Gebrauchten 3er Golf gt kaufen
Huhu :-) , war mir am Wochenende nen 3er Golf gt anschauen. Wenn man den öldeckel abschraubt, dann hängt dort unten am Deckel ca 0,1-1 cm schmodder dran .... Farbe mixt braun,gelb und weiß :-). .... Jemand ne Ahnung, was das sein kann? Auto ist ca 135000 km gelaufen und macht so nen guten Eindruck :-) danke 😉
35 Antworten
So hab nochmal den Händler angerufen.
Auto ist 130.000 km gelaufen, hat 101 Ps, Schaltgetriebe. Außerdem ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung.
EZ war am 10/1996
Morgen habe ich ja eine Probefahrt und schau mal, wie er läuft :-) ......Preis hat er bei 2290€ angesetzt. Tüv sollte er noch bekommen laut Händler. Ist der Preis in Ordnung, oder sollte ich noch was dran drehen? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GolfFreak18
...was auch noch hilft wenn man sich jetzt zb. im nächsten ort der 2km entfernt ist mit nen kumpel trifft oder so einfach den motor ca 5 min im stand laufen lassen , ich persöhnlich machs immer so wenn der lüfter zum 2 mal an war beim 3. lüfterlauf motor abstellen 😁
Auto im stand warmlaufenlassen und nachlaufenlassen ist verboten, und technisch gesehen, völliger quatsch. 2km zum kumpel kann man auch mit dem rad, da bin ich um einiges schneller als du mit deinem warmlauflassen und nachlaufen lassen, würde sagen etwas doppelt so schnell. Wenn es dir so wichtige ist, dass dein motor immer warm gehalten wird, dan bau dir doch eine standheitung mit fernsteuerung ein.
Zitat:
Original geschrieben von Tharind
So hab nochmal den Händler angerufen.Auto ist 130.000 km gelaufen, hat 101 Ps, Schaltgetriebe. Außerdem ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung.
EZ war am 10/1996
Morgen habe ich ja eine Probefahrt und schau mal, wie er läuft :-) ......Preis hat er bei 2290€ angesetzt. Tüv sollte er noch bekommen laut Händler. Ist der Preis in Ordnung, oder sollte ich noch was dran drehen? 🙂
...wird ein MKB = AFT sein...unbedingt Testen ob der Motor noch über 5200U/min dreht...oder ob da Schluß ist...
Der Preis ist viel zu hoch...😠
Ähnliche Themen
Was wäre denn, wenn er ab 5200U/min feierabend macht?.....joa hatte auch son preis um die 1800 im Kopf. Werd bei 1500€ anfangen und versuchen den Preis dann auf 1800€ zu bekommen, falls er höher geht und das wird der bestimmt^^
Zitat:
Wenn man den öldeckel abschraubt, dann hängt dort unten am Deckel ca 0,1-1 cm schmodder dran ....
...Das hast du ja immer noch als Preis-Drück-Argument...😁
...Da weißt du ja jetzt Dank dieses Tread's BESCHEID...😁
...Wenn dieser, vermutlich AFT-Motor nicht über 5200 U/min dann läuft er im Notprogramm,d.h. Preisnachlaß oder Nachbessern lassen...😁
...so...sonst noch was unklar...😕
sollte alles geklärt sein.....Was morgen bei rum kam, schreib ich dann :-) ....thx schonmal 😉 und schönen abend euch noch 😉
Zitat:
Was wäre denn, wenn er ab 5200U/min feierabend macht?.....joa hatte auch son preis um die 1800 im Kopf. Werd bei 1500€ anfangen und versuchen den Preis dann auf 1800€ zu bekommen, falls er höher geht und das wird der bestimmt^^
Noch ein Tip:
Nimm ein "Tesa-Abroller" mit, klopfe das Blech ab, und da wo es etwas dumpf klingt, kleb das mal drauf!
Wenn dann Farbe mit abgeht...!!
Habe auch den Verkäufer gefragt, ob ich eine Kompessions Messung machen darf...er hat eingewilligt!
Probefahrt ~20Km und der Golf war unser!
