geblizt

Mercedes C-Klasse

was ist zu erwarten wenn man durch eine zwanziger zone 45km/h fährt ?

43 Antworten

ich werds ja mitbekommen =)
was alles möglich ist!
hatte halt noch aweng hoffnung
thxle

hallo zusammen

Ich möchte hier jetzt keine Behauptung aufstellen denn ich weiss nicht ob das generell stimmt ... aber ich habe schon gehört, das wenn zwei Autos in zwei Spuren zu schnell an nem Blitzer vorbeifahren sie keinen bestrafen können. Und zwar deswegen weil auf dem Foto beide zu sehen sind und die Geschwindigkeit des schnelleren erfasst ist. Damit ist aber 1. die Frage wer jetzt der schnelle war und 2. die Frage ob der andere nicht regelkonform gefahren ist unbeantwortet.

Ich hatte diese Situation mal so erlebt, war zu schnell auf meiner Spur und wurde geblitzt als ich am überholen war. Zum Zeitpunkt des Blitzes lag der Wagen neben mir quasi gleichauf. Ich hab nie nen Bescheid erhalten.

Aber wie gesagt, reine Spekulation ...

Viele Grüsse

Gigl

Jo, kann wohl hinkommen. Probiers doch mal aus 😉)

Ich kann Euch das definitiv bestätigen. Zwei Fahrzeuge nebeneinander können die nicht ahnden. Hat mir auch schon das Leben gerettet :-)

Also mich haben sie vor gut einem Monat geblitzt... Kam grade von nem Kumpel, nen bisschen was am Auto geschraubt...
Fahre so munter in die Ortschaft (schöne breite Strasse) und dachte mir so, lässt dich mal rollen... (war auch noch am Telefonieren, aber mit Freisprechanlage im Ohr),
und auf einmal gehts *plingggg* und wird rot...
Ist das ein blödes Gefühl.. in der 50 Zone mit abgezogener Toleranz 73 km/h, hat mit dann 81,nochwas Euro gekostet und nen Punkt! Gab Aufschlag weil ich über 20 km/h drüber war, da stand irgendwas mit Vorsätzlich die Geschwindigkeit überschritten... Naja, nun kennen mich die in Flensburg halt auch.
Aber da sag nochmal wer Mercedes Fahrer fahren nicht sportlich 😉

Zitat:

Original geschrieben von Chefmixer

Also mich haben sie vor gut einem Monat geblitzt... Kam grade von nem Kumpel, nen bisschen was am Auto geschraubt...
Fahre so munter in die Ortschaft (schöne breite Strasse) und dachte mir so, lässt dich mal rollen... (war auch noch am Telefonieren, aber mit Freisprechanlage im Ohr),
und auf einmal gehts *plingggg* und wird rot...
Ist das ein blödes Gefühl.. in der 50 Zone mit abgezogener Toleranz 73 km/h, hat mit dann 81,nochwas Euro gekostet und nen Punkt! Gab Aufschlag weil ich über 20 km/h drüber war, da stand irgendwas mit Vorsätzlich die Geschwindigkeit überschritten... Naja, nun kennen mich die in Flensburg halt auch.
Aber da sag nochmal wer Mercedes Fahrer fahren nicht sportlich 😉

Ätsch 😁

Da war ich besser 60,- EUR (+ 8,10 EUR Gebühren) und 3 Punkte 😉

Jetzt dreh ich aber gleich durch... Da mach ich das Bild und dann blick ich`s erst 🙄

Die meinen das war außerorts! Ich denke aber das war knapp vor dem Ortsschild - innerorts. Wie auch an den zulässigen 50 km/h zu erkennen ist.

Und nach genauerem Durchlesen stelle ich fest, ich zahle nur 50,- EUR Strafe, jedoch 18,10 EUR Gebühren 😁

Sei`s wie`s mag... Die 3 Punkte gibt`s innerorts wie außerorts...

