Gebrauchten kaufen --> brauche Rat!
Hallo,
ich fahre jetzt seit 2 Jahren einen Golf 2 aber so langsam hängt mir die Karre echt zum Halse heraus.
Es muss was anderes, neueres, sparsameres her, halt etwas was Hand und Fuß hat.
Wichtigste Kriterien sind:
günstige Steuereinstufung ( am liebsten 1.2 oder 1.4 l Motörchen)
günstige Versicherungseinstufung ( habe seit 2 Jahren den Lappen und bezahle momentan für den Golf 2, 900,- jährlich bei 80%)
niedriger Spritverbrauch (unter 8 Liter, am liebsten noch weniger)
Maximal will ich um die 5000.- ausgeben
Baujahr sollte auch jünger als 1999 sein
Mir schweben 2 Modelle aus dem Hause Volkswagen vor, zum einen ist es der Lupo oder der Golf 4 mit 1.4 l Motor.
Nun habe ich aber ein paar Bedenken weil ich vom 1.4l Golf 4 nicht viele gute Dinge gehört habe.
Naja, und der Lupo sieht halt ein wenig bescheiden aus und bietet auch nicht sooooo viel Platz.
Überwiegend fahre ich sowieso nur Kurzstrecke (Arbeit hinund zurück ca. 40km), dann mal einkaufen und vielleicht 1mal im Jahr ne längere Strecke.
Ich denke es kommen so in der Woche 300-350 km zusammen.
Vielleicht kennt ihr ja noch weitere Modelle aus den Hause VW welche meinen Kriterien entsprechen...
MFG
Lukas
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf2-87
alle leute die ich kenne und die einne OPEL fahren haben nur probleme
Die Leute haben Probleme? Was kann den Opel dafür?🙂
Welche Baujahre sind den diese Opel? Handelt es sich dabei um den hier angesprochenen Corsa C?
Findest du deine Aussage nicht auch ein wenig pauschal?
hey leute ich glaube ihr fühlt euch jetzt irgendwie angegriffen nur weil ich was gegen opel habe!!!
naja is ja egal
ich mag halt kein opel und das bleibt dabei!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Cham
Die Leute haben Probleme? Was kann den Opel dafür?🙂
bist wohl immer noch auf der suche nach Grammatikfehlern?
Zitat:
Original geschrieben von golf2-87
hey leute ich glaube ihr fühlt euch jetzt irgendwie angegriffen nur weil ich was gegen opel habe!!!...
Nein, ich fühle mich nicht angegriffen, aber solche dümmlichen Aussagen die du hier ablässt sorgen immer wieder für Ärger und Streit im Forum.
Das ist ein Technik-Forum - behalte deinen provozierenden Kinderkram für dich. Lies dir deine Posts zu diesem Thema nochmal durch, da wirst du sehen, dass du dem Threadsteller nicht im geringsten weitergeholfen hast.