Ich hab für meinen BJ96 mit 105.000km ca. 1200€ bezahlt, älterer Herr (in den frühen Sechzigern). Plausible Laufleistung da er den Wagen seit 99 hatte und für praktisch alles Belege hatte. Hab ausserdem noch Motoröl und Filter mitbekommen, ausserdem hat er noch einen neuen Radio mit Freisprecheinrichtung reingebaut.
Konnte den Preis aber 300€ drücken weil der Zahnriemen 9 Jahre alt ist und es nur ein AAM und kein ABS/ADZ war und die hinteren Reifen noch Dreiecke im DOT hatten 😉 Aber auch kein Problem weil der ZR bei dem auch kein Vermögen kostet und ich noch neue Reifen vom alten Variant hatte.
Was hier mit dem gelben Schmodder erwähnt wurde wird wohl nur Kurzstrecke sein. Würde wenn du's hast aber den Laptop mitnehmen und frech Fehler auslesen, hab ich auch gemacht, der Opa hat gemeint der Wagen hätte gar keine Steuergeräte 😉
Wenn er wirklich nur bis 5200 drehen sollte siehst du was los ist.
Schlussendlich hab ich ihn auch günstig bekommen weil er an seinem Wagen gehangen hat und nicht wollte das er in die 'falschen Hände' (zB als Arbeitsmuli von Handwerkern) kommt, aber einem Händler ist das eher egal, dafür hast du halt Gewährleistung die ich nicht habe. Zudem hatte er keine Laderaumabdeckung, die hab ich auch vom Alten GL umgebaut (halt beide Kombis).
Zudem würde ich auf Rost am Unterboden achten besonders bei den Nippeln.
Soooo Auto ist gekauft :-) .Bei Probefahrt ruckelte das Auto....lag am Verteiler! Hab ihm bescheid gesagt und er baut nun nen neuen Verteiler rein....dann später hab ich das auto paar mal angemacht und zwischen durch kam halt kein start, sondern ein langes *krätzen* vom motor^^ ....fakt....Anlasser defekt...bekomm jetzt nen neuen Anlasser rein^^ ....dann wegen tüv gefragt...und er meinte..doch nur bis 11/2012 ....ihm gesagt, dass er bitte tüv machen soll . Dann auf die Grube gefahren....von unten sieht er echt gut aus. Manschetten sind in Ordnung,kein rost etc.....Fakt ist, die bemängelden Sachen werden repariert und er kommt neu Tüv :-) ....Im happy 😁 .....Drehte auch locker bis 6000u/min ohne probs...kennt jemand ne gute Seite, wo man Autoteile kaufen kann? 🙂
...unbedingt nach dem Verteilerwechsel die Drehzahl nochmals überprüfen...denke mir das du dann Staunen wirst. Aber Hallo, ruckeln liegt am Verteiler...ist ja unglaublich...😁
Ein Neuer Anlasser...ist ja unglaublich...denke das da ein gebrauchter vom Schrott reinkommt, oder halt ein billig Anlasser von Ebay der dann 3 Tage hält...Also Happy ist anders...🙄
Viel hast du ja hier noch nicht gelernt...😠😠
Der Schmodder war dann wohl unwichtig beim Kauf....😛😛😛
Und der Fehlerspeicher wurde vorm Kauf wohl auch nicht ausgelesen...😠
Mal langsam hier^^ .....Der Schmodder war weg!^^ Gut..logisch, dass der den weg gemacht hat. Mein Dad war mit dabei und der hat schon Ahnung von Autos. Nur ich bin halt son bissel weiter am lernen^^ .Zahnriehmen wurde bei 96000km gewechselt. Scheckheft wurde gepflegt und stets geführt. Das er keinen neuen Verteiler, Anlasser reinbaut ist mir klar. Fakt ist er macht es!^^ Außerdem sagte er auch, dass ich jederzeit vorbei kommen kann wenn was ist. Er ist selbst Kfz meister und die Werkstatt ist direkt aufm Hof, sowie der Tüv. Auto lief in der Spur und schwankte beim gerade aus fahren net nach links aus oder rechts...bremsen sind auch völlig ok und erfüllen ihren Zweck ;-) .Ölwechsel werde ich eh direkt machen, wenn ich das Auto hab. Motorwäsche wurde auch durchgeführt.
Zitat:
Motorwäsche wurde auch durchgeführt.
Genau DAS würde mich aber sehr stutzig machen 😕