gebrauchten Passat kaufen
Hallo, ärgere mich seit langer zeit über meinen Mercedes e290 TD und spiele mit dem gedanken einen passat kombi zu kaufen. da ich nur ca 12000 € zur verfügung habe und doch eine mänge gebrauchter auf dem markt sind, hätte ich gerne gewusst auf was ich zu achten habe bei dem gebrauchten.
möchte einen diesel, automatik, klima, usw.
erst mal danke für die anregungen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von papahh
Hallo, ärgere mich seit langer zeit über meinen Mercedes e290 TD und spiele mit dem gedanken einen passat kombi zu kaufen. da ich nur ca 12000 € zur verfügung habe und doch eine mänge gebrauchter auf dem markt sind, hätte ich gerne gewusst auf was ich zu achten habe bei dem gebrauchten.
möchte einen diesel, automatik, klima, usw.erst mal danke für die anregungen
Hei,
Verwende mal die "Sufu" in diesem Forum.
Meine Empfehlung ist 140Ps CR(?ab Bauj 2008) und keinn PD und kein 170ps
Grüsse
schau mal bei Mobile.de nach.Da kannste nach deinen Vorstellungen alles eingeben.
MfG
Naja für 12000e wirst du noch keinen mit Commonrail bekommen.So schlecht sind die PumpeDüse nicht,wobei der 140PSer standfester ist als der 170PSer,da verkoken wohl eher mal die Einspritzdüsen...ansonsten musst du selber entscheiden was dir wichtig ist...ist Leistung dir egal und Verbrauch am wichtigsten,dann reicht auch der zuverlässige 1.9tdi mit 105PS,ich selber hab mir vor einer Woche einen 2.0tdi Variant mit 140 PS geholt,der geht deutlich kraftvoller voran und liegt mit ca 6,5l Verbrauch auch nicht schlecht bei dem kalten Wetter...
Im Netz findest du einige silberne mit wenig Kilometern die bei der Polizei im Einsatz waren,da findest du auch welche bis 12000e...meisten haben die aber nur eine PDC und das wars dann...
Wenn du bist 13000e gehst findet man schon mehr mit bissl Ausstattung und Kilometern unter 100tkm....
Wichtig finde ich eine Klimaautomatik als Minimum und dann halt was dir wichtig ist,Ausstattungen alles was nicht Trendline ist(Grundvariante),sprich Comfort- oder Sportline oder Highline.
Ich hab zum Vergleich für meinen Variant 2.0tdi DPF EZ 01/06 mit FarbNavi MFD2,heizbarer Frontscheibe,abnehmbare AHK,220Volt-Steckdose,Sitzheizung vorne und hinten, Standheizung mit FB,Freisprecheinrichtung, Keyless-Entry(Kessy), Spiegelpaket, Xenon mit Kurvenlicht und noch einiges mehr als Sportline mit 94tkm und einem Jahr Garantie vom Händler mit neuen Service,Tüv/Au und neuen Bremsen mit Scheiben vorn und hinten und vollen Tank genau 13500e bezahlt...
denke das war ein sehr fairer Kurs,hab allerdings auch bissl gesucht dafür.
Habe (vor fünf Monaten) einen Passat 1.9 TDI 105 PS trendline Lim. EZ 11/2005 mit 60.000 Km, Klimatronik, Winterpacket, Deep Black Perleffekt, RCD, Lederlenkrad, FSE, Keyless entry und wie sich das so nennt, Licht automatik - Wischautomatik, Rücklehne umlegbar (einfach top) einen Satz neue Winterräder (Dunlop)+ frische Inspektion /Bremsflüssigkeit + Bremse vorn und hinten komplett neu. AUf meinen Wunsch, neue Dämpfer, neue Querlenker + Stabis und den kompletten Achsträger inkl. allen Gummis etc. (Typische Passat Geräusche Voderachse gehabt), inkl. Garantie & Zulassung, alles beim großem VW Händler für ganze 12.000 EUR Cash auf den Tisch....
Mir sind die KM wichtig, fahre zwischen 25000 - 30000 im Jahr, hier komme ich in gut 3 Jahren schon bissl etwas zu sammen, wollte den Passi dann mit ca. 120.000 KM wieder verkaufen...
Der Wagen hat alles was ich brauche...
Motor reicht mir vollkommen, verbrauch liegt bei 5,0-5,5 Liter und er fährt sich halt wie ein VW (Spitze 192 KmH Lt. GPS), super Qualität zum feinen Preis 😉
Ähnliche Themen
Hallo,
der Mann sucht einen Kombi - die werden i.R. deutlich teurer gebraucht gehandelt als die Limo.
Wer kauft schon Passat Limo......😎
.
Zitat:
Original geschrieben von fichtexxx
Naja für 12000e wirst du noch keinen mit Commonrail bekommen.So schlecht sind die PumpeDüse nicht,wobei der 140PSer standfester ist als der 170PSer,da verkoken wohl eher mal die Einspritzdüsen...ansonsten musst du selber entscheiden was dir wichtig ist...ist Leistung dir egal und Verbrauch am wichtigsten,dann reicht auch der zuverlässige 1.9tdi mit 105PS,ich selber hab mir vor einer Woche einen 2.0tdi Variant mit 140 PS geholt,der geht deutlich kraftvoller voran und liegt mit ca 6,5l Verbrauch auch nicht schlecht bei dem kalten Wetter...
