 😁
Alter entspann Dich mal.
Stop am Schnellader, anfangs 63 KW gesehen, ging noch auf 76 KW hoch, Top 🙂
Nach 8 min. 37% im Akku Test abgebrochen.
Jetzt hängt er an der AC Säule in der Firma zum vollladen und konditionieren.
Ok, der KS hat mir jetzt geschrieben ich könnte die Karte auch bei Stellantis herunterladen (32GB ) und per USB stick installieren. Ich lad das zwar grad runter aber das kann ich nicht so recht glauben, ohne FIN, ohne Namen, ohne Bezahlung??
Kann das denn sein? In der Anleitung finde ich den Satz die " Lizenz gilt nicht für das Uconnect 5 Nav System "
Ich nehme an das ist der 500e oder?
Hier in der Fiat Abteilung ist ja mal so überhaupt nix los 😮
Good News,
die App läuft, Habe Navi 9,90,- und Remote 3,90 pro Monat gekauft. Mal sehen wie wir das anwenden.
Navi hatte bisher allerdings noch keine Tockenfreigabe, denke mal das kann paar Tage dauern bis ein Update gezogen wird, er ist verbunden per Wlan und Fiat- sim
Mal schauen, grad wärmt er testweise vor.
Ist es eigentlich egal ob ich Klimatisierung per plan oder druck aufs Symbol in der App starte?
Danke
Zitat:
@zandi1 schrieb am 1. Oktober 2024 um 18:37:36 Uhr:
Ist es eigentlich egal ob ich Klimatisierung per plan oder druck aufs Symbol in der App starte?
Worauf genau willst Du hinaus?
Beim Starten über das Symbol in der App startet er in dem Moment, wo Du drückst, und klimatisiert 15 min lang.
Im Plan gibt man eine Abfahrtszeit/Zielzeit ein, und er startet nach Bedarf bis zu 15 min vorher. Ich hatte das Anfangs mal etwas mitverfolgt, ob er wirklich die Laufzeit an die Bedingungen anpasst, aber er startet wohl meist 15 min vorher.
Patrick
Könnte mir vorstellen das die zeit, sich AT Temperaturbedingt verändert.
Übrigens steht Tockenverfügbarkeit für das Navi jetzt auf gültig.
Mal sehen wann die neue Karte kommt.
Mir wird mit ucoonect nur das Pluspaket für120 im Jahr oder 12 mal. Angeboten. Wie bekommt man das remotepaket für 3,90€? Ich brauche keine Navigation etc.
Dreass