Da hilft keine Spekulation, nur Augen und Ohren offen halten und dann reagieren.....😁..Dann passiert gar nichts.......😁😁

Greetz
Bärchicar

Rechtzeitig reagieren ist angesagt...
Hat mir letztens auch nen Strafzettel erspart, bin in ner 30er Zone wos den Buckel runter geht (jetzt sag mir einer das geht mit Automatik ohne Bremsen, ich roll da immer schon min. 40), als ich den Blitzer gesehen hab heftigst in die Eisen, und genau in dem Moment wos geblitzt hat war meine Tachonadel auf 30 *ggg*
Ist jetzt so 6 Wochen her und noch nix gekommen...

Aber über den Sinn da zu blitzen kann man streiten... Ist zwar in der Nähe einer Schule (500m), aber der Gehweg ist 3 Meter breit, daneben ein Radweg (2m) und dann noch Parkbuchten zwischen Bäaumen die am Straßenrand stehen für Autos, also alles in allem knapp 7-8 Meter Gehweg... Und da hab ich noch nie jemanden über die Straße gehen sehen... Und ist auch noch wie was passiert... Naja, Behörden...

@b03ch7:

Na ja, bei mir wars auf der Autobahn, "etwas" zu schnell, auf einer schönen "heilen" Straßendecke, schön gerade und Tempo 120 km/h...ich glaube hier braucht man nicht über den Sinn zu reden, aber wie gesagt, Behörden, am WE hats mich Mal wieder erwischt, aber diesmal weil ich ortsfremd war und nach dem Weg geschaut habe und plötzlich rotes Licht, na ja, war nicht viel zu schnell aber Düsseldorf ist auch in dieser hinsicht ziemlich Kacke....😉

Greetz
Bärchicar

Re:

Ich habe mich vor geraumer Zeit mal selbst übertroffen, bin letzten Sommer Donnerstag Abends gegen 20:00 nochmal ins Büro gefahren und wurde dabei wohl geblitzt, war aber selbst etwas abgelenkt und habe das in der tiefstehenden Sonne gar nicht so gemerkt. Eine Woche drauf das gleiche Spiel, Donnerstag Abends kurz zu Hause gewesen und dann noch kurz ins Büro gefahren und da hab ich dann auch gemerkt, daß ich an genau der gleichen Stelle geblitzt wurde. Zwei Wochen später kam dann der Blitzbescheid und ich habe mich nur über das Datum gewundert, das ja augenscheinlich falsch war, Adresse war richtig. Noch eine Woche drauf, und es wurden nochmal 35 EU mit dem richtigen Datum. 🙂

@only-automatic:

Hey, ich hab ne Idee wie Du das eventuell anfechten, oder zumindest soweit hinauszögern könntest, das es nicht mehr vollzogen werden kann. Du hast doch im Fzg.-Schein als Hersteller noch Daimler Benz drinstehen oder? Die schreiben aber Hersteller "Daimlerchrysler", was ja nicht stimmt, also kannst Du ja nicht gemeint sein.....😁...Ich würde es Mal versuchen, 3 Punkte haben oder nicht haben, der Versuch ist es wert, finde ich...😁

Greetz
Bärchicar

Ich denke, wenn ich denen so kommen, werden die das überhaupt nicht lustig finden...
Womöglich wird dann bei genauer Betrachtung des Fotos noch ans Tageslicht kommen, dass ich nicht angeschnallt war 😁

Zumal die Zeche bereits gezahlt ist...

mfG
Ralf

man muss es richtig anstellen

hi
mich ham die uniformierten BEwegungsmelder mal mit
99 in der 50 zone ausserorts erwischt !

naja fahrzeug war auf meinen alten herrn zugelassen, der hat rechtsschutz und der anwalt hat die sachbearbeiter so lange hingehalten bis drei monate vergangen waren !
Die gingen halt noch davon aus das halter = Fahrer und schicken nach drei monaten den Bußgeldbescheid
der anwalt legte wiederspruch ein und zack wars verjährt

hat mir 110 eur, 4punkte, 4 Wochen Fahrverbot und die nach schulung sowie die damit verbundene Probezeitverlängerung.
erspart

aber das Foto is echt geil falls ich mein Fahrzeug mal verkaufe kommt das bei mobile.de rein :-)

Fotofinish : http://www.abi2003recke.de/fotos/standard/bjoern1.jpg
http://www.abi2003recke.de/fotos/standard/bjoern2.jpg

Deine Antwort