gebrauchter 330d E90

BMW 3er

Moin, ich suche zZt nach nem 330d oder nem A4 3.0 - das bessere Gesamtpaket wird jedoch den Ausschlag geben.

Was haltet ihr von dem hier: 330d bei Mobile

Der ist ja so ziemlich voll. Fehlt denn irgendetwas wichtiges? Davon abgesehen dass es ein Schalter ist, aber das möchte ich gerne so.

Ein Kritikpunkt ist wohl der Preis. UPE soll bei 62600 liegen. Nach ~15% Rabatt kommen wir auf sagen wir runde 54.000 mit Überführung. Sagen wir 1/3 Wertverlust, kommen wir auf runde 36.000.

Möchte gern eure Meinung bzgl Ausstattung und Preis hören.

Danke!!

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von reno81

Also das Ding sieht toll aus und scheint mit einem Alter von 2 Jahren und 23Tkm auch Preis mäßig angemessen zu sein. Ausstattungsmäßig ist auch soweit alles drin.
Nur, ich würde mir den nur mit Automatik holen. Das ist auf Dauer entspannender, als bei so einem Flotten Auto die ganze Zeit nur zu Schalten wie ein Wilder. Das bringt Unruhe ins gediegene Reisen.

PS: Falls bei dir der Name Programm ist, wie kann man sich mit Abi2007 so ein Auto leisten?

Danke schonmal an alle bis hierhin!

1. Bezahltes Studium vom Staat + Finanzielle Reserven + in der Krise investieren = schon hat man die Kohle für nen 330d zusammen 😉 .Ansonsten pflege ich aber nicht gerade einen luxoriösen Lebensstil...

2. Bezüglich der Automatik ist es ja so dass die 330d ja fast alle eine haben. Aber mir macht schalten nicht so viel aus bzw. ich fahr mit HS sparsamer als mit Automatik und nutze hier auch alle Tricks aus 😉 .
Wenn ich ne' Automatik wollte würde ich eher den A4 nehmen - die hat immerhin sieben Gänge und ist ein Direktschaltgetriebe....

3. Reifen, Felgen, Fahrwerk: Die 17" kommen mir gerade recht...ich möchte zwar sportlich, aber nicht ungnädig-hart durch die Kurven jagen 😉 wie macht sich die Härte denn in der Kombination 17" + M-Fahrwerk bzgl. des Komforts auf längeren Etappen, gibts da Erfahrungswerte?

Dankeschön!

Finde den Preis auch ok. Ein schöner Satz neue Felgen sollte auch noch drinn sein, dann ist das ok. Service muss ja alles gemacht sein, ist ja Premium Selection. Da der Wagen jetzt 2 Jahre alt ist müsste das Öl, Bremsflüssigkeit und Mikrofilter gewechselt werden. Dies sollte gemacht sein da es ja in den Bedingungen der Premium Selection so steht.
Bei den Gebrauchtpreisen gehen halt die Meinungen immer auseinander. Liest man in den Leasingthreads wollen alle einen geringen Leasingfaktor, der setzt wiederum einen hohen Restwert voraus. Auch ich als Gebrauchtkäufer favorisiere natürlich einen niedrigeren Restwert.
Darum lieber über Sachwerte beim Nachlass verhandeln als über einen Preisnachlass, da hat der Verkäufer normal mehr Spielraum.

Zitat:

2. Bezüglich der Automatik ist es ja so dass die 330d ja fast alle eine haben. Aber mir macht schalten nicht so viel aus bzw. ich fahr mit HS sparsamer als mit Automatik und nutze hier auch alle Tricks aus 😉 .

Wenn ich ne' Automatik wollte würde ich eher den A4 nehmen - die hat immerhin sieben Gänge und ist ein Direktschaltgetriebe....

Ich weiss auch nicht, warum alle meinen, ein 330d müsste unbedingt ein Automatikgetriebe haben. Gerade für so einen kräftigen Wagen ist ein Schaltgetriebe doch empfehlenswert, da man ja ziemlich schaltfaul um die Ecken fahren kann. Ich finde auch, dass man bei einem Schalter mehr Einfluss auf das ganze Geschehen hat. Aber nichtsdestotrotz würde ich mir vielleicht das nächstemal einen mit Automatik kaufen. Mit dem Alter wird man ja immer fauler..... 😎

Selbst mit 18er RFT Mischbereifung ist der Komfort noch gut. Eine Sänfte ist es nicht, aber ich kann 600 km am Stück fahren, habe einen halben Tank verbraucht und will noch nicht aussteigen. Der LCI hat ein super M-Fahrwerk, was noch mal überarbeitet wurde (ich glaube aber erst ab März 2010). Ich finde es für mich genau richtig, aber da sind Geschmäcker verschieden...

Gulideckel mag er allerdings nicht. Das wird kaum gefiltert...