Gebltzt!!! Wie genau ist der B4 Tacho...

Audi 80 B3/89

Moin Moin,

ich war LEIDER gestern abend etwas schnell und zerbreche mir mal wieder den Kopf und rechne hin und her.

Was habt ihr für erfahrungen gemacht? mein tacho war einen milimeter über 80 (ich weiss dumme sache). Zeigt der tacho ziemlich genau an oder kann ich noch hoffen das am ende "nur" 75 kmh herauskommen?

ihr wurdet doch sicher auch schonmal geblitzt....?

Bereifung ist standard 195/65/15

Danke

MFG JAn

26 Antworten

Ich denke auch das du mit nur einem Punkt dabei bist, da z.B. mein Tacho vom 2.Wagen (B4 2,8) bei 100 Tachoanzeige gerademal 89 km/H fährt!
Habe allerdings 225/45/17 auf dem Audi montiert.(ohne Tachojustierung) Geht laut Tacho V-max 250 km/h.
Welche Berreifung fährst du?

Zitat:

Original geschrieben von AudiQuattro-Fan

Welche Berreifung fährst du?

Bereifung ist standard 195/65/15

Also ich kann durch unsere Blitzer mit >60 km/h durchfahren ohne dass was blitzt 😁

Auf solchen Geschwindigkeitsanzeigen neben der Straße stimmt der Tacho allerdings immer exakt mit der anzeigten Geschwindigkeit überein.

Zitat:

Original geschrieben von crazylegs

Auf solchen Geschwindigkeitsanzeigen neben der Straße stimmt der Tacho allerdings immer exakt mit der anzeigten Geschwindigkeit überein.

Die sind ja auch zum Teil sehr ungenau. Wenn man es plus min 0,5 km/h wissen will würde ich es mal mit GPS probieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Also ich kann durch unsere Blitzer mit >60 km/h durchfahren ohne dass was blitzt

Da würd ich mich an deiner Stelle aber nicht immer drauf verlassen. Das kommt nämlich darauf an, wie der Blitzer von den Beamten an Ort und Stelle programmiert worden ist.

Zitat:

Original geschrieben von crazylegs

Also ich kann durch unsere Blitzer mit >60 km/h durchfahren ohne dass was blitzt 😁

Ich schätze mal, dafür scheppert es dann ganz ordentlich...😁

Bin auch vor ein paar Wochen geblitzt worden. Laut Tacho ~90km/h, waren nach Abzügen 78km/h.
Aber hab mich voll erschrocken 😰 als es geblitzt hat (war dunkel und hab den erst bemerkt, als es schon zu spät war)!

Manchmal gibt es am Ortseingang mobile V-Anzeigen: Sie fahren jetzt....- diese sind recht hilfreich, den Tacho zu überprüfen.-

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

Manchmal gibt es am Ortseingang mobile V-Anzeigen: Sie fahren jetzt....- diese sind recht hilfreich, den Tacho zu überprüfen.-

Kommt drauf an wie die eingestellt sind und wie aufgestellt. Den letzten den ich gesehen habe hat bei Tempo 50, 60km/h angezeigt sehr genau würde ich da sagen.

Stimmt, da kommt es wirklich drauf an, we die aufgestellt sind, ich bin auch schon an welchen vorbeigefahrn, die grad mal 1km/h abweichung zu meinem GPS hatten.

also ich wurde mal min meinem damaligen mit 140 in der 70er zone geblitzt.
laut amt abzüglich toleranz 3km/h 55 km/h zuviel.
also 12 km/h abweichung.
aber kann ja auch noch nen meßfehler vom blitzer drin gewesen sein.
von 3 wochen mit mamis peugeot 65gefahren innerorts und raus kamen jetzt 59km/h also 9 zuviel abzüglich der toleranz 56km/h gerade mal die 6km/h drüber wo sie erst anfangen überhaupt abzukassieren.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Ne der Tacho zeigt mehr an.

Upps, da kamen meine gedanen wohl nicht mehr hinterher...meine natürlich etwas mehr als weniger😉

Deine Antwort