Gebrachten Ford Focus Bj. 2004 für 2800 kaufen

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der Wagen für das Geld empfehlenswert ist?

http://suchen.mobile.de/.../174748429.html?lang=de

Wäre für schnelle Antworten dankbar. Habe nämlich nen Passat im Auge, bei dem ich mich schnell entscheiden muss.

Viele Grüße,

Hansi

Beste Antwort im Thema

In der Anzeige steht was von einen Focus "Futura".
Aber ist das nicht ein "Ghia"? - oder wurden die Embleme nur nachtr. angeklebt?
Und der Allgemeinzustand ist eher kritisch.
Ich würde die Finger davon lassen.
Dann lieber ein gepflegtes früheres Modell mit nachweislicher Laufleistung fürs selbe Geld.

12 weitere Antworten
12 Antworten

Das ist einer aus der letzten Modellgeneration, mit einer sehr guten Ausstattung, der hat sogar Xenon-Scheinwerfer (steht nicht in der Beschreibung). 2800€ sind Ok wenn der Wagen Technisch Ok ist

Du kannst ja den Preis sicherlich noch etwas drücken, in dem du die Sitze ansprichst, die rostigen Felgen, Scheinwerfer, Zahnriemen ...

zu den Scheinwerfern, die sind gelb (vergilbt), da sagt der TÜV normalerweise nicht ja, die müssen normalerweise neu, der Neupreis liegt bei 400€, bei ebay ab 150€

zum Zahnriemen, fällig alle 10Jahre oder 160.000km, also spätestens nächstes Jahr

ein Interessanter Wagen, wenn der Preis stimmt

Danke für die schnelle Antwort. Zahnriemen und TÜV würd er für den Preis neu machen.

Danke und Grüße,

Hansi

meine ist Bj 2000 und hatte 119000 km drauf und wahr tip top innen und aussen wie neu für 1750 €

wie ich sehe ist der Preis runter auf 2400 € wenn der wagen sonst technisch gut ist denn auf 2100 € drücken gründe gibt es genug Scheinwerfer, Sitze, rost felgen und das er sehr dreckig ist !!!!

dar er von 2800 auf 2400 runter gegangen ist weil keine ihn für diesen Preis kauft !!!!

grüße

Ralf :-)

Der Focus macht einen ziemlich schlechten Eindruck, die Beschreibung so gut wie nicht vorhanden und der Händler ... naja. Ich würde dieses Angebot nur mit sehr viel Vorsicht genießen!

Warum fehlt die Abdeckung für das Gewinde der Abschleppöse?

Ähnliche Themen

zuviele Mängel, absolut rostige Felgen, eine Abdeckung Xenon fehlt, Abdeckung Abschleppöse fehlt und aussenrum lackschäden, vergilbe Xenon und wtf ist mit dem lenkrad ? wie kann sich das ablösen, also sorry ich hab fast die selbe km leistung und mein lenkrad sieht aus wie neu..stimmen die km ? wenn ich mir die rostigen felgen anschaue sind die sicherlich auch schon länger gelaufen.

genau wie die Sitze..Fahrersitz, Beifahrersitz, unten hinten alles abgenutzt aber extrem, der Wagen ist im absolut desolaten Zustand

Vielleicht wurde er ja mal abgeschleppt. ja stimmt, dreckig ist er, aber da kann man ja noch verhandeln.
Grundsätzlich kauft man halt doch die Katze im Sack. Ich weiss nicht, da sind mir knappe 3000 dann doch zu viel am Ende. Die 2400 standen schon immer drin, die 2800 wären mit neuem Zahnriemen und neuem Tüv.

Grüße,
Hansi

Ich würde wohl einfach einen Termin beim ADAC Freiburg machen und mit dem Wagen vor dem Kauf dort hinfahren:

http://www.adac.de/infotestrat/reparatur-pflege-und-wartung/pruefdienste/default.aspx?ComponentId=118744&SourcePageId=140417

Wenn der Händler etwas dagegen haben sollte, spricht einiges für den Passat.

P.S. Mein Lenkrad sieht mit 190.000km nicht halb so abgegriffen aus.

Das ist doch ein Export Händler ,der hat den Wagen Höchstens für 1500 gekauft .Also ich Persönlich würde von solchen Händlern kein Auto kaufen.Gruß..

