ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gebraucht Roller startet schlecht bei Kälte

Gebraucht Roller startet schlecht bei Kälte

Themenstarteram 26. März 2013 um 16:55

Hallo,

hab mir vor kurzem ein Speedfight 2 (Furious) gebraucht gekauft mit ca 6200km drauf. Leider hab ich das Problem, dass der Roller schlecht startet bei Kälte (aktuell Schnee und Minus Grade bei uns). Der E-Startet ist dann praktisch zu nichts zu gebrauchen. Ist er jedoch erstmal warm gefahren, gibt es garkeine Probleme mehr. Er zieht richtig und startet immer ohne Probleme.

An was könnte das liegen?

Dazu muss man sagen, dass der Roller beim Vorbesitzer minimum 1 Jahr still stand (War noch das Versicherungskennzeichen v. 2011 dran, also wahrscheinlich sogar eher mehr). Der Tank war noch zur Hälfte gefüllt und wurde auch beinahe komplett benutzt bisher. Der Roller musste erstmal eine 50km Fahrt vom Verkäufer hierher machen. Inzwischen ist neuer Tank drin, ein, zwei Liter Reste vom alten müssten aber noch drin sein. Könnte hier das Problem liegen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von cuBBstR

hi,

ab welchen temperaturen sollte der e-starter funktionieren?

China-Roller starten bei jeder Temperatur, auch bei minus 10° sofort beim erste Tipp aufs Knöpfchen !!

Dass deiner so schlecht anspringt, liegt daran dass "Speedfight" draufsteht !!

ALLE Speedfight-Fahrer, die ich bei uns am Supermarkt während der Mittagspause so sehe, müssen auch bei schönstem Sommerwetter mindest 20x kicken bis er endlich mal läuft !! :eek:

Kauf dir einen echten China-Roller !!! :D

wölfle :D

Auf deinem "Niveau" müsste ich jetzt schreiben das ich täglich 10 Böllertreiber sehe die am Strassenrand sitzen und auf ein Taxi warten.

Bei uns am Supermarkt :D ... arbeitest du da?? Wurstfachverkäufer evtl. ... oder etwa Ladendetektiv? Dann wäre wahrscheinlich der Supermarkt leer, denn du würdest KEINEN mehr reinlassen und jeden beschuldigen und beschimpfen :D :D

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo,

liegt an der Batterie. Haben meine beiden Elystar mit der original Batterie auch. Nutze am besten bei diesen Temperaturen den Kickstarter beim ersten Start. Stärkere Batterie ist möglich aber die bekommst du auf Kurzstreckenbetrieb nicht voll geladen

Gruß

Jörg

Themenstarteram 26. März 2013 um 19:23

hi,

ab welchen temperaturen sollte der e-starter funktionieren?

Hallo,

also bei mir stehen beide Roller freien. Da muss es schon deutlich im Plus-Bereich sein.

Gruß

Jörg

Themenstarteram 26. März 2013 um 19:48

Hi.

Bringt z.B. eine Plane etwas?

Zitat:

Original geschrieben von cuBBstR

hi,

ab welchen temperaturen sollte der e-starter funktionieren?

China-Roller starten bei jeder Temperatur, auch bei minus 10° sofort beim erste Tipp aufs Knöpfchen !!

Dass deiner so schlecht anspringt, liegt daran dass "Speedfight" draufsteht !!

ALLE Speedfight-Fahrer, die ich bei uns am Supermarkt während der Mittagspause so sehe, müssen auch bei schönstem Sommerwetter mindest 20x kicken bis er endlich mal läuft !! :eek:

Kauf dir einen echten China-Roller !!! :D

wölfle :D

Da das Starten bei Kälte hier ja wohl an der Batterie liegt und nicht am Anlasser brauchen die Speedfight Fahrer sich nur eine China Batterie und keinen Roller kaufen .

Themenstarteram 26. März 2013 um 21:17

Zitat:

 

Kauf dir einen echten China-Roller !!! :D

ok

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

ALLE Speedfight-Fahrer, die ich bei uns am Supermarkt während der Mittagspause so sehe, müssen auch bei schönstem Sommerwetter mindest 20x kicken bis er endlich mal läuft !! :eek:

Nie und nimmer - Speedy 1 und 2 springen schon an, wenn Du nur mit dem Schlüssel klapperst!

Neue Batterie, E-Choke prüfen - fertig. Es sei denn der unwissende Vorbesitzer hat das Murl verbastelt...

LG

Tina

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

ALLE Speedfight-Fahrer, die ich bei uns am Supermarkt während der Mittagspause so sehe, müssen auch bei schönstem Sommerwetter mindest 20x kicken bis er endlich mal läuft !! :eek:

Nie und nimmer - Speedy 1 und 2 springen schon an, wenn Du nur mit dem Schlüssel klapperst!

Neue Batterie, E-Choke prüfen - fertig. Es sei denn der unwissende Vorbesitzer hat das Murl verbastelt...

LG

Tina

Hi Tina, wie kommst du eigentlich af "Murl" ???

ich hab da mal gegoogelt:

Murl (=Schwarzer (Kaffee), aber auch Neger),

Murl (=Großer Stein, Felsbrocken),

Murl (=Ausländer),

Murl (=Katze)

Murl > Österreichisch : > Aussprache : mual > Deutsch : Motor

Murl > Österreichisch : > Aussprache : mual > Deutsch : Ausländer

...also "schwarzer, ausländischer Motor" ??? (chinesicher Herkunft) ??? :D :D :D

 

wölfle ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

China-Roller starten bei jeder Temperatur, auch bei minus 10° sofort beim erste Tipp aufs Knöpfchen !!

Beim ersten Tipp auf das Knöpchen zerspringt dieses wegen der tollen Plastikqualität........

Der Rest ist ein Wunschtraum.....:D

GreetS Rob

Themenstarteram 27. März 2013 um 10:12

Also ein Funken aus der Zündkerze (welche in einem guten Zustand ist) kommt aufjedenfall.

Spricht das nicht dafür, dass die Batterie noch funktioniert?

am 27. März 2013 um 10:41

Zündfunke kommt auch nur beim Kicken

Der Anlasser zieht halt am meisten Strom - wenn die Batterie oll ist, hat sie weniger Leistung, Minus-Grade ziehen doppelt: Die Batterie hat weniger Kraft und der Motor springt schlechter an.

Themenstarteram 27. März 2013 um 15:34

Also die Temperaturanzeige und das digitale Tacho geht aufjedenfall an - die Energie muss doch von der Batterie stammen? Das Licht funktioniert allerdings beim Starten nicht. Ich weiß nicht, ob das normal ist, dass das Licht erst bei Betrieb funktioniert.

am 27. März 2013 um 15:40

Probleme im Strom können tausend-ursachen haben - aber hier ist die erste und vermutlich richtige Vermutung: Die Batterie hat nicht mehr genug Power. Das lässt sich schriftlich nicht klären - entweder du misst die Batterei durch (Googeln) oder lädst sie auf oder du lebst erstmal damit.

Ich meine ne Notebookbatterie wäre bei ner Woche unter den Temperaturen total hinüber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gebraucht Roller startet schlecht bei Kälte