gebrauchte original Batterie ratsam?
Hi Leute,
muss mir eine neue Batterie besorgen für meinen 320D, verbaut ist eine original BMW 80AH 800A(EN).
Will mir selbst de Batterie kaufen und einbauen, dann noch bei BMW registrieren lassen (Thematik bekannt, bitte nicht noch mal drauf eingehen).
Ist da jetzt eine originalbatterie selben Typs notwendig, oder tut es auch eine von Varta und Co. mit 80AH / 800A ?
Wo kauf ich die günstig?
Was haltet ihr alternativ von einer gebrauchten?
Danke schon mal!
23 Antworten
@thana
Ok. Auf Amazon findest du auch die passenden Kfz-Batterien. Da würde ich lieber zuschlagen als auf Ebähy.
@323 Tester: Wieso sollte ich auf 95AH wechseln? das sind satte 15A mehr? ich bleibe bei der Kapazität die verbaut ist, ist jetzt 6 Jahre Problemlos damit gefahren...
@Bartman: Hab auch auf Amazon geguckt, aber die können Preislich kein Stück mithalten, da bin ich bei eBay und nem großen Händler (wo man normal auch kaufen kann) 20-30% günstiger
hat sich gestern übrigens noch etwas anderes ergeben, ein Bekannter sagte er hätte Beziehungen zu W+M, jetzt bekomm ich die Varta 80AH / 800A Agm für 110€ 😁
Zitat:
Original geschrieben von soso2222
Hi,
ich habe vor ca. 3 Monaten eine Batterie (B.I.G) für meinen 330xd beim Ebay gekauft. Sie ist jetzt vor eine Woche kaput gegangen. Ich habe zwar den Kaufpreis erstattet bekommen, werde ich aber in der Zukunft nur was von namenhaften Herstellern oder das Original kaufen.
Gruß
mir ist es mit Handy-Akku und ZUsatzakku fürs Notebook so gegangen. Der Kerl, bei dem ich den Zusatzakku gekauft hatte, hat es sogar hinbekommen das Ding irgendwie auf 0% Verschleiß zu drücken, nach ein paar Monaten ging dann gar nichts mehr. Beide Akkus wurden aber ganz toll angepriesen und die Bewertungen waren auch sehr gut: Ist auch kein Wunder, wenn die Akkus platt sind, wurde schon lang positiv bewertet.
Sodele,
war vorhin noch mal Batterie besorgen. Die waren bei Wessels + Müller wohl der Meinung man müsste einem was anderes andrehen, als bestellt. Mein Kollege kam mit einer normalen Varta Batterie mit 80AH an, dass die nur 110€ incl. kostet wundert mich gar nicht o_O
Die Varta AGM 80AH hätte privat mal eben 360€ gekostet, über Firma zum Glück nur 170€... somit zahl ich jetzt fast den Internet Preis und hab die Batterie vom Händler vor Ort.
Danke euch für die Kommentare!