Alles, was hier geschrieben wurde, ist schon recht abwertend für den Wagen und irgendwie macht der mir auch Bauchmerzen (Scheinwerfer, Lenkrad (glaube nicht, dass die Kilometer stimmen, bis wann geht das Scheckheft?).

OK, nicht aufbereitet, innen wie aussen, ansich nicht schlimm (sogar meist gut), aber Sitze? Sieht aus wie ein Bauarbeiterauto. Den Abschlepphaken würde ich mir auch mal anschauen, ob benutzt oder nicht.

Klimaautomatik ist nicht ganz unproblematisch und bei tiefen Temperaturen ist die Klima ja nicht testbar. Wenn ich mir die Felgen anschaue, lohnt auf jeden Fall ein genauer Blick unterm Auto. Wenn die Achsen, Tankleitung usw auch schon so aussschauen, dann könnte demnächst der berühmte Vorderachsträger kommen. Der ist nicht mehr lieferbar. Bei Rost an den Tankleitungen versteht der TÜV auch kein Spass.

Man kann ja nur nach Bildern und spärlicher, nichtsagender Beschreibung gehen. Der Wagen sollte aber von einem angschaut werden, der Ahnung hat, sonst hast nicht wirklich Spass am Auto. TÜV alleine ist noch kein Qualitätssiegel.

Es kann mit dem Wagen auch gar nicht so schlecht aussehen. Aber so habe ich noch kein gutes Gefühl.

Mir gefällt der Wagen vom Zustand her auch nicht.

Wie konnten bloss die Stahlfelgen so sehr rosten ? Vielleicht steht der Wagen schon sehr lange bei diesem Händler oder vielleicht war es dem Vorbesitzer total egal, beides wäre für mich ein negatives Vorzeichen.

Was suchst du denn genau ? Einen Benziner-Kombi mit Klima und 100 PS ?

Schau doch mal diese Modelle an, das ist wohl auch noch in der Nähe, die sehen auch noch gut aus, v.a. der Passat.

http://suchen.mobile.de/.../174207938.html
http://suchen.mobile.de/.../175096403.html

Da ist auch noch ein Focus, und zwar mit wesentlich besserem Zustand, gefällt mir viel besser : www.autoscout24.de/Details.aspx?id=220826306
Allerdings ist es weiter entfernt, man könnte vllt. vorher anrufen.

Zitat:

Original geschrieben von Striker75

Alles, was hier geschrieben wurde, ist schon recht abwertend für den Wagen und irgendwie macht der mir auch Bauchmerzen (Scheinwerfer, Lenkrad (glaube nicht, dass die Kilometer stimmen, bis wann geht das Scheckheft?).

OK, nicht aufbereitet, innen wie aussen, ansich nicht schlimm (sogar meist gut), aber Sitze? Sieht aus wie ein Bauarbeiterauto. Den Abschlepphaken würde ich mir auch mal anschauen, ob benutzt oder nicht.

Klimaautomatik ist nicht ganz unproblematisch und bei tiefen Temperaturen ist die Klima ja nicht testbar. Wenn ich mir die Felgen anschaue, lohnt auf jeden Fall ein genauer Blick unterm Auto. Wenn die Achsen, Tankleitung usw auch schon so aussschauen, dann könnte demnächst der berühmte Vorderachsträger kommen. Der ist nicht mehr lieferbar. Bei Rost an den Tankleitungen versteht der TÜV auch kein Spass.

Man kann ja nur nach Bildern und spärlicher, nichtsagender Beschreibung gehen. Der Wagen sollte aber von einem angschaut werden, der Ahnung hat, sonst hast nicht wirklich Spass am Auto. TÜV alleine ist noch kein Qualitätssiegel.

Es kann mit dem Wagen auch gar nicht so schlecht aussehen. Aber so habe ich noch kein gutes Gefühl.

Genau Striker75 das Abgegriffene Lenkrad sagt doch schon Alles oder?Kilometerstand zurück Gedreht?.

In der Anzeige steht was von einen Focus "Futura".
Aber ist das nicht ein "Ghia"? - oder wurden die Embleme nur nachtr. angeklebt?
Und der Allgemeinzustand ist eher kritisch.
Ich würde die Finger davon lassen.
Dann lieber ein gepflegtes früheres Modell mit nachweislicher Laufleistung fürs selbe Geld.

Deine Antwort