Gebrauchte Harley kaufen?

Harley-Davidson

Ich schlage mich immer noch mit dem Gedanken herum mir eine HD Night Rod Special zuzulegen. Ich habe mit dem hiesgen HD Händler schon gesprochen, aber der sagt, dass das Teil neu wohl momentan endlos lange Lieferzeit hätte.
Wäre eigentlich auch kein Problem, weil ich mir eh noch nicht schlüssig bin ob ich bei einer Neuen zuschlagen soll oder ob ich vielleicht doch eine Gebrauchte ergattern soll.

Beim HD Händler ist keine Night Rod Special als Gebrauchtfahrzeug in Sicht. Ich hab auch schonmal bei mobile.de nachgesehen aber auch nichts interessantes gefunden.
Meine Frage an Euch Kenner: Gibt es erfahrungsgemäß eine Zeit im Jahr in der verhältnismäßig viele Gebrauchtfahrzeuge angeboten werden so dass man dann ein schönes Teil ergattern kann? Oder sind diese Zweiräder erfahrungsgemäß eher selten auf dem Gebrauchtwaren Markt?

Im KFZ Markt gibt es doch das 'Phänomen' dass Cabrios Anfang Winter verstärkt zu besten Konditionen zu finden sind. Quasi als Jahresfahrzeuge die aber noch nichtmal 1 Jahr alt sind.
Ist es bei Motorrädern, hier Harley genauso oder ähnlich?

Noch eine andere Frage: Mir gefällt das 2008'er Modell, der VRSCDX besonders gut. Wie lange werden diese Fahrzeuge eigentlich gebaut bis das neue Modell produziert wird? Evtl. werde ich dann im Winter zugreifen und mir das 2008'er Modell neu kaufen. Dazu muß ich wissen wie lange das produziert wird.

Vielen Dank für Tips!

36 Antworten

HOG-Mitglied wirst Du automatisch für ein Jahr.
Hast das erste Jahr aber auch den Harley-Pannenservice mit drin (aber was soll schon passieren...).

Dann bekommst Du einen HD-Rucksack und Kugelschreiber, Zubehörkatolg und Borderkzeug.

Ne Bedienungsanleitung natürlich auch.

😁 Bordwerkzeug habe ich keins bekommen , habe ja auch alles selbst da nicht schlimm 😛
Zum Glück kann ich selbst schrauben die Preise bei denen , na ja...

Du zahlst ernsthaft EUR 300,00 für ne Inspektion?????

Das ist ja der Hammer, mein Freundlicher nimmt EUR 180,00 (inkl. Öl und alles)

Schweinchenclub? Wasn das? 🙂

Ich hab die Night Rod in Vivid Black/ Pweter Pearl gekauft. Sieht echt spitze aus der Hochglanz Lack!

Ähnliche Themen

Bei Neukauf wirst Du automatisch ein Jahr lang kostenlos Mitglied in der H.O.G (Harley Owners Group).

Hog = engl. Schwein

Angelehnt an das Maskottchen (nämlich ein Schwein) der Wrecking Crew (das war in den 30er Jahren das HD-Werksteam bei den Dirt Track Rennen)

Bist Du im H.O.G.?

Hier in Aachen fahren die Leute mit gestickten Aufnähern rum auf denen 'Sunset Chapter- H.O.G.' steht.
Was für Vorteile hat man denn vom Club? Wie teuer ist die Mitgliedschaft im Anschluß an das 'Schnupperjahr'? 🙂

Nein, bin kein "Hoggi".

Die H.O.G. ist der von HD initiierte Mopped-Club mit allem Gedöns.
So weit ich weiß, ist der Jahresbeitrag alles andere als günstig.

Jeder Vertragshändler hat in der Regel ein Chapter, daß ist Harley geniale Lösung der Kundenbindung.
Da werden Ausfahrten und andere - sagen wir mal Nettigkeiten - veranstaltet.

Frag mal Deinen Dealer, der wird die alle Einzelheiten erzählen können.

Ich habe ausser einem Brief mit meiner 1-Jahres-Pannenservice-Karte nie was von denen gehört.
Hab aber auch keine Ambitionen da mitspielen zu wollen.

Guck mal unter www.hog.de

hab gerade mal geschaut. 69,- Euro/ Jahr :/

So, seit Montag ist sie mein 🙂

http://home.arcor.de/konrad.mail/pic4.jpg

Geile Harley! Wirklich unschlagbar. Fährt sich wunderbar und die Optik ist schlichtweg genial!

Ich mußte mich zuerst an die Dimension des Hinterreifens gewöhnen fühlt sich beim Kuvenfahren schon ungwohnt an, besonders wenn im ersten moment des Einlenkens nichts kommt 🙂 So wars zumindest für mich.

