ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Gebrauchtautokauf-Beratung [Punto/Claio/206]

Gebrauchtautokauf-Beratung [Punto/Claio/206]

Themenstarteram 4. August 2006 um 20:04

Hi habe leider kein Forum für eine generelle Kaufberatung gefunden :-( Muss dann halt hier mein Anliegen kurz erklären, hoffe ok?!

Also will mir ein Gebrauchtwagen kaufen, bin Anfänger und hab nicht übermäßig Kohle, daher soll es nichts hochwertiges sein. Folgende Seiten habe ich mit folgenden Daten gefüttert:

www.mobile.de

www.autoscout24.de

www.autobild.de

www.autoboerse.de

3000-5000 €

44-55 KW

EZ 1999-2006

Das ist so das wichtigste!

Autos die mir aus der Auswahl gefallen sind Fiat Punto / Renault Clio / Peugeot 206.

Mich stellt nun die Frage welches Auto am besten für mich ist?!

Was ich gern hätte:

- Naja wie jeder zuverlässig

- Benutzung wird nicht übermäßig sein

- Muss leider oft Stadt fahren

Weitere Angaben könnt Ihr gerne erfragen ^^

Danke für die Hilfe! Hier mal einfach paar Links:

- http://www.mobile.de/.../da.pl?...

- http://www.mobile.de/.../da.pl?...

- http://www.mobile.de/.../da.pl?...

- http://www.mobile.de/.../da.pl?...

- http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

- http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

- http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 11. August 2006 um 9:55

Keiner eine Meinung? Also mein Favorit ist Peugeot 206 und Eurer?

Natürlich würden hier auch alle lieber Clio oder 206 fahren.

Da wir uns so was tolles aber nicht leisten können, leiden wir weiter unter unseren Fiat und Lancia...

Themenstarteram 11. August 2006 um 10:25

Ist denn der Punto eigentlicht denn so viel schlechter als der 206? Ich bin unwissend und frage daher Euch Fachmänner ^^

Erwartest Du, dass Dir im Fiat-Forum die Mehrzahl der Benutzer zu einem Renault oder Peugeot rät ?

Wenn sie den so viel besser fänden, würden Sie doch auch im Renault- oder Peugeot-Forum zu finden sein...

Der Punto mag vielleicht etwas anfälliger sein, zumindest was den Ruf des Fahrzeugs angeht.

Dafür ist er sicher preiswerter im Einkauf (aufgrund des schlechteren Rufs) und bei den Reparaturen (Ersatzteilpreise, Werkstattkosten).

Am besten selber testen und eine Meinung bilden.

Aus den Erfahrungen in meinem Bekanntenpreis waren an Clios und 206 eher wesentlich mehr und vor allem teurere Macken als bei einem Punto. Aber man hier wie dort Pech haben. Ich hatte meinen Punto 7 Jahre und hatte nie Ärger mit dem (bis 238.000km)

also ich sag mal so, pech kann man immer haben. hab jetzt meinen zweiten 206 und mit beiden nie große (teure) probleme gehabt. kenne es aber auch anders aus dem bekannten kreis

finde den punto optisch etwas besser wie den 206, dafür is der 206 etwas größer (aber auch wieder schwerer)

beim punto gefallen mir vorallem die scheinwerfer

verbrauchs und steuertechnisch tut sich da bei beiden net viel

allerdings ist bei den 75psler der punto etwas teurer (30€ bei gleicher konfiguration) wie der 206

es sind beide keine schlechten autos

am einfachsten ist es, du nimmst den, der DIR am besten gefällt ;-)

am 11. August 2006 um 15:21

Wie die anderen schon sagten, Pech kann man mit jedem Fahrzeug bei jedem Hersteller haben. Ein Bekannter von mir hatte sich damals einen BMW E 30 direkt ab Werk gekauft. Nach dem 22. Werkstattaufenthalt innerhalb eines halben Jahres hat er dann auf Wandlung des Kaufvertrages bestanden.

Ich persönlich fahre einen Punto BJ 2000 als 2 Türer. Optisch ein ansprechendes Auto, nur leider habe ich wohl auf dem Markt der Zitronen eine ausgefallen saure erwischt.

Als Anfänger bzw. Fahrzeug mit erster eigener Versicherung kann man Dir nur raten, nicht nur den Kaufpreis im Auge zu haben. Bei meinem Vertrag kann ich nämlich beobachten, dass ich zwar jedes Jahr eine Schadensfreiheitsklasse mehr habe, dafür aber gleichzeitig die Typklasse teuerer wird, weil das Schadensrisiko der Versicherer steigt, d.h. mehr Unfälle im letzten Jahr. Vielleicht kannst Du mit Deinem Geld ja ein Auto finden, dass nicht unbedingt bei Anfänger heiß geliebt ist.

wer ist bei Anfängern beöliebt?

 

also meine Erfahrung mit Fahranfängern

Zitat:

Vielleicht kannst Du mit Deinem Geld ja ein Auto finden, dass nicht unbedingt bei Anfänger heiß geliebt ist.

zeigt, dass alle wild hinter einem Polo her sind (wieso steigt dessen Hpfl-Prämie nicht so doll?), dann eher Renault oder Peugeot, am wenigstenm begehrt ist vder Punto.

Das Steigen der Haftpflichtrprämie und auch der Vollkasko-Prämie habe ich leidvoll mit einem neuen Lancia Y erfahren.

der Schadensfreihetisrabatt wurde jedes jahr "aufgefressen"

hatte mal nen clio, aber der war immer kaputt.

jetzt muss ich wieder fiat fahren ;-)

Fahr seid über 20 Jahren Fiat und hatte noch kein Montagsauto.

Themenstarteram 15. August 2006 um 9:30

Finde leider eh kaum 206er :-( Nur Puntos ^^

Welcher ist Eurer Favorit? Am besten ne Top10 bitte ^^

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?... (der einzige 206 bei meinen Ansprüchen ^^)

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Themenstarteram 16. August 2006 um 19:45

Na kommt schon, will endlich zum Händler ^^

Ein paar hundert Euro drauflegen, oder ein paar Abstriche bei der Laufleistung machen und einen mit Klimaanlage nehmen !

Du findest keine 206er??? Soll des ein Witz sein? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Gebrauchtautokauf-Beratung [Punto/Claio/206]