geblizt

Mercedes C-Klasse

was ist zu erwarten wenn man durch eine zwanziger zone 45km/h fährt ?

43 Antworten

Hi Black Fox,

also wenn man bei Nacht geblitzt wird, merkt man das auf jedenfall. Der rote Blitz ist ja nicht zu übersehen.

Als ich damals 18 war hat mir auch irgendein Hirni erzählt, daß man bei Nebel nicht blitzten kann.

Fazit:
Bei Nebel können die Super blitzen🙁
Gab aber einen Super Effekt, da der ganze Nebel kurzzeitig Rot war 😉

Gruss
Atze

Zitat:

Original geschrieben von AtzeC280

also wenn man bei Nacht geblitzt wird, merkt man das auf jedenfall. Der rote Blitz ist ja nicht zu übersehen.

Oh ja... mich haben sie mal nachts an der Abzweigung nach Krondorf voll frontal erwischt, ich war halb blind und hätte die fast auch noch über den Haufen gefahren. Wieder ein Beispiel dafür, dass Radarkontrollen die Verkehrssicherheit NICHT erhöhen 😁

Dabei hatte ich die sonst immer dort stehen sehen, wusste erst selbst nicht, warum ich die Blitze übersehen hatte. Bis mich meine Freundin darauf hingewiesen hat, dass mein rechter Scheinwerfer nicht geht - dann wusste ich auch, warum ich die nichts gesehen hatte.

Tom

Blitzen im Regen/Nebel

Hi,

Also Fotos machen im Regen/Nebel ist kein großes Problem. Das Problem besteht in der Geschwindigkeitsmessung. Mit Schleifen auf der Straße (festinstallierte Blitzer) ist die Messung ebenfalls kein Problem.

Ich glaube aber mal gehört zu haben, dass eine Geschwindigkeitsmessung per Laser bei Nebel, bzw. Regen nicht möglich ist, da die Wassertropfen in der Luft (Nebel>100% Luftfeuchtigkeit) eine genaue Messung nicht zulassen. Der Laserstrahl bricht sich in den Wassertropfen und kommt so nicht mehr auf direktem Weg in den Empfänger zurück.

Wäre aber schön, wenn das mehrere Leute bestätigen oder dementieren könnten, weil dann weiß man, waran man ist.

Gruß, krachluk.

PS: Oder doch besser an die Geschwindigkeitsbeschränkung bei Regen oder Nebel halten, denn dann lebt man länger 😉.

ich sah rot

nabend

mich hats soeben erwischt!
wahrscheinlich 20km/h zuviel.
ich freu mich schon auf des geile foto =)

NACHTRAG:
@black fox
was issen nu aus deinem foto geworden?

ICh durfte den Lappen schon mal nen Monat abgeben weil ich nach dem Urlaub schnell nach Hause wollte, Da bin ich Nachts auf Menschenleerer BAhn durch ne Baustelle gebügelt, und ihr erahnt es schon habe ein nettes Bild bekommen!
War net so toll! Ich glaube irgentwas mit 118 nach Abzug! 80 durfte man.Da hat es Punkte und Bußgeld gehagelt! :-(

Also ich hab geschaft mit nem Ford Transit an nem Autobahnende statt 60 km/h auf dem Tacho 87 draufstehen zu haben . Wenn man bedenkt , dass das bei der dummen 75 PS schachtel schon fast Topspeed is , hab ich wohl den Punkt , die 120 DM Strafe , die ca. 500 DM Nachschulung und die Probezeitverlängerung auf 4 Jahre verdient . Dumm hab ich mich eigentlich erst gefühlt als es 2 wochen später in ner 30er Zone wieder geblitzt hat . Zu meinem Glück aber nur 14 zu schnell , was sich nich auf mein Punktekonto ausgewirkt hat . Nun ja , im Januar läuft meine zwangsverlängerte Probezeit endlich aus und mir bleibt die Gewissheit , dass Mika Häkkinen bestimmt genauso blöd geschaut hat wie ich beim blitzen , als ihm bei tempo 300 der Hinterreifen geplatzt ist .

Ach ja und fakt ist das du ab 23 zu schnell ( 3 werden ja abgezogen ) dran bist mit Punkten .

So on

An alle, die sich in der Gegend auskennen: Ich war 1999 in der Tschechei `ne Stange Kippen für 18,- DM kaufen...
Jedoch darf man auf der Heimfahrt auf ner 12 Meter breiten Bundesstraße (B303) nur 60!!!!! fahren. So kam die Stange Kippen auf 3 Punkte und etwas teurer.