Im Netz findest du einige silberne mit wenig Kilometern die bei der Polizei im Einsatz waren,da findest du auch welche bis 12000e...meisten haben die aber nur eine PDC und das wars dann...
Wenn du bist 13000e gehst findet man schon mehr mit bissl Ausstattung und Kilometern unter 100tkm....
Wichtig finde ich eine Klimaautomatik als Minimum und dann halt was dir wichtig ist,Ausstattungen alles was nicht Trendline ist(Grundvariante),sprich Comfort- oder Sportline oder Highline.Ich hab zum Vergleich für meinen Variant 2.0tdi DPF EZ 01/06 mit FarbNavi MFD2,heizbarer Frontscheibe,abnehmbare AHK,220Volt-Steckdose,Sitzheizung vorne und hinten, Standheizung mit FB,Freisprecheinrichtung, Keyless-Entry(Kessy), Spiegelpaket, Xenon mit Kurvenlicht und noch einiges mehr als Sportline mit 94tkm und einem Jahr Garantie vom Händler mit neuen Service,Tüv/Au und neuen Bremsen mit Scheiben vorn und hinten und vollen Tank genau 13500e bezahlt...
denke das war ein sehr fairer Kurs,hab allerdings auch bissl gesucht dafür.
Ich fahre seit 1 Woche so ein Polizeipassat. Es ist der 2,0 TDI Trendline, 140 PS, Bj.: 10/2006, 65t km, mit zusätzlich DSG, Einparkhilfe (die spinnen aber, siehe im Forum "Empfindliche Einparkhilfe"😉, Schlechtwegefahrwerk, Fensterheber hinten (vorn sind sie serie). Dazu habe ich noch neue Winterschuhe und ein Radio (bei Trendline nicht serie) bekommen. Das ganze kostet knapp 12000,- Euro. Unfallfrei. Man muß allerdings schon damit rechnen, daß da auch mal ein Kratzerchen oder auch mal ein kleines Beulchen sich im Lack befindet. Ist ein Behördenwagen, da paßt man nicht so genau auf. Die werden allerdings von meinem freundlichen noch behoben. Hab ich mir ausgehandelt. Innen hat er einen guten Zustand, lediglich hinten ist das Rollo vom Kofferraum etwas verschlissen. Kriegt man bei E-Bay. Ansonsten aus 1. Hand natürlich sowie beim freundlichen Scheckheft gepflegt, Mobilitäts- und Gebrauchtwagengarantie. Mir war wichtig das DSG, ansonsten hat das Auto alles was ich brauche.
MfG Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von black_zephyr
Hallo,
der Mann sucht einen Kombi - die werden i.R. deutlich teurer gebraucht gehandelt als die Limo.
Wer kauft schon Passat Limo......😎.
Na jemand, der einen Leichenwagen nicht benötigt und denoch sehr viel Platz hat 😁
Deutlich teurer, ist ein Witz, über wie viel reden wir hier denn (500 - 1000 EUR) ?
Meiner sollte auch 13.000 kosten und "ICH" haben den Preis gehandelt, wer dies nicht kann und das erst Angebot zahlt ist wohl selber Schuld. Dies hat nix mit "deutllich teurer" zu tun 😁
Für 12.000 bis 13.000 gibt es locker einen Kombi...
Das Internet ist doch voll mit Kombis aber nicht so voll mit Limos...
Hier nur mal paar aus meiner Region...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Das Internet ist doch voll mit Kombis aber nicht so voll mit Limos...
Ist doch logisch, der Passat verkauft sich neu zu 85% oder gar noch mehr als Kombi - ergo ist auch der Markt mit gebrauchten Kombis gefüllt.
Die Limo ist halt grad beim Passat nicht gefragt - auch gebraucht.
Anders siehts beim CC aus - der macht optisch was her aber die Passat Limo....
Schon mal überlegt, es soll Menschen geben, die dann doch eine feine Limo haben wollen und keinen Kombi 🙄
Die 3C Limo schaut in meinen Augen von allen Passat Limos am besten aus 😎
Der CC ist ja auch ein anderes Concept und ist wohl hier (in allen Dingen) kein Vergleich oder wollen wir auch einen A6 Avant mit dem Passat Kombi vergleichen ?
Ich denke, der TE will nur Infos und keine Grundsatzfrage (durch Dich) hier klären...
Zitat:
Ich denke, der TE will nur Infos und keine Grundsatzfrage
Richtig, der TE möchte sich einen Passat
Kombifür max. 12T€ kaufen.
Das
DUeine Limo für dieses Geld erworben hast interessiert hier niemanden.
.
Zitat:
Richtig, der TE möchte sich einen Passat Kombi für max. 12T€ kaufen.Zitat:
Das DU eine Limo für dieses Geld erworben hast interessiert hier niemanden..
Nun lass Ihn doch, wenn er uns seine Freude über seinen Passat mitteilen will.😉
Zitat:
Richtig, der TE möchte sich einen Passat Kombi für max. 12T€ kaufen.Zitat:
Das DU eine Limo für dieses Geld erworben hast interessiert hier niemanden..
Was hast du hier geistreiches mitgeteilt, dass dem TE helfen würde ???
Genau, rein gar nix...
Ich würde einfach mal locker durch die Hose atmen wenn dir der Knopp zu eng sitzt...
Soll sich ein MOD um solch rumgetrolle kümmern...
Viel Spaß noch...
nap
Hier gab es mal vor vor einiger Zeit einen Fred für dich...
http://www.motor-talk.de/.../preisspiegel-gebrauchte-t2465212.html?...