Gebrauchten Superb gesucht, was ist wichtig und wer kann helfen?
Hallo liebe Community,
ich möchte mir einen gebrauchten Skoda Superb kaufen.
Fahre sehr viel Kurzstrecke 50-100 km, aber auch 3-4 mal um Monat so 800-1000 Kilometer.
Aus diesem Grund ein Diesel.
Außerdem benötige ich viel Platz, darum der Skoda Superb Combi.
Wollte zuerst max. 10000 € ausgeben, doch in den großen Automobilseiten finde ich unter 100.000 km keinen. Werde also schon mind. 15000 € gehen müssen.
Mir ist wichtig, das ich damit mind. die nächsten 5 Jahre fahren kann ohne größere Probleme, Zuverlässigkeit ist wichtig.
Welche Baujahr sollte ich nehmen und ist da ein Unterschied? 2010/2011/2012
Worauf sollte ich achten, bei meinen sprich z.B. Keilriemen/Zahnriemen/Steuerkette ?
Nicht das ich ein Auto für 95k Kilometer kaufe und mit 100k muß ich den Zahnriemen wechseln :-)
Welche Baujahr?
Welchen Motor würdet ihr vorschlagen bzw. welche Leistung sollte er haben?
Wiele Kilometer sollte er max. runter haben das es ok ist?
Was sollte ich noch beachten?
Bin leider im Bereich Auto ein Niete, hoffe das ihr mir mit Tipps, oder auch Seiten oder Links zu Verkäufen helfen könnt.
Vielen herzlichen Dank im Voraus und ich hoffe ihr nehmt euch für mich Zeit.
Lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Community,
ich möchte mir einen gebrauchten Skoda Superb kaufen.
Fahre sehr viel Kurzstrecke 50-100 km, aber auch 3-4 mal um Monat so 800-1000 Kilometer.
Aus diesem Grund ein Diesel.
Außerdem benötige ich viel Platz, darum der Skoda Superb Combi.
Wollte zuerst max. 10000 € ausgeben, doch in den großen Automobilseiten finde ich unter 100.000 km keinen. Werde also schon mind. 15000 € gehen müssen.
Mir ist wichtig, das ich damit mind. die nächsten 5 Jahre fahren kann ohne größere Probleme, Zuverlässigkeit ist wichtig.
Welche Baujahr sollte ich nehmen und ist da ein Unterschied? 2010/2011/2012
Worauf sollte ich achten, bei meinen sprich z.B. Keilriemen/Zahnriemen/Steuerkette ?
Nicht das ich ein Auto für 95k Kilometer kaufe und mit 100k muß ich den Zahnriemen wechseln :-)
Welche Baujahr?
Welchen Motor würdet ihr vorschlagen bzw. welche Leistung sollte er haben?
Wiele Kilometer sollte er max. runter haben das es ok ist?
Was sollte ich noch beachten?
Bin leider im Bereich Auto ein Niete, hoffe das ihr mir mit Tipps, oder auch Seiten oder Links zu Verkäufen helfen könnt.
Vielen herzlichen Dank im Voraus und ich hoffe ihr nehmt euch für mich Zeit.
Lieben Gruß
15 Antworten
Tip - Klimaanlage:
Die Prüfung der Klimaanlage sollte ergeben, dass sie in der Funktion MAX. KÜHLEN keine Geräusche macht (Pfeifen oder Glucksen) - andernfalls stimmt der Kühlmittelstand nicht mehr. Abweichungen > 10% können auch ein Hinweis auf defekte Aggregate sein (Klimakühler oder -kompressor; bei beiden schlägt die Reparatur mit mehreren hundert Euronen in die Kasse)