(Seit 2001 hab ich keine Punkte mehr - evtl. fahr ich wieder Kippen kaufen 😁)

bringst mir eine mit das es sich lohnt =)
ab 21km/h gibts punkte!!!
laut dem bußgeldrechner auf
http://www.radarfalle.de
habt ihr euch die fotos net audrucken lassen?
damals hat ich noch nen ford Fiasko als ich
einmal mit 22 geblitzt worden bin, -3 waren 19km/h.
ich konnt wochenlang net schlafen, bin fast durchgedreht. hab dann nur 75DM zahlen müssen.
ich war damals soooo happy. aber des foto von so nem häßlichen auto wollt ich auch net haben. wenn ich meins hab stell ichs mal rein.

hab ein foto von dem blitzauto:
http://www.radarfalle.de/technik/history/images/ponton2.jpg

WENN DU ANGST VOR DER STRAFE HAST WEIL sagen wir WEIL DU 150 in ner 30er zone gefahren bist und die dich geblitzt haben ja DANN GIBTS NUR EINE MÖGLICHKEIT DER STRAFE ZU ENTKOMMEN !!!

-----

du rufst einen freund aus der türkei an
und fragst den ob er dir einen brief schreibt in dem er zugibt das gemacht zu haben !!!!!!

danach stellen die das verfahren ein und der typ bekommt nichtmal ne strafe !!!!

-----

ciaoi

NACHTRAG: 🙂

lass dir gleich 10 geständnisse schicken dann brauchste immer nur n aktuelles datum eintragen 🙂 🙂 🙂 heheehe

Oder du bist die nächsten 3 Monate persönlich nicht anzutreffen - dann müssen sie das Verfahren einstellen 😉 (den Tip hab ich von einem Bewährungshelfer 😁)

Hatte auch schon 2 kleine Erlebnisse mit dem roten Lämpchen, und einmal mit ner Streife 🙂
Aufm Weg zu ner Party, net aufgepasst, Ende der Autobahn in die Mannheimer City, zack-blitz, 63 statt 50...
Auf dem Weg zur Arbeit, 2-spurige Bundesstraße, baulich getrennt, 115 statt 70, gleichauf mit einem anderen, ich jedoch links und somit logischerweise vor dem anderen durch die Radarfalle, bis heute nix gekommen, bestimmt schon 8 Wochen her... Ach ja, hab meinen Lappen jetzt knapp 1 1/2 Jahre, mal sehn wie lange noch, aber jetzt fahr ich ja keinen alten Opel *****cona mehr, Benz, man wird ruhiger 🙂

Blitzprobleme ?

Dafür habe ich seid 3 Jahren eine gute Lösung.
Da ich meist die ausgeschilderte Höchstgeschwindigkeit 2-3 mal überschreite, bleibt mir ja nix anderes (hab da vielleicht halbe Milion unfallfreier KM hinter mir):
BELL ANTIRADAR WARNGERÄT.
Hat zwar 400 EUR gekostet, doch wenn man ständig eine Kiste im Büsch nachschaut ob da vielleicht ein Grünmänchen messen tut und dabei sich selber und die anderen gefährden könnte, habe ich doch lieber der Verkehrssicherheit zugesagt: ANTIRADARWARNER gekauft.
Jetzt fahre ich schnell wie ich will und kann jedoch vorsichtig, vorausschauend und ohne Störungen und Ablenkungen -genau wie es die momentane Verkehrslage erfordert.

Gruss

Xandy

Hi

Mal ne Farge:

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Oder du bist die nächsten 3 Monate persönlich nicht anzutreffen - dann müssen sie das Verfahren einstellen 😉 (den Tip hab ich von einem Bewährungshelfer 😁)

Stimmt das wirklich? Ich hab da nähmlich auch ein Problem laufen, hr hr hr 😁

des darf doch net war sein!

ich hab noch net mal den einen bußgeldbescheid erhalten schon wird wohl der nächste in arbeit sein =(.
ist das wirklich sicher das die nur auf der linken spur blitzen oder können die auf beiden blitzen?
es ist immer wieder das selbe, ich park monate lang im parkverbot oder ohne parkschein und bekomm nie was und dann in einem mon. auf einmal 5 knöllchen.
naja, selba schuld =)

@HohesC
Also soweit ich weiß ist es locker möglich auf 3+ Spuren gleichzeitig zu blitzen, denn dem Gerät ist es ja egal wo du fährst, es muss eben nur errechnen wie schnell du fährst, und das geht ja mit Winkel und Abstand...
Besonders bei neuen Geräten kein Problem, wie das mit Blitzern der älteren Bauart aussieht bin ich mir nicht sicher...

[edit]
bezog sich jetzt auf "Wanderblitzer".
Stationäre können durch die Induktionsschleifen auch ziemlich breite Straßen überwachen, hier in Mannheim von der A656 Richtung Innenstadt glaube sind es sogar 4 Spuren...
[/edit]

Deine Antwort