Gebrauchte Diesel / geringerer Kaufpreis nach Entscheidung in Leipzig?
Hallo zusammen,
ich bin ja immer noch schwanger mit dem Gedanken, mir einen Diesel zuzulegen. Einige habe ich bei mobile "geparkt".
Zum Beispiel einen Citroen C3 Picasso, knapp 60.000 km mit einigem SchnickSchnack für knapp 9.000€.
Was glaubt ihr, wie könnte sich hier der Verkaufspreis verändern? Mal abgesehen davon, dass es natürlich auch Verhandlungssache ist :-).
Aber einfach mal so Allgemein: Tut sich da jetzt möglicherweise was bei den Preisen für gebrauchte Diesel-PKS?
LG Biggi
Beste Antwort im Thema
Unsere guten alten Dieselfahrzeuge fahren künftig ein paar Hundert Km östlich der deutschen Grenze munter weiter.
49 Antworten
Darum fördert BMW gerade den 320i Touring. Damit es in 3 Jahren junge gebrachte Benziner gibt.😉
Zuerst 50% des Listenpreises, später 50% des Kaufpreises.
Solange Diesel weiterhin 15 bis 20 Cent billiger ist als Super sehe ich gar keine Alternative als zumindest einen Diesel im Haushalt zu fahren. Die Fahrverbotsecken sehe ich als Landei eher locker.
Als "Landei" ist es ja auch gar kein Problem, Diesel zu fahren. Viel Fläche, wenig Bebauung, wenig Verkehr, wenige Einwohner, da ist die Schadstoffkonzentration nicht so hoch. Zumindest nicht die, die durch Autos verursacht wurde.
Problematischer ist das in der Stadt, darum gibt es da ja auch die so genannten Umweltzonen.
Ist der Begriff "Umweltzone" mitten in einer Stadt nicht schon ein Wiederspruch? Da flastert man die Natur zu, siedelt tausende von Menschen auf kleinen Raum an und versucht dann durch Reglementierung der Luftverschmutzung Herr zu werden?
Davon mal abgesehen, dass es nur eine Welt gibt aber keine Um-Welt. Was soll das überhaupt sein?