Gebrauchten Corsa D kaufen
Hallo,
weiß nicht ob es hier auch so ein Kaufberatungs-Thema gibt, habe nichts gefunden.
Meine Frau braucht ein neues Auto, nach einen Peugeot 206 bei dem wir dermaßen ins Klo gegriffen haben.
Vor dem 206er ist sie einen uralten Corsa B gefahren - der lief und lief.
Nun möchte sie wieder einen Corsa. Meine Frage, was haltet ihr von den 3 Angeboten ? Wären bei uns in der Nähe.
Klick
Klick
Klick
Ist das mit dem 3 Zylinder immer noch so wie beim Corsa C. Mein Schwager hat mir von den 3 Zylindern immer abgeraten. Der hier würde meiner Frau sehr gefallen, und die KM halt. Klick
Vielen Dank für eure Meinungen.
38 Antworten
Wie gesagt, drehzahl lautet die Devise! 😉
Ich find den 1.4 er schon etwas besser, schon rein vom Motor her, wenn man nicht nur im Stadtverkehr mitschwimmen möchte. Und die Ausstattung vom satellite ist höherwertiger als beim selective. Zwar ist der 1.4 er noch 2 Jahre älter, aber das sollte weniger das Problem sein. Der Corsa D ist ein solides Fahrzeug. Unser Corsa hat noch mitschwenkende Halogen Scheinwerfer.
Zitat:
@jkfor2k schrieb am 24. Februar 2016 um 11:34:47 Uhr:
Und die Ausstattung vom satellite ist höherwertiger als beim selective.
Wie kommst du dadrauf? Der Satellite sieht von außen zwar ganz hübsch aus mit Alufelgen, sichtbarem Endrohr und Nebelscheinwerfer. Aber sonst hat er doch nichts. Innen gerade mal ein Lederlenkrad, das war's. Noch nicht mal Tempomat oder Kopfairbags.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sir_d schrieb am 24. Februar 2016 um 12:15:57 Uhr:
Wie kommst du dadrauf? Der Satellite sieht von außen zwar ganz hübsch aus mit Alufelgen, sichtbarem Endrohr und Nebelscheinwerfer. Aber sonst hat er doch nichts. Innen gerade mal ein Lederlenkrad, das war's. Noch nicht mal Tempomat oder Kopfairbags.Zitat:
@jkfor2k schrieb am 24. Februar 2016 um 11:34:47 Uhr:
Und die Ausstattung vom satellite ist höherwertiger als beim selective.
Eben genau, weil er von außen schon mehr her macht. Außerdem ist hier ein größerer Motor verbaut. Wir besitzen so einen Satellite und haben noch Sitzheizung, Lenkradheizung, Lenkradfernbedienung, Einparksensoren und AFL mit Halogen scheinwerfern. Wenn das nix ist. Und jetzt kommst du mit deinen Kopfairbags. Der Tempomat wird hier auch immer überbewertet für ein Auto, was mehr in der Stadt und auf den Landstraßen fährt. Nur einbauen, damit ich es habe, ist nicht meine Sache.
MfG
Jetzt kommst du aber ins Schwimmen. Jeder hat nun mal andere Geschmäcker. Und deine aufgezählten Extras sind auch beim Satellite alle nicht serienmäßig. Das heißt ich kann die Optionen auch bei anderen Modellen extra kaufen.
Zitat:
@sir_d schrieb am 24. Februar 2016 um 13:00:50 Uhr:
Jetzt kommst du aber ins Schwimmen. Jeder hat nun mal andere Geschmäcker. Und deine aufgezählten Extras sind auch beim Satellite alle nicht serienmäßig. Das heißt ich kann die Optionen auch bei anderen Modellen extra kaufen.
Du sagst es, die Geschmäcker sind verschieden. So hatte ich es auch vorher geschrieben, wie ich es finde. Was hier zählt, ist allein der Geschmack des TE. Wir haben unsren Gebrauchtwagen als Satellite so gekauft. Welches der aufgezählten Extras dabei nicht serienmäßig war, ist mir ehrlich gesagt egal gewesen.
Der Corsa D wurde in so vielen Ausstattungsvarianten angeboten und verkauft, da hat man kaum einen Überblick. Wer kauft schon ein Grundmodell mit "nix" drin. Übrigens, der Tempomat ist auch nicht serienmäßig. ;-)
Wir schauen uns heute Nachmittag noch einige an. Unter anderem ist ein 150 Jahre Modell dabei, gut ausgestattet aber halt mit 69 PS. Wir fahren ihn mal Probe.
Zitat:
@Andi-B7 schrieb am 24. Februar 2016 um 13:53:13 Uhr:
Wir fahren ihn mal Probe.
Das ist das beste was ihr machen könnt!
Danke für Eure Hilfe, wir haben einen gekauft.
Ich bin platt - Frau glücklich. Wir haben uns für einen 1,2 mit 86 PS entschieden. Ist schon ok die PS. Hab halt den Audi als Vergleich.
EZ 10.04.2014 / 29000KM - 5 Jahre Garantie + 3x Inspektion. Vom Preis ist er nochmal 250 runter gegangen.
Sie hat sich sofort verliebt, muss sagen das weiß macht was her. 16er Alus, Innen sehr gute Ausstattung. Navi !! wusste gar nicht das das beim Corsa zu bestellen war, Teilleder usw. Neue Winterreifen habe ich auch noch mit rausgehandelt 🙂
Meiner ist ziemlich genau ein Monat älter (18.03.2014) 😉
Auch Österreich Edition, aber ohne das T&C Navi 🙂
Glückwunsch!
Der 1.2l Motor mit 86 PS ist der gleiche wie der mit 70 PS. Nur oberhalb von 5.000 UPM hat er noch etwas mehr Kraft.
Schau mal bei den Bremsen vorne, bei meinem beginnen da schon die Bremssättel zu Rosten, vor allem auf der Rechten Seite - bei knapp 17.000 KM auf der Uhr! 🙄
Österreich Edition ? Musst mir mal näher erklären 🙂
Das mit dem Rost werde ich beobachten - danke für den Tipp.
Die machen noch den Kundendienst neu, TÜV neu und aufbereitet wird er auch noch.
Mit dem Navi muss ich mich mal beschäftigen, zwar kleiner Bildschirm - aber was ich da so beim rum spielen sehen konnte, nicht schlecht. Sound Anlage kann sich echt sehen lassen, USB inkl.
Glückwunsch. Am Ende findet sich immer gutes Angebot beim FOH. Gute Fahrt.
Okay Sorry, ich komme aus Österreich, da gab es ein Sondermodell "Österreich Edition". In Deutschland hieß dieses Modell "Energy" und hatte etwas weniger Grundausstattung. Zu erkennen an den Teilledersitzen 😉
Kundendienst habe ich demnächst auch, mal sehen was der FOH zu den Bremsen sagt. Sieht halt scheiße aus ganz ehrlich. Vor allem, wenn man das ganze Jahr auf Alus unterwegs ist. Ich weiß nicht, ob das ein Problem von nur meinem Auto ist oder die Corsa Modelle da generell anfällig sind. Ich werde euch auf dem laufenden halten!
Glückwunsch zum neuen Auto 😉