1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Gebrachtwagen: Stoßstange wurde getauscht, kaufen?

Gebrachtwagen: Stoßstange wurde getauscht, kaufen?

Audi A4 B8/8K

Hallo! Ich habe einen gebrauchten Audi A4 gefunden, der sehr gut ausgestatet ist, heute habe ich beim Audi händler angerufen und gefragt, ob der Wagen schon mal schäden hätte, er hat mir gesagt an der linke seite wurden mal ein bisschen ausgebeult und nachlackiert und die hintere stossstange wurde ausgetauscht. Ein stossdämpfer wurde auch ausgetauscht. Ich mache am Samstag eine Probefahrt, jetzt bin ich etwas unsicher ob ich es kaufen sollte, wenn es mir gefällt, da ich bedenken wegen Stossstange habe, preislich liegt der Wagen bei ca. 23.000 € und hat knapp 30.000 km. Es ist ein A4 Avant 160ps TFSI Multitronic ez 01/2010. was denkt Ihr? Ist der Preis zu hoch? Ist es sehr schlecht da die Stossstange ausgetauscht wurde?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hauser.Ger

Ich nehme an mit "Seitenteil" meinst Du den Dachrahmen (parallel zum Schweller), dann wäre das korrekt. Jedoch würde das meinem Statement ja auch nicht widersprechen, sondern bestätigen.

Es war als Ergänzung gemeint, nicht als Widerspruch.

Mit Seitenteil oder Seitenwand ist der hintere Kotflügel gemeint, der zur selbsttragenden Karosserie gehört.

Danke, schon mal für ihre Antworten. Ich hatte den Händler, es ist ein offizieller Audi Händler, vor zwei Tage angeschrieben. Ich habe ihn wegen Stoßstange, Lackierung und wegen Stoßdämpfer gefragt, ich habe auch gefragt ob es alles mit einem Unfall zusammenhängt. Ich habe auch gefragt ob er Fotos und Rechnungen hat. Heute habe ich folgende Antwort von ihm bekommen:

Hallo Guten Tag,

das Seitenteil wurde wegen kleineren Kratzer lackiert.
Die Stoßstange war hinten angeschlagen und eine Reparatur kostet mehr
Als diese auszuwechseln.

Wie ich fand sehr kurz. Was meint ihr? Soll ich lieber Finger davon lassen oder man sollte den Wagen nehmen?

Bei mir wäre der unten durch. Aber das ist sicher "Ansichtssache".

Deine Antwort