ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchte Diesel / geringerer Kaufpreis nach Entscheidung in Leipzig?

Gebrauchte Diesel / geringerer Kaufpreis nach Entscheidung in Leipzig?

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 13:09

Hallo zusammen,

ich bin ja immer noch schwanger mit dem Gedanken, mir einen Diesel zuzulegen. Einige habe ich bei mobile "geparkt".

Zum Beispiel einen Citroen C3 Picasso, knapp 60.000 km mit einigem SchnickSchnack für knapp 9.000€.

Was glaubt ihr, wie könnte sich hier der Verkaufspreis verändern? Mal abgesehen davon, dass es natürlich auch Verhandlungssache ist :-).

Aber einfach mal so Allgemein: Tut sich da jetzt möglicherweise was bei den Preisen für gebrauchte Diesel-PKS?

LG Biggi

Beste Antwort im Thema

Unsere guten alten Dieselfahrzeuge fahren künftig ein paar Hundert Km östlich der deutschen Grenze munter weiter.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Bin in der gleichen Situation, suche aber eigentlich einen Benziner. Habe meinen Suchauftrag vor Kurzem auf Diesel erweitert und bin mal gespannt, was das jetzt an Unterschied ausmacht.

Kommt auf die Einstufung an: Euro 5 wird Experten zufolge preislich noch fallen, Euro 6 nicht (evlt. sogar teurer).

am 28. Februar 2018 um 14:31

Wobei ich nicht davon ausgehe, dass in kurzer Zeit die Preise noch mal merklich nachgeben.

Denn die Verunsicherung war vorher ja genauso da und hat schon auf die Preise gedrückt. Dass jetzt nach und nach punktuell wahrscheinlich Fahrverbote kommen, wird nicht extrem auf die Preise mehr drücken.

http://www.sueddeutsche.de/.../...fuer-autobesitzer-bedeutet-1.3884922

Ein bisschen Ahnung haben die Leute von Schwacke oder DAT wahrscheinlich.

Sollten die Preise weiter nachgeben, wird mein nächster auf jeden Fall ein Diesel.

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 15:07

Sind denn nur PKW von VW und Skoda betroffen oder auch Citroen, Nissan etc.? Dazu habe ich wenig Infos gefunden....

am 28. Februar 2018 um 15:11

Alle die unter Fahrverbote fallen. Und die Fahrverbote sind nicht markenspezifisch.

Was wurde denn in Leipzig entschieden?

Eigentlich nix so richtig, oder?

Städte können Fahrverbote verhängen, müssen sie aber nicht.

Also locker durch die Hose atmen und abwarten, was tatsächlich passiert.

Was ich mich frage: wenn man jetzt auf einen günstigen Diesel spekuliert, ist dann man dann evtl. doch wieder der Larry in Monaten, weil man eine verpflichtende Nachrüstung am Hals hat?

am 28. Februar 2018 um 15:37

Verpflichtende Nachrüstung halte ich für extrem unwahrscheinlich. Ohne Nachrüstung wirst du aber eben hier und da ausgesperrt.

Zitat:

@A346 schrieb am 28. Februar 2018 um 16:16:27 Uhr:

Was wurde denn in Leipzig entschieden?

Eigentlich nix so richtig, oder?

Städte können Fahrverbote verhängen, müssen sie aber nicht.

Also locker durch die Hose atmen und abwarten, was tatsächlich passiert.

Bleibt dann aber die Frage, wie sie die Grenzwerte ohne Fahrverbote einhalten wollen. Das versuchen sie ja schon (vergeblich) seit Jahren.

Fahrverbote werden in einigen Städten definitiv kommen. Hamburg hat sie schon angekündigt...nur wen sie dann betreffen, ist noch nicht ganz klar. Also ob Euro 6 noch rein darf, oder ob direkt einfach alle Diesel ausgesperrt werden.

Ich gehe schon davon aus, dass gerade Diesel bis inkl. Euro 5 nochmal ziemlich an Wert verlieren werden.

Zitat:

Verpflichtende Nachrüstung halte ich für extrem unwahrscheinlich. Ohne Nachrüstung wirst du aber eben hier und da ausgesperrt.

Denke ich auch! Aber in Zeiten der Verunsicherung...

Und das Alles wegen 14,5 St:eek:unden Lebenszeit

Wenn der C3 Picasso bereits der BlueHDI 100 mit Euro6 und AdBlue ist, bist Du sowieso auf der sicheren Seite. Dann ist da schon alles drin, was bei anderen nachgerüstet werden muss.

Den gab es ab März 2015.

ich würde sagen: Ein Diesel mit Euro 6 wird so schnell nicht dramtisch im Preis fallen. Euro 5 kann man ja eventuell nachrüsten, da wiürde ich abwarten aber alles was 4 oder weniger hat kannst Du bald geschenkt bekommen. Die will keiner mehr weil man die nicht nachrüsten kann und somit wohl bald auf den Schrott müüssen wenn man damit in die Stadt fahren will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchte Diesel / geringerer Kaufpreis nach Entscheidung in Leipzig?