Aber wenn man weiß wie man damit arbeiten muß ist es perfekt!

Eine Sache habe ich festgestellt und ich weiß nicht ob das so richtig ist:

Beim geradeauslauf wird in den Lenker schon einiges an Vibrationen weitergegeben. Das ist soweit gewollt denke ich. Beim Kurvenfahren habe ich allerdings das Gefühl als ob das Vorderrad ein wenig 'schlägt'. So als ob eine kleine Unwucht vorliegt.
Frage an die Pros: kennt ihr das auch? Oder rollt ihr ganz 'sauber' durch die Kurve? Sollte ich damit zum Service zurück und die Sache untersuchen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Yello Men

Die Harley musst du dir Unbedingt kaufen !!
Geht ab wie eine Rakete ich habe dieses Bike schon bald ein Jahr und bin bis auf ein paar Roststellen sehr zufrieden !!
Leider muss man 98 Oktan Tanken das ist schon Luxus wenn weil dieser Sprit schon 1,60 kostet !!
Inspektionen schlagen dann nochmal mit 300 Euro zu Buche !!
Dafür fährt man aber ein tolles Bike !!

Ein schönes Wochenende !!

Gruss
Michael .

Hier muß ich auch nochmal nachhaken:

In der Anleitung zur VRSCDX steht bezüglich des Kraftstoffes, dass man Sprit mit 95 ROZ tanken soll. 95 ROZ bedeutet Super, und nicht Super Plus.

Hey,

erstmal herzlichen Glückwunsch!!

Super mit 95 Oktan genügt, Super Plus ist nicht nötig.

Wegen Deinem vibrierenden Vorderrad würde ich mal auf ne Unwucht tippen, normal ist das keinesfalls.

Glückwunsch Kaykay107 !!
Ja wegen dem Vorderrrad würde ich mal in die Werkstadt fahren !!!
O.K. dann werde ich 95 Oktan fahren , die von Harley meinten 98 Oktan , vielleicht haben die einen Deal mit der Tanke....🙄😕

Gruss
Michael .

Hallo Kaykay 107 .
Deine V-Rod ist gebraucht , oder ?
Gefallen dir die Blinker und der Auspuff ?
Ich habe kleine Minni-Blinker hinter von Kellermann und vorne Ochsenaugen von Kellermann , der Auspuff ist ein anderer und Mattschwarz , sieht ganz böse aus !!
Gruss
Michael .

Nein, die Night-Rod Special ist neu. Sieht sie gebraucht aus? Direkt mal putzen 🙂

Edit: Ich habe mir das Bild nochmal angeschaut und gesehen, dass am Auspuffkranz hinten ein weißer Kratzer zu sehen ist. Ist mittlerweile verschwunden- war Gips 🙂

Die original Blinkergläser habe ich mir beim Händler austauschenlassen. Das orange-farbene Glas gefiel mir nicht so gut. Er hat mir getönte Gläser dazugegeben. Nicht die weißen, weil man damit die Birne sehr deutlich sehen würde.
Der Auspuff gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich hatte eine Night-Rod mit 'Remus' Auspuffanlage gesehen- gefiel mir persönlich nicht so gut.
Die Kellermann Accessoirs werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tip. Hast du vielleicht ein Bild von Deiner Night-Rod, Yello Men?
Was ich auf alle Fälle ändern werde ist die Sitzbank. Ich arbeite in einem Lederverarbeitenden Betrieb und habe gedanklich schon eine geniale Sitzbank 'entworfen'. Mal sehen was daraus wird.

Ich hätte auch noch eine Frage zum Thema H.O.G.
Bei der Auslieferung der Night-Rod habe ich Werkzeug, einen Rucksack, einen schönen Custom Katalog, die Papiere und 2 Schlüssel erhalten. Wie funktioniert das denn jetzt mit der 1-jährigen Mitgliedschaft im H.O.G.? Muß ich die irgendwo beantragen oder hätte ich diesbezüglich bei der Auslieferung auch etwas mitbekommen sollen oder kommt da gar noch etwas?

Hallo Kaykay 107 ,
demnächst mache ich neue Bilder von der V-Rod , dann schicke ich dir welche , wenn du mir deine Mail-Adresse gibst .
Bei Hog bist du Automatisch für ein Jahr dabei , erst kommen ein paar Anstecker , dann noch eine DVD vom Hog MC
Kann man den so einfach die Sitzbank wechseln ? Ich meine wegen den Tank , Sozius und Tankatrappe .
Der 240 Reifen war für mich auch eine Umgewöhnung , aber nach 1500 km klappt es wie geschmiert 😁

Gruss
Michael .

Deine Antwort